News „iPhone 6“: Termine, Artworks und Personalien

4,8-5 Zoll mit schmalem Rand sind imo das Optimum. Nicht zu groß für die Hand/Hosentasche und trotzdem genug Fläche für Filme, Internetseiten usw.
 
Janniator schrieb:
Design des 4,7'' iPhone dann wieder so ausfallen wird, dass man es noch mit einer Hand bedienen kann..aber mal sehen...

Wie soll das möglich sein? Wenn du es länger machst geht es nicht, breiter genau das gleiche ;)

Dan Kirpan schrieb:
Ich hoffe sie setzen auf OLED Bildschirme

Und vom wem sollen die geliefert werden?
 
Grinch0815 schrieb:
Wieso? Weil ihr alle Frauenhände habt? Ich bin ein gestandener Mann mit 184cm und mir ist ein Gerät in der Größe eines 5er oder 5s zu klein.
Ich bin 1,98 m groß und kenne niemanden, der größere Hände hat als ich, und dennoch besitze ich ein iPhone 5s und finde vier Zoll perfekt.
Grinch0815 schrieb:
4,7 Zoll wäre perfekt und für den durchschnittsmann ideal.
Ach ja? Sagt wer?
Erklär mir mal, wie man 4,7"-Geräte einhändig noch einwandfrei bedienen soll? Auf einem HTC One komme selbst ich mit meiner Riesenhand nicht zurecht. Also Schwachsinn, was du schreibst.
 
Silentfreak07 schrieb:
Ein Display komplett aus Saphirglas glaub ich auch kaum. Wäre zu teuer.

Gegen eine Displayabdeckung aus Saphir sprechen tatsächlich das höhere Gewicht und der höhere Preis.

Gegen ersteres hilft ein Glas-Saphir-Laminat, bei dem auf eine Glasschicht als Träger eine dünnere Saphirschicht als Schutz auflaminiert wird.
Gegen zweiteres hilft das auch, sowie die Investition von 587 Mio.$ in eine neue Produktionsstätte in Arizona.
 
Wie wäre es mit Abwarten?

Apple hatte damals klar und deutlich gesagt: Große Geräte kann jeder. Das ist absolut kein Problem. Wir werden erst auf ein größeres Display setzen, wenn das nicht mit zu viel Kompromissen einhergeht. Anscheinend haben sie jetzt einen Weg gefunden - wohl schmalere Ränder.

Apple ist kein Samsung. Da wird nicht jede noch so kleine Nische versorgt. Wenn ein 4.7 Zoll Gerät kommt, dann wird es auch noch bedienbar sein. 5.5 Zoll oder mehr halte ich für absoluten Unfug.
 
smalM schrieb:
Gegen eine Displayabdeckung aus Saphir sprechen tatsächlich das höhere Gewicht und der höhere Preis.

Gegen ersteres hilft ein Glas-Saphir-Laminat, bei dem auf eine Glasschicht als Träger eine dünnere Saphirschicht als Schutz auflaminiert wird.
Gegen zweiteres hilft das auch, sowie die Investition von 587 Mio.$ in eine neue Produktionsstätte in Arizona.

Zu dem Thema hat sich auch Kuo geäußert:"Zum Einsatz von Saphirglas hat sich Kuo ebenso geäußert. Er kann sich durchaus vorstellen, dass Apple aufgrund knapper Kapazitäten Saphirglas nur bei den High-End-Modelle (z.B. 64GB 5,5“ iPhone 6) einsetzt. Da Apple früher oder später Touch ID ins Display integrieren möchte, benötigt das Unternehmen Saphirglas, da dieses genauere Messungen zulässt."
 
braintumor schrieb:
JIch glaub das 5C wird eingemottet oder Apple muss es deutlich billiger verkaufen, weil bis jetzt ist das interesse sehr gering.

Das Verkaufsverhältnis von 5s zu 5c zu 4s soll in in etwas bei 5:2:1 liegen, es wurden also bisher rund 20 Mio. iPhone 5c verkauft. Das war weniger als erwartet, denn bei früheren Generationen lag das Verhältnis bei 4:2:1, aber Apple wird ob der mehr verkauften 5s nicht gerade Tränen vergossen haben. Und es hat immerhin dazu gereicht, sich im letzten halben Jahr mit dem Galaxy S4 um Platz 2 in der Verkaufsstatistik zu balgen...

Und natürlich wird das 5c billiger verkauft werden, rückt es doch mit dem Erscheinen des (der beiden?) 6er eine Stufe runter auf die Position des 4s.

anonymous_user schrieb:
Was mich am meisten Interessiert am nächsten iPhone wird der Apple A8. […] Im Grunde ist ja nur Qualcomm noch Konkurrenz für Apple. Da können die anderen schon lange nichtmehr mithalten.

Wie man gerade erst an der Ankündigung der Snapdragon 808 und 810 gesehen hat, wurde Qualcomm völlig von der Entwicklung überrollt und muß auf ARMs Cortex-A5x Core-IP zurückgreifen, um für 2015 (!) was auf dem Markt zu haben.
Wie gut für Qualcomm, daß sie gegen Apple nur indirekt konkurieren müssen, der Druck von MediaTek von unten ist schon groß genug.

