Handy mit Base-Allnet Tarif

GinoBambino

Lt. Commander
Registriert
Sep. 2012
Beiträge
1.063
Da mein aktueller Handyvertrag bald endet, suche ich ein HTC one M8 mit einem Allnet-Tarif.

Das günstigste Angebot, das ich bisher gefunden haben, basiert auf einem E-Plus Base-Vertrag.

Hat hier jemand Erfahrungen mit einem Base-Vertrag? Ist die Netzabdeckung in Ordnung (besser/schlechter als bei o2)?
 
Bloß nicht zu E-Plus oder O2 ...
 
@Toms
Wow, was für eine Aussage. Die hilft dem TE ja ungemein.

@TE
Zum Base Vertrag kann ich dir nichts sagen.
Wenn du bei O2 bist dann bleib da. Meine Freundin ist dort schon lange und nie Probleme. Die Netzabdeckung ist gut, die verlegeung der Homezone geht recht schnell.
Und der Service in den O2 Läden ist gut. Die haben bis jetzt immer geholfen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Toms schrieb:
Bloß nicht zu E-Plus oder O2 ...
Und wieso?
So ein allgemeines Geschwafel ist echt unnötig, wenn eplus / o2 unnutzbar wären, hätten beide nicht 25 bzw. 19,5 Millionen Kunden.
 
Der Empfang ist mit der Telekom schon besser, vor allem auf dem Land. In der Stadt eher in Häusern und Tiefgaragen. Eplus und O2 sind auf jeden Fall ok, wenn man nicht viel geschäftlich telefoniert.
 
Komisch aber das nicht gerade wenige Selbständige / Außendienstler mittlerweile scheinbar ihren Weg ins E-Plus bzw. o2 Netz gehen.
Aber gut, das muss jeder für sich selbst entscheiden :)

Finde allerdings zusammenfassend das für Privatleute auch die E-Netze locker ausreichen.
 
JackSparrow schrieb:
@Toms
Wow, was für eine Aussage. Die hilft dem TE ja ungemein.

@TE
Zum Base Vertrag kann ich dir nichts sagen.
Wenn du bei O2 bist dann bleib da. Meine Freundin ist dort schon lange und nie Probleme. Die Netzabdeckung ist gut, die verlegeung der Homezone geht recht schnell.
Und der Service in den O2 Läden ist gut. Die haben bis jetzt immer geholfen.

Die Netzabdeckung ist definitiv in Ordnung, aber ich möchte dennoch wechseln. Der Service ist extrem schlecht geworden (so dauert die Beantwortung eines Briefes zwei Wochen) u. die Preise sind auch nicht mehr so günstig wie früher.

mr999 schrieb:
https://www.computerbase.de/forum/t...er-das-d2-netz-gesucht.1333966/#post-15506591

Ich kann immer nur wieder otelo empfehlen.
Otele ist die Billigmarke von Vodafone (D2), sowie congstar von Telekom (D1).

Ich würde Dir den Otelo XL Tarif empfehlen für nur 34,99 Euro/Monat
Inklusive All-Net Flat und SMS Flat und 1 GB Datenvolumen (danach Drosselung).
HTC One (M8) für einmalig 29€
http://www.sparhandy.de/vodafone/otelo-allnet-flat-xl.html?back=st&th=1580906

Danke für den Tipp. Ich werde mir mal die Angebote von Otelo ansehen. 35 Euro sind zwar etwas mehr, aber dafür enthält der Anschluss auch 1 GB Datenvolumen.
 
GinoBambino schrieb:
Die Netzabdeckung ist definitiv in Ordnung, aber ich möchte dennoch wechseln. Der Service ist extrem schlecht geworden (so dauert die Beantwortung eines Briefes zwei Wochen) u. die Preise sind auch nicht mehr so günstig wie früher.
Das ist aber leider nichts ungewöhnliches, aber scheint bei o2 wirklich etwas extremer zu sein.
Und das Handy von o2 my Handy + eine Discount-Karte wie LIDLmobile wäre keine Option?

Da kämst aber ungefähr auf den gleichen Betrag.
27,50€ fürs M8 + 20€ LIDLmobile = 47,50€

Bei o2 mit Blue M
im ersten Jahr 44,49€ im zweiten dann 47,49€.
Also nahezu identisch.

Oder den Vorgänger M7 nehmen, dann würd es natürlich günstiger.
Sind aber nur ein paar Gedankenspiele von mir ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
stevenwort schrieb:
Das ist aber leider nichts ungewöhnliches, aber scheint bei o2 wirklich etwas extremer zu sein.
Und das Handy von o2 my Handy + eine Discount-Karte wie LIDLmobile wäre keine Option?

Da kämst aber ungefähr auf den gleichen Betrag.
27,50€ fürs M8 + 20€ LIDLmobile = 47,50€

Bei o2 mit Blue M
im ersten Jahr 44,49€ im zweiten dann 47,49€.
Also nahezu identisch.

Oder den Vorgänger M7 nehmen, dann würd es natürlich günstiger.
Sind aber nur ein paar Gedankenspiele von mir ;)

Ja, ich habe diese Möglichkeit schon in Betracht gezogen. Der Kauf von Handy inkl. Vertrag ist jedoch kaum teurer, weswegen ich dazu tendiere. Dafür hätte ich den Vorteil einer allumfassenden Flat (abgesehen von der Volumen-Limitierung^^).

Qarrr³ schrieb:
Da gibt's das m8 umsonst zum telekom complete comfort m Tarif mit 750mb, wenn du Student bist sogar noch günstiger. http://www.logitel.de/tarife/netz/Telekom/telekom-complete-comfort-m-mit-handy--1662.html

Der Tarif kostet aber mit 39.95 u. danach 49.95 € deutlich mehr als vergleichbare Angebote.

Update:

Ich habe gerade bei ebay einen Tarif entdeckt, bei welchem ich nur 29.95 €/Monat für eine Allnet-Flat zahle u. das HTC One M8 für 1,- € erhalte. Zu aller Ironie handelt es sich dabei um einen o2-Vertrag^^
Ich habe dennoch zugeschlagen, weil es das momentan günstigste Angebot ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
GinoBambino schrieb:
Zu aller Ironie handelt es sich dabei um einen o2-Vertrag^^
Warum Ironie?
Es gibt teilweise richtig gute Angebote im O2-Netz mit dem Blue M (1GB) und einem Smartphone für 30€
 
Weil ich eigentlich unbedingt von o2 abkehren wollte :D Aber da ich mit der Netzqualität zufrieden war, spricht streng genommen nichts dagegen.

Die meisten o2-Angebote waren im Vergleich deutlich teurer. Z.B. hat Logitel aktuell ein vergleichbares Angebot, bei welchem das HTC M8 159,- € kostet.

Insofern ist das tatsächlich ein echtes Schnäppchen. Jedoch war das Angebot auch nur auf 5 Artikel beschränkt, sodass es nicht mehr erhältlich ist ;)
 
Na dann Glückwunsch zu dem Glückgriff :-)
Ich werde in 2 Wochen auch wieder im o2-Netz unterwegs sein (bei LIDL)
Die 2 Jahre Telekom haben mir erstmal voll und ganz ausgereicht um von Verträgen erstmal "geheilt" zu sein :-)
 
Danke :)

hehe... Das glaub ich dir.

Hat dein Angebot dann eine Vertragslaufzeit?
 
Nein ist ohne Laufzeit auf Prepaid-Basis.
Aber die Optionsgebühr wird automatisch vom Bankkonto abgebucht.
 
Zurück
Oben