Ebay fast 10% Gebühren

Chrisu7

Banned
Registriert
März 2014
Beiträge
54
Hallo, ich habe letzte woche was auf ebay verkauft um 450€, was abgeholt und in bar gezahlt wurde, nun sehe ich heute bei ebay, dass die für die auktion EUR 45,67 provision haben wollen, sind die komplett behindert?

davon habe ich weder in den agb noch sonstwo was gelesen, 10% sind eine absolute unverschämtheit, auf was hinauf?
danke für eure hilfe
 
Wenn Sie Ihren Artikel erfolgreich bei eBay verkaufen, stellen wir Ihnen eine Verkaufsprovision von 10 % in Rechnung
-Ebay
 
Das hängt von dem Wert der Auktion ab! Und bei 450 sind das halt so viel! Aber die Preise sollten doch bekannt sein oder?!
 
Doch, hier gab es sogar eine Meldung dazu, dass man die Provision und deren Limit erhöht hat.

Und ja, die haben nicht mehr alle Latten am Zaun.
 
Ebay Kleinanzeigen sind aber immer noch kostenlos? Würde halt zuerst immer da drin was verkaufen, wenn es nicht läuft kann man immer noch DE weit verkaufen.
 
Und wenn man dann als Verkäufer noch PP anbietet lohnt es sich gar nicht mehr.
 
Chrisu7 schrieb:
Hallo, ich habe letzte woche was auf ebay verkauft um 450€, was abgeholt und in bar gezahlt wurde, nun sehe ich heute bei ebay, dass die für die auktion EUR 45,67 provision haben wollen, sind die komplett behindert?

davon habe ich weder in den agb noch sonstwo was gelesen, 10% sind eine absolute unverschämtheit, auf was hinauf?
danke für eure hilfe

liest die agb immer so gründlich bevor du ein geschäft abschließt ?
 
So ist es leider bei eBay... 10% max 200€
 
Natürlich steht es bei eBay und jetzt ist es eBay schuld, weil du alles am liebsten geschenkt bekommen willst und nicht lesen kannst? LoL

Fast 10% sind viel. Aber du hättest es wahrscheinlich nirgendwo für 450€ verkauft, dass vergessen halt viele.

Deswegen naja, es erstmal zB in Kleinanzeigen usw versuchen, kostet alles nur Zeit. 😉
 
artikel einstellen:
wenn du auf der letzten seite bist, also
Überprüfen, da steht genau die provision, die
ebay bei einem verkauf bekommt.
einfach mal richtig hinsehen. direkt vor dem
einstellen, siehst du das ja!
 
das ist ja die frechheit, da stand immer 0€ bei gebühren vor dem einstellen, bis jetzt hatte ich immer nur paypalgebürhen von 2% oder so, bei meinen 13 auktionen in den vergangenen 2 jahre, plötzlich wird mir ne fette provisionaufgehschlagen,
also mit 10% werd ich dort nie wieder was verkaufen, das ist ja abzocke
 
Gebühren waren schon immer fällig. Nicht nur die Einstellgebühren.

Sie setzen sich schon immer aus Einstellgebühr und Verkaufsprovision zusammen. Schon immer. Auch bei Deinen alten Auktionen.

Und welche fällig sind, dazu musst Du nicht in den tiefen der AGBs herum schauen. Sie werden Dir beim einstellen der Auktion gezeigt. Lies einfach mal genauer, was Du da so im Internet machst.
 
Chrisu7 schrieb:
bis jetzt hatte ich immer nur paypalgebürhen von 2% oder so, bei meinen 13 auktionen in den vergangenen 2 jahre, plötzlich wird mir ne fette provisionaufgehschlagen,
Das waren vorher auch mind. 5%, eher mehr. Irgendwie scheint deine Wahrnehmung da getrübt zu sein ;)
 
Zurück
Oben