Computer startet nicht ("Initializing USB Controller")

TopGamer13

Lt. Commander
Registriert
Apr. 2008
Beiträge
1.155
Nach einen Tag voll Aktion (anderer Thread) hat sich das Hauptproblem nicht gelöst:
Mit meiner neuen Maus (CM Storm Alcor) startet der Computer einfach nicht.
Jedes mal bleibt er bei "Initializing USB Controller" hängen, wenn ich ohne Maus starte und sie später wieder anschließe funktioniert alles so wie es soll.

Bereits versuchte Ansätze:
Maus an einen anderen Computer getestet --> funktioniert einwandfrei
BIOS update --> Problem bleibt bestehen
anderer USB Anschluss inklusive vordere Ports --> Nein
im BIOS Legacy USB Unterstützung ausgeschaltet --> auch nicht
weitere Einstellungen habe ich im BIOS nicht gefunden.

Mainboard: MSI 870-G45

Selbst im Netz finde ich einfach keine Lösung :(
 
Wieso machst du nochmal einen Thread auf? Hast doch schon einen wo genau das Problem geklärt werden soll.

FastBoot oder sowas aktivieren, damit er vllt das initialiseren überspringt und halt alles unnötige deaktivieren/ausschalten
 
Der andere Thread befasste sich mit etwas anderen und das Problem wurde gelöst.
Deswegen auch ein andere Thread Name ;)
 
egal in Usb 2.0 oder 3.0 Anschluss oder was? im Bios vllt noch bisschen mehr mit USB Optionen rumspielen
Ergänzung ()

p.s.

Mir ist eben aufgefallen, dass das Tool das Bios überhaupt nicht Updated

was heisst das denn schon wieder , letzte Bios-Version jetzt drauf oder nicht ?
 
Um genau solches Missverstehen zu reduzieren habe ich einen neuen Thread aufgemacht.
Die neueste Bios version wurde manuell aufgespielt.
Usb 2.0 oder 3.0 --> keine lösung
weitere Einstellungen habe ich im Bios nicht gefunden.
 
erst mal , dein Problem hat nichts mit Windows und Treiber zutun, und wenn du schon die letzte Bios-Version drauf hast und mit den Bioseinstellungen schon rumprobiert hast , dann würde ich sagen, du hast keine Chance mehr. vllt MSI eine Mail schicken und um ein Beta-Bios bitten ^^
 
Das es an den Treibern liegt habe ich auch nie gesagt ;)
Leider bezweifle ich sehr stark, dass sich MSI die mühe macht (das letzte Update kam 2012).
Cooler Master habe ich vorhin noch angeschrieben aber es scheint ganz, dass das Mainboard einfach nicht mit der Maus will.
 
ja, leider gibts immer noch Sachen, die untereinander nicht kompatible ist, manchmal hilft nur ein Biosupdate, aber Fragen kosten ja nichts, also eine Mail an MSI schreiben ^^
Ergänzung ()

p.s. für deine Maus gibts ja eine Firmware, vllt guckst du mal da drauf,wozu die gut ist http://gaming.coolermaster.com/en/products/mice/alcor/
 
Eben angeschrieben und schon installiert :D

//
mit ein bisschen glück kommt vielleicht die Tage eine neue Firmware, die genau dieses Problem behebt.
Hoffen kann man ja :D
Ergänzung ()

Update:
MSI hat sich gemeldet und hat mit tatsächlich ein Beta(?) BIOS geschickt:
http://217.110.237.70/fae_de/BIOS/7599_HL1.zip

und es funktioniert :D

Super, danke an alle
 
siehst du , hab doch gesagt, Fragen kosten nichts :D aber freut mich auch für dich xD
 
Zurück
Oben