News Google Chrome 34 erhöht Passwortsicherheit und Komfort

fethomm

Commander
Registriert
Okt. 2012
Beiträge
2.597
Google hat den Browser Chrome 34 mit der Versionsnummer 34.0.1847.116-1 veröffentlicht. Neben dem Schließen von 31 Sicherheitslücken bringt die neue Version die Sprachsuche per Google Now in den Browser. Zudem wird die Sicherheit von Passwörtern erhöht sowie der Export von beaufsichtigten Benutzern auf andere Rechner ermöglicht.

Zur News: Google Chrome 34 erhöht Passwortsicherheit und Komfort
 
Danke,
ohne dieser News würde ich nicht nach Updates suchen.....(kein Sarkasmus)
 
Sollte Chrome das Update nicht automatisch laden? Bei mir wird es jetzt erst geladen, nachdem ich manuell danach über das Menü hab suchen lassen.
 
FrAGgi schrieb:
Sollte Chrome das Update nicht automatisch laden?
Ja, und es wird auch komplett unsichtbar installiert. Wenn man den Browser schließt, wird Google das Update unsichtbar installieren und beim nächsten Starten hat man dann die neue Version.
 
FrAGgi schrieb:
Sollte Chrome das Update nicht automatisch laden? Bei mir wird es jetzt erst geladen, nachdem ich manuell danach über das Menü hab suchen lassen.

Doch klar. Dauert nur manchmal etwas bis es angestoßen wird. Aber wäre auch die Tage automatisch gekommen.
Ergänzung ()

A supervised user is a special type of Chrome user who can browse the web and sign in to websites under the supervision of a manager. Supervised users don't need a Google Account or an email address because the manager creates a profile for the supervised user through the manager's Google Account.

As a manager of a supervised user, you can see the user's browsing history, block specific sites, and approve which sites the user can see, all from the supervised users dashboard which you can visit from any browser.

Sehe ich das richtig, dass es sowas ist wie ein Account für Kinder? Damit man dann sehen kann (über das Web, sprich man muss nicht davor sitzen) was die Kinder angeschaut haben mit Black (Block) und White (Allow) modus?
 
Okay, dann war ich diesmal wohl zu früh dran, denn ich war mir sicher, dass die Updates davor auch immer automatisch kamen :p
 
Die Änderung bzgl. autocomplete ist nachvollziehbar und gut. Das sollte ohnehin nicht für Passwortfelder verwendet werden, sondern nur bei ausgewählten normalen Formularen, bei denen die automatische Vervollständigung den User mehr stört als unterstützt.
 
Also ich weiß ja nicht, ich finde, Passwörter in Foren und Shops kann man ruhig dort hinterlegen, aber die Speicherung beim Login ins Onlinebanking, Kreditkartenservicebereich und Co. sollte weiterhin jedes mal neu eingegeben werden. Das Diebstahlrisiko ist einfach zu groß, wie schon kritisiert.
 
Schon jemand herausgefunden, ob man für die Sprachsuche "Auf gut Glück" einstellen kann, für alles andere aber die normale beibehält?
 
Ch3ck3rM0n schrieb:
Also ich weiß ja nicht, ich finde, Passwörter in Foren und Shops kann man ruhig dort hinterlegen, aber die Speicherung beim Login ins Onlinebanking, Kreditkartenservicebereich und Co. sollte weiterhin jedes mal neu eingegeben werden. Das Diebstahlrisiko ist einfach zu groß, wie schon kritisiert.

Warum? Wenn dein Rechner infiziert ist bist du hoffnungslos verloren. Kein deut sicherer immer das Passwort direkt einzugeben, ein Keylogger ist simpel und der, der dir den Keylogger untergejubelt hat, freut sich. Der Passwort-Manager speichert deine PW zumindest nicht in Klartext auf der Platte, so dass es schwerer ist an deine Passwörter zu kommen. Dafür müsste der Browser eine Schwachstelle haben (natürlich nicht unwahrscheinlich), oder jemand die Bankingseite gehackt haben (nicht dein Problem). Der PW-Manager ist wesentlich sicherer. Ob man seine PW bei Google speichern will, ist natürlich wieder ein ganz anderes Thema.

Und trotzdem, das Zitat ist bisschen fadenscheinig. Sie sagen, dass User wichtiger sind als Seitenbetreiber, und Seitenbetreiber wichtiger sind als Browser-Hersteller. Nun entscheidet der Browser-Hersteller aber "autocomplete" zu ignorieren, wenn der PW-Manager aktiviert ist, welcher natürlich standardmäßig vom Browserhersteller aktiviert ist. Der User hat zwar Opt-Out, aber ist sich oft der Konsequenzen seines Handelns nicht bewusst. Somit umgeht der Browser-Hersteller diese Argumentationkette mit der Ausrede, der User könne das ja deaktivieren.
 
Also ich habe das Mikrofon Zeichen zwar bei www.google.de, aber nicht wenn ich einen neuen tab aufmache. ist das normal?
 
Hallo zusammen, kann mir jemand sagen, wo ich die "Google now"-Karten finde, die ich auch auf meinem Handy habe?

Grüße aus Berlin
 
Ist das zu einem Sport geworden?

Chrome 34

Chrome 77

Chrome 304

Chrome 10039374623828????
 
john carmack schrieb:
Ist das zu einem Sport geworden?

Chrome 34

Chrome 77

Chrome 304

Chrome 10039374623828????


Siehe Mozarella Feuerfuchs.. die sind ja bei Version 28 (wtf?), bis vor einigen Jahren waren die ja 3.x... aber jo, was will man machen wenn so eine unsympathische Foundation solchen Kinderkram anfängt.
 
na wenigstens wurde die Scrollleiste verbessert, in der letzten Version wurden die Pfeile entfernt nun sind sie wieder da und die Breite wurde verbessert. Ich weiß man kann mit dem Mausrad scrollen, aber einige brauchen diese Pfeile :)
 

Anhänge

  • scrolleisten.png
    scrolleisten.png
    23,5 KB · Aufrufe: 521
Zurück
Oben