• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Welche Klasse als Mainchar?

sprooz

Lt. Junior Grade
Registriert
Jan. 2011
Beiträge
265
Servus, ich bin derzeit am überlegen welche Klasse ich wohl als Hauptcharakter spielen möchte, bin mir aber einfach nicht schlüssig. :rolleyes:

Ich überlege zwischen Schurke, Jäger und Paladin. Eigentlich würde ich gerne Paladin spielen da die Klasse abwechslungsreich sein sollte, aber wenn ich dann Heal und Tank mache kann man mit dem char doch nicht mehr gut Questen oder Solo Instanzen machen. :( Und am Jäger gefällt mir eben auch gut das man auch Tiergefährten Sammeln kann. :D Und Jäger und Schurke können eben auch gut alleine niedrig-level Instanzen clearen.

Was würdet ihr mir empfehlen? Habe bis jetzt meine 5 Twinks alle gleichmäßg (mittelmäßig) equippt aber das ist mir irgendwie zuviel Arbeit.

Grüße
 
Ich spiele zwar schon lange nicht mehr, aber mit dem Problem bist Du sicher nicht alleine.

Jede Klasse hat vor und Nachteile. Bei mir war es der Druide, den ich aufgrund der Vielseitigkeit mochte. Der Pala war einer meiner Twinks, ganz nett, aber nicht nett genug.

Bei mir ist es wie scheinbar bei Dir gewesen. Sobald das Equip für den ersten Char sich nur noch langsam verbessern läßt wird der nächste Char nachgezogen. Ich hatte auch noch das Problem, dass ich soviele Besuche abgedeckt hatte, dass 1-2 Chars dafür nicht ausgereicht hätten.

Meine Prognose:
Entweder man ist der Typ für nur einen Char, oder nicht.
Da Du offenbar nicht der Typ dafür bist, lass den Versuch bleiben, macht nur unglücklich ;-)
 
Spiel es seit paar Wochen nicht mehr aber teste mal alles aus ........ Damage ist es Jäger>Schurke>Paladin und als Tank pala kannste auch die inis alleine machen sowie bei Jäger und Schurke sagen wir ab 545 ilvl
 
Mein Maincharacter ist der Druide.
Generell ist der Druide der vielfältigste , Tank (Bär), DD (Katze- Meele/Eule- Range) und natürlich noch Heal (Baum).
Ich Persönlich spiele Bär/Katze & Heal denn das Tank gear auch gut zum schaden machen ist.
Als zweitcharakter hab ich noch nen Magier, macht mir auch sehr spaß, aber zum Main reichts halt nicht da es nur n DD ist und mir Tanken mega spaß macht.
Vergiss den Schamanen nicht, ist mMn auch ne schöne Klasse!

Jetzt nochmal zu dir :
Ich würde den Paladin bevorzugen da du mit ihm sehr wahrscheinlich die geringsten Wartezeiten hast.
Dann das Thema zwischen Schurke und Jäger :
Ich würde zum Jäger greifen :
+hat Pet's (kann alles buffen)
+ist ein Range
+der "war was?" Hüpfer

Spiel das was dir selbst am besten liegt.
Die Klasse muss spaß machen und man sollte bei seinem Main im Idealfall jede Fähigkeit auswendig kennen und auch wissen wann man was benutzen soll.
 
Zuletzt bearbeitet:
unmöglich zu beantworten, da jeder seinen eigenen geschmack hat. wenn du in instanzen wirklich alles machen möchtest, bleibt aber nicht mehr so viel auswahl. pala, druide und mönch(?) können sowohl heilen als auch tanken.

ich hab selbst zig jahre wow gespielt, alle klassen durch natürlich, und bin irgendwann beim heiler gelandet und da geblieben. jede klasse wird irgendwann sehr einseitig und statisch aber heiler müssen immer dynamisch auf mitspieler reagieren, was für mich den reiz ausmacht. zugegebenermaßen wird es auch mit einem heiler ab einem bestimmten punkt repetetiv aber das ist nunmal nicht zu verhindern.

am meisten hat mir der priester gefallen, obwohl ich seine schattenskillung und das questen damit überhaupt nicht mag. als reiner heiler aber ungeschlagen. auch pvp macht mir riesenspaß mit dem priester.

als hybrid gefällt mir der shamane mit elementar skillung am besten. shamanen können auch fast alles. haben ne magieskillung, nahkamfpskillung und heilskillung. nur tanken können sie nicht.

ich weiß nicht, wie erfahren du bist. tanks und heiler sind zumindest etwas anspruchsvoller in instanzen. tanken kann sehr anstrengend sein, weil man ständig viele knöpfe drücken muss. als heiler is es meistens chillig, es sei denn die ganze gruppe zieht aggro und kriegt schaden.

also, meine persönliche rangliste:

jäger: perfekte solo klasse. perfekt fürs leveln. potentiell lange warteschlangen für instanzen.

priester: liebste heil klasse. extrem nervig beim questen aber viel spaß in instanzen und pvp.

shamane: liebste hybrid klasse. kann fast alles und das auch recht gut.
 
Zurück
Oben