Zum A8 selbst:
Bei den Mengen an Resourcen, die Cyclone bereitstellt, böte es sich an das Design auf SMT auszuweiten. Ich bin gespannt, ob Apple diesen Weg gehen wird.
Die GPU dürfte eine G6630 werden (maximal möglich wäre eine G6830, die nicht-offizielle, größtmögliche Ausbaustufe der 6er Serie). Für die 6XT-Weiterentwicklung dürfte es noch zu früh sein. Vielleicht gibt es auch wieder ein 128bit-RAM-Interface.
Und ganz hoffentlich 2GB RAM (damit wäre das neue iPad Air 2, oder wie immer es dann heißen mag, so gut wie gekauft)...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oh man, da sieht man Bilder eines Samsung Konzepthandys mit Apple Logo drauf geshopped, oder?

Ansonsten kann ich es nur begrüßen, dass Apple auch was mit großem Display anbieten will, allerdings sollten sie auf keinen Fall die kleinere Variante vernachlässigen. Einfach ein großes und ein kleines, mit ähnlicher/gleicher Hardware parallel rausbringen.

Und Flagship-Smartphone mit Kompakteren Dimensionen? Sony machts es gerade vor, dass das unter Android auch geht, man ist nicht mehr gezwungen beim Wunsch nach kleinem Display ein Gerät mit Crap-Hardware oder ein Iphone zu Kaufen.
 
Wahnsinn Wahnsinn, endlich bringt apple Smartphone in vernünftige Größen.
Sollte es wirklich im September dazu kommen, wird sofort mein Note 3 verkauft.
Besser gesagt, alles über 5 Zoll wird gekauft.
 
Ich hoffe Apple bleibt bei der derzeitigen Displaygröße. Bin vor kurzem vom Galaxy S3 auf das iPhone 5s umgestiegen und finde das 4" Display perfekt. Genau richtig für einhändige Bedienung. Kann die ganzen 5"-Befürworter nicht verstehen. Und die Kritik an der nicht Full HD Auflösung kann ich auch nicht verstehen. Man kann sowieso keine Pixel mehr erkennen. Aber in den einschlägigen Foren hat jeder Adleraugen und sieht den Unterschied zwischen 330ppi und 400ppi ganz deutlich. :D
 
smalM schrieb:
Zum A8 selbst:
Bei den Mengen an Resourcen, die Cyclone bereitstellt, böte es sich an das Design auf SMT auszuweiten. Ich bin gespannt, ob Apple diesen Weg gehen wird.
Die GPU dürfte eine G6630 werden (maximal möglich wäre eine G6830, die nicht-offizielle, größtmögliche Ausbaustufe der 6er Serie). Für die 6XT-Weiterentwicklung dürfte es noch zu früh sein. Vielleicht gibt es auch wieder ein 128bit-RAM-Interface.
Und ganz hoffentlich 2GB RAM (damit wäre das neue iPad Air 2, oder wie immer es dann heißen mag, so gut wie gekauft)...

Laut Gerüchten Rechnen die Analysten allerdings wieder mit 1GB RAM.
 
COME GET SOME! schrieb:
Ich bin 1,98 m groß und kenne niemanden, der größere Hände hat als ich, und dennoch besitze ich ein iPhone 5s und finde vier Zoll perfekt.

Aktuell sind 4" perfekt.
Aber erst seit des iPhone 5 raus ist. Vorher waren 3,5" perfekt.

4" bleiben solange perfekt, bis das iPhone 6 rauskommt. Dann sind (Stand heute) 4,7" und 5,7" perfekt.

Es ist immer das perfekt, was Apple gerade anbietet.
0,1" mehr kann man schon nicht mehr mit einer Hand bedienen und bei 0,1" weniger kann man nichts mehr erkennen.

Was das iPhone nicht hat, braucht man nicht.
Das iPhone läuft perfekt flüssig und jedes Update macht das ohnehin schon perfekte Systme noch flüssiger und besser.

Soviel habe ich von den Applejüngern gelernt.

Was meine Erfahrung ist: bei den iPhones wird immer viel spekuliert, am Ende stellt sich das wenigste als wahr heraus.
Also warten wir es ab.
 
Also für das was ich mit dem Handy mache, chatten, surfen, zocken und ein wenig telefonieren :D
finde ich große Displays gar nicht mal so schlecht.
Wobei, mittlerweile beim Note3 angekommen, muss ich schon sagen das es so langsam schwierig wird mit dem handling.

Um die 5 Zoll fände ich optimal, für die Zweihandbedienung natürlich.
 
Wollte mir zuerst wieder ein "Top-Android" Phone ala Z2, HTC One oder S5 kaufen, jedoch werde ich wohl auf das IP6 warten und mich dann umso mehr freuen :)
 
Grinch0815 schrieb:
Wieso? Weil ihr alle Frauenhände habt? Ich bin ein gestandener Mann mit 184cm und mir ist ein Gerät in der Größe eines 5er oder 5s zu klein. 4,7 Zoll wäre perfekt und für den durchschnittsmann ideal. Nichts desto trotz würde ich es begrüßen für Frauen und kleinwüchsige Männer die 4 Zoll Geräte auch weiterhin im Portfolio zu behalten.

