News Navigation Here Drive+ wird vollständig kostenlos

AbstaubBaer

Redakteur
Teammitglied
Registriert
März 2009
Beiträge
11.053
Bislang war Nokias Offline-Navigationssoftware „Here Drive+“ ausschließlich auf den teureren „Lumia“-Smartphones vollständig kostenlos verfügbar. Kleinere Modelle sowie Produkte anderer Hersteller mussten mit einer auf regionale Karten beschränken Version vorlieb nehmen. Dies ändert sich nun.

Zur News: Navigation Here Drive+ wird vollständig kostenlos
 
Guter Schritt von Microsoft, das steigert die Attraktivität von Windows Phone für die (potentiellen) Nutzer und Dritthersteller.

CB schrieb:
Echt? "Landmarks" (Sehenswürdigkeiten) mit "Landmarken" übersetzen, muss das sein?
 
Ich nutze HereDrive+ schon lange und gern. Die Ausweitung auf alle Karten kann ich nur begrüßen, auch wenn es für mich kaum etwas ändert.
 
ich hätte lieber alternative routen, zwischenziele und eine stauumfahrung..
 
@the_pi_man:
Kannst du mir zufällig sagen ob mittlerweile ein Spurassistent enthalten ist (Eigentlich bräuchte ich noch deutlich mehr Features, wie z.B. POI auf Route, akkute Umfahrung, usw...)? Ich brauche derzeit wirklich dringend ein neues Smartphone und finde Windows Phone eigentlich super ansprechend. Eins meiner Hauptkriterien ist aber die Verwendung als Navi. Was ich aber leider über Drive gelesen habe scheint mir bei weitem nicht auszureichen (auch wenn ich hierbei ganz klar verstehe, dass die App kostenlos ist und scheinbar nicht den Anspruch hat mit kostenpflichten Navigationslösungen zu konkurrieren). Aber eine wirklich große Auswahl an Navis auf Windows Phone scheint es auch nicht zu geben :(. Echt schlimm, dass ist der einzige Punkt der mich noch vor dem Kauf eines Windows Phones abhält.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Phönix: hat weder blitzerwarnung noch stauumfahrung, man sieht nur, ob man innen stau reinfährt
 
@Phoenixz
Naja soweit ich das sehen kann sind mittlerweile alle guten Navigationsapps auch für WinPhone verfügbar. Ich bin mir sicher, dass die App jetzt auch ausgebaut wird.
Wenn ich mal Navigation brauche nutze ich entweder Google Maps oder Navigon (Android) und beide sind wie ich sehen kann für WP da.
 
Die Nokia Navilösung bietet auch Blitzerwarnungen an. Wenn man über die deutsche Grenze ins Ausland fährt. In DE ist das verboten.
 
Wenn man sich an die Geschwindigkeitvorgaben hält, dann braucht man auch keine Blitzerwarnungen. Fahrt einfach gescheit und rast nicht wie die Blöden, dann habt ihr keine Probleme.
 
c137 schrieb:
Echt? "Landmarks" (Sehenswürdigkeiten) mit "Landmarken" übersetzen, muss das sein?

Den Begriff der "Landmarke" gibt es im Deutschen schon, auch wenn er nicht ganz so gebräuchlich ist.
 
Bleibt trotzdem noch der fehlende Spurassistent. Und der ist definitiv in Deutschland legal ;)

Off-Topic zum Thema Blitzer: Was Blitzer-Apps dürfen – und was nicht. Ist aber auch egal, da dass definitiv von dem eigentlich Thema hier wegführt.

Nachtrag:
Wiggum schrieb:
POI gibts doch, ...
Mit "POI auf Route" meine ich nicht einfach nur POIS. Angenommen ich fahre von A nach B. Dann kann ich bei meinem Navi sagen ich Suche nach einer Tankstelle auf der Rute und möchte die Tankstelle sortiert sehen nach der kürzesten abweichenden Entfernung von der Route. Ich möchte quasi nicht sofort tanken gehen sondern halt wenn es sich Routentechnisch anbietet.
 
Zuletzt bearbeitet:
HERE Maps und Drive, sowie der Explorer Beta sind sehr feine Anwendungen! Macht echt Spaß die in Zusammenarbeit zu erleben und das auch von mit Windows 8 HERE Maps zusammen.

