Wie Anschließen? 8pol Netzteil auf 4pol Mainbaord

wuschipuschi

Lieutenant
Registriert
Juni 2013
Beiträge
945
Hallo habe eine kleine Frage und zwar habe ich ein Netzteil was schon über einen 8pol Stromanschluss für das Mainboard verfugt. Allerdings hat das Mainboard ein Aus M5A78L nur einen 4pol Zusatz Stromanschluss. Hab den 8Pol da nun drauf stecken und der guckt die Hälfte über. Geht das? Oder muss ich mir einen Adapter holen?
 
und den Stecker kann man bei besten willen nicht auseinanderklipsen??? Wenn der nix berühren kann sollt es möglich sein... wichtig ist das der fest einrastet...
 
Leider nicht, ja der rastet ein. Er guckt rechts über da ist gar nix.
 
I.d.R. kann man die 8poligen CPU-Stromversorgung vom Netzteil auch auseinander clipsen. Nicht immer gibt es auf Motherboards die nur über einen 4poligen Anschlussstecker verfügen entsprechend Platz um auch einen 8poligen Stecker aufstecken zu können.

Welches Netzteil, welches Modell genau? In der Anleitung mal geguckt?
 
welches netzteil ist es überhaupt? :D

wundert mich irgendwie, dass die "profis" hier nicht mal das fragen :evillol:

auch wen nder stecker irgendwas berührt ... passiert nichts. musst schon einen draht in den stecker stecken und auf das MB legen. kunstoff leitet angeblich nicht :p
 
Im Moment ist bis ende der Woche ein LEPA N500 eingebaut.
 
Geht man nach dem Datenblatt, welches man unter http://www.lepatek.com/eng/product_content/1/1/1/#produkte zum DL als .pdf findet, dann ist der 8Pin CPU als 4+4Pin ausgeführt (also kann man ihn auch teilen wie schon so oft weiter oben ausgeführt wurde) - siehe Screenshot aus dem o.g. .pdf

Unbenannt.JPG
 
Zurück
Oben