CTI Installation, wie =?

Gerber_

Lieutenant
Registriert
Juli 2012
Beiträge
543
Hi Leute,

Ich weis nicht ob mein Thema hier rein passt, riskiere es nun mal :)

ich habe einen Windows 7 PC und eine Simens Telefon neben dran.

Nun will ich eine Einzelplatzlösung - CTI auf dem PC installieren damit ich über den PC mein Telefone wählen kann, Outlook Kontakte anrufen kann , Höhrer abnehmen, Gesüräche entgegen nehmen kann usw...

Hab sowas nur noch nie installiert und wollt euch nach Erfahrungen fragen:

- was dazu benötigt wird
- welche Programme dafür gut geeignet sind ? (Teliman, PhoneSuit...)
- ungefähre Kosten...

Bin für jeden Rat dankbar ...

MFG Gerber
 
Hier auf der Arbeit haben wir Dial-It. Ist aber ein absolut mieses Tool. Manchmal kommt es zu extremen Outlookproblemen, weil Dial-It im Hintergrund bei jedem Ordnerwechel oder öffnen einer neuen Mail im Hintergrund eine neue Verbindung aufbaut, was natürlich Zeit kostet.
Aber wenns funktioniert, funktionierts ganz gut :)
 
Telekom Netphone Client ist bei Bekannten auf Arbeit drauf, aber wie das genau funzt ... sorry, da hatte ich Ferien ^^
 
Hey,

Danke schon mal für die Infos.

Habe das Telefon gerade nicht vor Augen...

Werde mal nachsehen was für eine Marke das Telefon ist und es nochmal posten.

MFG Gerber
Ergänzung ()

Hi,

nochmal kurz zur Sachlage:

Mein Bruder war nochmal bei meinem Onkel in der Firma (kleine Schreinerei) und hat nach der den Telefonen geschaut.

Habe keine Zeit selbst nachzuschauen, deshalb ist mein Bruder kurzer Hand vorbei gefahren (arbeitet ein paar Häuser weiter).

Mein Onkel hat eine Auerswald COMpact 5020 VoIP TK Anlage.
Die einzelne Telefone sind ebenfalls von Auerswald.
Es handelt sich nur um ein bis zwei Telefone die über den PC telefonieren können sollten.

Wie genau die Telefone angeschlossen sind konnte mein Bruder leider nicht festellen. Ich vermute, dass sie nicht im Netzwerk angeschlossen sind.

soweit so gut.

Nun habe ich mir eben überlegt mit einer Software (darf ruhig etwas Geld kosten) das ganze zu verwirklichen.

Ich frage mich nur wie ich das Telefon jetzt anschliesen muss ?
Ob ich es auch direkt per USB mit dem PC verbinden kann ?
Oder welche Möglichkeiten es ansich gibt ?

Deshalb wollte ich von euch wissen ob das schon mal jemand in Gebrauch genommen hat oder sich etwas damit auskennt.


Bin für jede Antwort sehr sehr dankbar...

MFG Gerber
 
Zurück
Oben