Mit den Sammlungen kann man ganze Urlaube vor und nachplanen.
 
In einer Navilösung darf kein Blitzerwarner drinnen sein. Eine BlitzerAPP ist keine Navilösung. Und auch diese dürfen nicht vom Fahrer, nur vom Mitfahrer bedient werden.

Ich vermisse den Spurassistenten nicht wirklich. Ob Here dies mal bekommt, weiß man heute noch nicht.
 
BlubbsDE schrieb:
In einer Navilösung darf kein Blitzerwarner drinnen sein. Eine BlitzerAPP ist keine Navilösung. Und auch diese dürfen nicht vom Fahrer, nur vom Mitfahrer bedient werden.

Es gibt genug Navigationssysteme, die vor "Gefahrenstellen" warnen. Ohne irgendwelche Tricks und Kniffe, direkt out of the box.

Die Screenshots sehen *nicht so gut aus*...
 
söLLa schrieb:
Den Begriff der "Landmarke" gibt es im Deutschen schon

Das ist ein nautischer Fachbegriff, der mit der hier verwendeten Bedeutung vom englischen "landmarks" kaum bis gar nichts zu tun hat. Hier ist das einfach ein false friend.
"Sehenswürdigkeiten" ist angebrachter.
Ergänzung ()

JamesFunk schrieb:
Die Screenshots sehen *nicht so gut aus*...

Du motzt auch echt in jedem Thread rum, der irgendwie mit WP8 zu tun hat, oder?

OK, HERE Drive+ fehlen ein paar Features. Die Stärke liegt im Navigieren selbst, da ist Nokias Lösung aus meiner persönlichen Erfahrung heraus einfach den Lösungen von Google, Apple und Navigon überlegen.
Die Blitzerwarnung geht IMHO im Ausland, da wie bereits von mehreren geschrieben so etwas in Deutschland verboten ist. Aber es gibt immerhin ein Speed Limit Warning, was zusammen mit einer gesetzeskonformen Fahrweise durchaus reichen sollte. Eine Stauwarnung gibt's auch, aktive Umfahrung fehlt (noch).

Übrigens, auch auf Windows Phone bekommt man als Telekom-Vertragskunde Navigon gratis.
 
Zuletzt bearbeitet:
Diese App war eines der Hauptgründe, die mich zum Kauf eines Windows Phone bewegt hat. Jetzt wird die "beste Navi App" noch besser und bringt die einzige Funktion mit, die mir noch gefehlt hat, das Setzen von Zielen per Klick/Tipp. Die 3D- und hochauflösende Ansicht ist auch ganz nett, brauche ich aber nicht.

WP ist jetzt schon sehr gut und mit 8.1 wird es nochmal deutlich besser, das freut mich natürlich, denn Android möchte ich mir nicht mehr antun und Apple boykottiere ich weiterhin aus mehreren Gründen.
 
Die richtige Spur wird unten mit Pfeilen angezeigt und ansage: "jetzt links halten " kommen eigentlich immer noch rechtzeitig. Bin mit der Navigation mit dem Lumia 920 ziemlich zufrieden und habe jedes Ziel gefunden. Eigene POI können gespeichert werden, aber nicht importiert werden, leider. Nur die Ansagen sind manchmal etwas verwirrend. Kreuzung und die Straße hat einen leichten links oder rechts knick und man sieht, dass es geradeaus geht, ansage lautet dann aber: "leicht links / rechts abbiegen".
 
Handysurfer schrieb:
Jetzt wird die "beste Navi App" noch besser und bringt die einzige Funktion mit, die mir noch gefehlt hat, das Setzen von Zielen per Klick/Tipp...

Warum soll das die beste Navi App sein?

Mit Google Maps kann man schon ewig die Karten mit zwei Fingern drehen und Ziele mit tippen auswählen.
 
Ja, Here Drive + ist schon ne feine Sache. Auch die Sprachansagen sind hinreichend genau, dass ich bisher noch keinen Spurassistenten gebraucht habe. Was mich bisher bei here maps immer genervt hat, sind die gering aufgelösten Satellitenbilder, wenn sich das nun ändert, wäre das genial :)
 
Zurück
Oben