Wie am besten eine einfache Webseite erstellen?

Flokie

Cadet 4th Year
Registriert
Jan. 2022
Beiträge
100
Mahlzeit,

ich würde gerne eine einfache, kleine Homepage für mein Nebengewerbe erstellen. Als Beispiel habe ich an sowas gedacht

https://www.solisolar-hamburg.de/

Ein einfaches Bild im oberen Bereich - eine kleine über mich Seite - Kontakte und Infos - Vielleicht noch eine kleine Galerie das sollte es dann auch schon gewesen sein. Wie eine schönere Visitenkarte quasi....

Was meint ihr, womit kann man sowas Einfaches mit wenig Aufwand am besten erstellen?

Vielleicht ist ja auch jemand von euch, super fit in sowas und kann mir beim Aufbau helfen ;)
 
Flokie schrieb:
Was meint ihr, womit kann man sowas Einfaches mit wenig Aufwand am besten erstellen?

Zwecks Impressum und allem wichtigen da ja geschäftlich.. lass dir Angebote machen von Webdesigner..
 
Im Prinzip kannst du da von Squarespace, Wix bis hin zur eigenen Wordpress Installation oder womöglich auch ganz ohne Datenbank mit Markup "CMS" was machen. Impressum und Datenschutzerklärung sind aber die Tücken, da gibt es genug Spezialisten, die immer noch abmahnen.
 
h3@d1355_h0r53 schrieb:
Impressum und Datenschutzerklärung sind aber die Tücken, da gibt es genug Spezialisten, die immer noch abmahnen.
Genau das ... Und bei Gesetzesänderung ist man selbst verantwortlich das anzupassen... Nach der ersten Abmahnung hat man den Webdesigner und den Service Vertrag für ein paar Jahre bezahlt..
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: .one und Brati23
xxMuahdibxx schrieb:
Zwecks Impressum und allem wichtigen da ja geschäftlich.. lass dir Angebote machen von Webdesigner..

Da es ja ein Nebengewerbe sein soll und ein Webdesigner hunderte oder tausende Euronen dafür haben möchte, würde eher auf eine eigene Webseite verzichten.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Brati23
Mit was die Webseite erzeugt wurde.. Wordpress
 
Für den Anfang reichen da 2-3 statische Seiten ohne großes drumherum. Impressum ist Pflicht.

Je nach Inhalt und Vorarbeit von deiner Seite aus, ist so eine Seite schnell fertig.
 
Sehe ich auch so... Benötigt man tatsächlich für sowas ein Webdesigner? Ich möchte ja kein Online Shop erstellen oder irgendwas Online anbieten. Es soll nur Werbung, eine verbesserte Visitenkarte darstellen.
 
Flokie schrieb:
Benötigt man tatsächlich für sowas ein Webdesigner?
Nein.

Flokie schrieb:
Es soll nur Werbung, eine verbesserte Visitenkarte darstellen.
Dann installier dir das doch so.

Wenn jetzt von dir kommen sollte, das kann ich nicht, kannst Du die Frage

Flokie schrieb:
Benötigt man tatsächlich für sowas ein Webdesigner?
mit ja beantworten.

Cu
redjack
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Millkaa
Wenn du bisher noch gar nichts in der Richtung gemacht hast, dann würde ich deine Frage mit einem Ja beantworten. Ob es dann ein Webdesigner sein muss, nein nicht zwingend.

Es geht dir ja um eine Art Web-Vistitenkarte.

Es hängt halt sehr viel davon ab, was genau du haben möchtest.
Oben hast du die Seite verlinkt, das sagt nur: so etwas in der Richtung hätte ich gerne.
Alles andere, und daher ist es völlig gleich von ob Kleingewerbeteibender oder nicht, es ist und bleibt eine Geschäftliche Präsenz.
Hierbei sind neben dem rechtlichen, dem Inhalt etc. auch noch mehr zu beachten.

Es geht hier nicht um eine 0815 Seite die irgendwer mit einer Powerpoint 1998 Version zurechtfrickelt.

Im übrigen ist die oben verlinkte Page keine gute erstellte Seite.
  • Bild viel zu groß, schlechte Qualität, passt sich bei kleineren Auflösungen nicht an
  • Impressum, Datenschutz unvollständig
  • WordPress kann man nehmen, ist mMn aber zu viel des guten bei dem bischen was du verändert werden muss (Neuigkeiten).
 
Da muss man sich die Frage stellen, was hat der TE seit dem 13.09.2023 unternommen, um die gewünschte Webseite online zu bekommen?

CU
redjack
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Midnight Sun, prh und Millkaa
Also doch CI, wenn er alles möchte. 🤔

Da sollte er sich dann wohl doch besser jemanden für suchen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Millkaa
Zurück
Oben