News Logitech G502 Proteus Core Tunable mit 12.000-dpi-Sensor

Ich würde die Maus unheimlich gerne mal testen. Ich liebe diesen Kiddy-Cyber-OP-1337-Look.

Eine zweit Maus zur G700 wäre wirklich nicht so übel.
 
Nachdem ich die Maus jetzt ca. 2 Wochen jeden tag im Einsatz habe kann ich nur sagen: WOW!!!

Ich hatte vorher die Steelseries Sensei und muss sagen das diese in keinem Aspekt mit der Logitech mithalten kann. Besonders die Oberfläche der Maus ist wirklich sehr griffig und ich schwitze fast gar nicht mehr (was bei der Sensei sehr oft der Fall war). Der Sensor ist sehr präzise (ich verwende 1200 DPI) und die Maus lässt sich super über mein QCK+ bewegen. Auch die Form empfinde ich als sehr angenehm. Der kleine Finger ist bei mir auf der Seite und nicht am Pad weil ich 3 Finger auf der Maus habe und mit Daumen und kleinem Finger die Maus bewege.

Zum Mausrad muss ich sagen das es zwar ein gewissen Rattern gibt, mich persönlich dieses aber nicht stört. Es ist nicht laut und es stört auch die Bewegung der Maus nicht. Ich würde mir die G502 jederzeit wieder kaufen.


LG

Rehrei
 
Mir ist sie etwas zu klein. Breiter währe besser, meine finger kränken sich etwas, obwohl ich keine große Hand habe.
Und das Problem mit dem Sniper Button.
Aber sonst, ok.
 
Ich komme mit der Größe sehr gut klar. Ich habe die Hand aber auch irgendwie ein ganz klein wenig schief auf der Maus und komme auch wenn ich ihn nicht benötige ohne großes Problem an den Sniper Button.


LG

Rehrei
 
Das mit dem Look ist Geschmacksache. Sie ist nicht schlicht, ja. Aber was unser Lord of Darkness da schreibt ist auch Murks.
 
Auf welchen Mouse Pad´s habt ihr die?
Ich habe mir heute das steelseries qck gekauft.
Wie sieht´s mit dem empfohlenen logitech g204 oder g404 aus?
Jemand schon drauf getestet? Wie sind die vom Stoff her?
Genauso beim Mad Catz G.L.I.D.E 3? Soll ja für optische Sensoren spezialisiert sein(wer´s glaubt :rolleyes:), wie siehts hier mit dem Stoff aus?
Auch eher weich und stoffig, so wie das qck von steelseries oder eher was anderes(z.b das pappig harte roccat siru oder raivo)?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab mal ne Frage bezüglich der G500er Serie:
Seit wann gibt es die G500s offiziell nicht mehr zu kaufen - bzw. ist sie bereits ein Auslaufmodell? Ist die G502 Proteus Core der Nachfolger?

Grüße
 
zu den mauspads kann ich leider nicht viel sagen. ich besitze das Steelseries QCK+ und bin damit vollkommen zufrieden.


LG

Rehrei
 
Habe die Maus auf einer Küchenarbeitsplatte, einem Sharkoon-Stoffpad und primär auf einem perixx Alu Pad getestet. Läuft super. Nutze aber im "Einsatz" fast nur das letztere.
 
Ich habe mir ja jetzt auch das empfohlene steelseries qck bestellt.
Mich würde es aber brenzlich interessieren, ob jemand das logitech g404 oder g204 Pad hat/benutzt.
Konnte die Dinger in meinem örtlichen Elektrofachmarkt nicht anfassen/begutachten, da die Pad´s nicht die Möglichkeit bieten, sie einmal
direkt an zufassen.
Genauso beim Mad catz glide 3. Im Internet kann man es bei Saturn/Media Markt bestellen, aber im Markt selber ist kein´s vorhanden.
Wie immer nur das übliche, Roccat und Razer. . .:rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet:
Also dank der Oberflachen-Scans (Dazu muss die Software installiert sein) finde ich, braucht man sich kein extra pad zu besorgen. Jedenfalls hat sie bisher Alles ohne zu murren gefressen, worauf ich sie gesetzt hab. :daumen:
 
Ich weis, das bezweifle ich auch nicht. Selbst nicht gescannt arbeitet sie perfekt.
 
Übrigens, kann man auf der g502 eine Taste mit mehreren Befehlen belegen?
Z.b. bei BF4:

Sniper button als: DPI verringern+zielen+atem anhalten

nur auf den Sniper button.
 
Was ich wirklich gerne wissen würde ob es qualitative Verbesserungen in den Auslieferungsbatches gab?

Man kann ja nicht ausschließen, das Logitech Abseits der Öffentlichkeit geringe Änderungen vorgenommen hat.
Ich meine die Gleiter wurden verbessert.

Anbieten würden sich auch noch die übersprungenen Signale beim Mausraddreh die ich hatte.
 
Wenn ich das Mausrad im "Freilauf" habe(also kein wiederstand), dann wird sie schon unpreziese.
 
Mich würde interessieren, wie weit euer Daumen bei angenehmer Haltung von dem Shift-Button entfernt ist? Ich habe ehrlich gesagt Probleme ihn zu erreichen, da ich kleine Hände habe. Nur wenn ich die Maus mit meiner kompletten Hand "umschlinge", erreiche ich ihn. Jedoch kann ich in dieser Position nicht mehr vernünftig zielen (Clawgrip-Style). Wie ist es bei euch?
 
Ja, genau das selbe Problem bei mir.
Habe mich jetzt aber schon teilweise angewöhnt. Ich komme auch nicht ganz an beim sniper Button, bzw. Nur mit der Finger Kuppe und das ist eher unbequem.
Deswegen habe ich jetzt auch den claw Grip.
Auf den sniper Button habe ich nun verzichtet.
Der ist jetzt ganz normal für's Zielen da.
 
TungstenCarbide schrieb:
Ich hab da keine Probleme. Ich habe aber auch Handschuhgröße 9,5

Von Leuten mit großen Händen habe ich dafür häufig die Meinung gehört, dass die Maus etwas zu schmal ist. Also irgendwie passt sie in beiden Fällen nicht so zu 100%. Deshalb bin ich bisher davon ausgegangen, dass sie eher für höchstens mittelgroße Hände konzipiert ist.
 
Für schmale, lange Hände gedacht.
Also nicht für uns wurstfingern ;)
 
Zurück
Oben