Haha, ich lach mich kaputt! Ein gestandener Mann mit 1,84m. Junge schreib nicht so überhäblich, Du bist nicht gerade groß für einen Mann!

Dann noch dieser extrem dumme Satz: Nichts desto trotz würde ich es begrüßen für Frauen und kleinwüchsige Männer die 4 Zoll Geräte auch weiterhin im Portfolio zu behalten.

Selten so etwas prolo mäßiges gelesen! Gott schick Hirn zu Grinch!

Nun zum Thema: Bisher haben Gerüchte soweit im Vorfeld nie gestimmt. Somit abwarten!
 
Ist das das minimalistische Zendesign, das IPhone sieht aus wie mein HTC One X, wer hast sich das denn einfallen lasen. Für mich gibt's 2 perfekte Smartphonegrößen 4 Zoll und 5 Zoll. Die Schritte hier ergeben für mich kein Sinn. Gut man kann highendhardware wesentlich günstiger in ein großes Gehäuse kloppen, wenn das der neue Anspruch ist dann gute Nacht.
 
Plumpsklo schrieb:
Wie wäre es mit Abwarten?

Apple hatte damals klar und deutlich gesagt: Große Geräte kann jeder. Das ist absolut kein Problem. Wir werden erst auf ein größeres Display setzen, wenn das nicht mit zu viel Kompromissen einhergeht. Anscheinend haben sie jetzt einen Weg gefunden - wohl schmalere Ränder.

Apple ist kein Samsung. Da wird nicht jede noch so kleine Nische versorgt. Wenn ein 4.7 Zoll Gerät kommt, dann wird es auch noch bedienbar sein. 5.5 Zoll oder mehr halte ich für absoluten Unfug.

D A N K E !!

Endlich jemand mit etwas konstruktiven.

Dieses ständige angeflame von Apple in sämtlichen Foren geht tierisch auf den Keks.
Kaum kündigt Apple etwas an, geht es sofort los. "jetzt wird 4,7" als perfekt verkauft","Apple macht dies und das falsch", "Saphirglas wird zu 100% floppen".

Manchmal frage ich mich wirklich ob hier alle eine Prof.Dr.Dr in Informatik sowie in Ingenieur´s Wesen haben.


Wartet doch einfach mal ab, wie sich die 4,7" auf das Smartphone verteilen.
Es ist wohl den meisten schon bekannt, dass laut Gerüchten es Apple geschafft hat extrem schmale Ränder zu erzeugen.
Ein größeres Display bedeutet nicht gleichzeitig, dass das Smartphone unhandlich wird.

Sollte es in die Richtung des 5s gehen (Dicke, Abmessungen) könnte sich mein 4s damit ausmustern.
Wird es aber in die Richtung eines S5 gehen wohl eher nicht.

Also bevor hier jetzt wieder alle ausflippen: Erstmal abwarten.
 
egal wie schmal die Ränder werden, 4,7" werden größer wie die ursprüngliche "perfekte" größe (denn nicht mal ohne rand wäre das möglich gleich groß zu bleiben)...und wer eben sowas wie die "perfekte größe" breitbrüstig kolportiert muss auch mit entsprechendem Spott rechnen wenn man die anscheinend vergangene perfekte größe anpasst.


Ein phablet würde mich überraschen...wobei es gibt auch ein ipad mini.
 
Shurkien schrieb:
Wie soll das möglich sein? Wenn du es länger machst geht es nicht, breiter genau das gleiche ;)
...

Warum soll das nicht möglich sein?
Das Problem an der Größe ist doch, dass man mit einer Hand nicht mehr in die gegenüber liegende Ecke zu den Bedienelementen dort gelangt.
Zum Schließen und auf die Startseite zurückzukommen gibt es den Home Button, den man immer erreicht. Der An/Aus/Sleep Schalter soll angeblich auf die Seite wandern, damit man ihn mit einer Hand besser erreicht.
Ich halte mein iPhone in der rechten Hand und wenn es größer werden würde, komme ich mit meinem Daumen nicht mehr in die obere linke Ecke, wo sich z.B. im Apple Menü der "Zurück" Button befindet.
Es gibt aber bereits jetzt die Wischgeste vom linken Rand nach rechts, um eine Seite zurückzugelangen. Das lässt sich auf der kompletten linken vertikalen Seite ausführen, ist also auch für kleine Hände geeignet. Wenn Apple noch mehr solcher Gesten implementiert, wäre eine Einhandbedienung weiterhin möglich. Liegt also eher an der Software, deswegen bin ich so gespannt was mit iOS8 vorgestellt wird. Und ich denke Einhandbedienung war auch bei diesem Zitat ein Faktor:
"[...]Our competitors have made some significant tradeoffs in many of these areas to ship a larger display. We would not ship a larger display iPhone while these tradeoffs exist."
Tim Cook - Q2 2013 Earnings Conference Call
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben