News „iPhone 6“: Termine, Artworks und Personalien

0711 schrieb:
egal wie schmal die Ränder werden, 4,7" werden größer wie die ursprüngliche "perfekte" größe (denn nicht mal ohne rand wäre das möglich gleich groß zu bleiben)...und wer eben sowas wie die "perfekte größe" breitbrüstig kolportiert muss auch mit entsprechendem Spott rechnen wenn man die anscheinend vergangene perfekte größe anpasst.


Ein phablet würde mich überraschen...wobei es gibt auch ein ipad mini.


Jedes Unternehmen argumentiert bei Ihrem neuesten und aktuellsten Produkt, dass es das beste und vollkommenste sei, was es bis dahin gab. Also auch das perfekteste.

Warum da jetzt wieder so ein Fass aufgemacht wird nur weil es um Apple geht verstehe ich nicht.
Ach doch. Weil es ja um Apple geht :rolleyes:

Lange Zeit galt auch eine mollige Frau als perfekt. Heute scheinbar nicht mehr. Nur so als Gedankenanstoß.
 
Warum sollte Apple auf Dauer nicht über eine Generation ein paar Displaygrößen mehr Anbieten? Immerhin könnte man ein paar Obstfliegen mehr gewinnen.

Letztlich kann so jeder seinen Kompromiss finden (ob nun Geldbeutel,sichtbare Fläche oder Bedienbarkeit) solange die Qualität des Gerätes stimmt sehe ich keinen Grund warum nicht Person A 4 Zoll und B 4,7Zoll ideal finden soll.
Erinnert mich immer an Religionskriege das nur ein "ideal" gibt und die eigene Meinung für alles und jeden gilt.
 
Was ich mir bisher vorstelle:

Apple bringt ein 4.7 Zoll iPhone 6:

Sehr schmale Ränder, sehr leicht. Dazu wird iOS 8 so ausgelegt, dass die obere Hälfte des Screens gar nicht mehr benutzt werden muss - iOS 8 wird daher vollständig bis Gesten bedienbar sein.

Dazu noch Ergonomisch sinnvolle Änderungen am Design ( wie zB Rundungen am Rahmen ) und das Gerät wird mit einer Hand bedienbar sein.

Damit ist es ein guter Kompromiss aus Größe und Mobilität.
 
john carmack schrieb:
yo... die kosten halt auch alle 300€ aufwärts!

Nicht wirklich... http://www.amazon.de/Casio-Funkuhre...watches_7?ie=UTF8&refRID=0CYWDC17K5CH4HR9C1W9

bu.llet schrieb:
Bitte mal einen link zu den 4,7" Uhren...

Als ob es so ein Problem wäre Glass in 4,7" zu fertigen... Immerhin gibt es Fenster mit mehreren Metern. Wie gesagt Saphirglas is nichts neues. Die Kunst ist, wie ich schon sagte, das ganze touchfähig zu machen.
 
hört sich alles gut an. dann kaufe ich mir das 4.7" modell, denn mMn ist 4.7" die perfekte größte für smartphones. weder zuu groß noch zu klein. mein iphone 5s ist zwar nen geniales stück technik, aber das diplay etwas größter zu haben würde definitiv nicht schaden.

das 5.7" modell is mMn schon irreal groß. k.a. wer damit rumlaufen will, vllt leute mit elefantenhänden o_O
 
krOnicLTD schrieb:
das 5.7" modell is mMn schon irreal groß. k.a. wer damit rumlaufen will, vllt leute mit elefantenhänden o_O

Eigentlich relativ einfach:

Die Leute, welche kein Tablet wollen. Hätte ich kein 10" iPad würde ich evtl. auch zu dem 5,7" greifen.
 
Cool Master schrieb:
Eigentlich relativ einfach:

Die Leute, welche kein Tablet wollen. Hätte ich kein 10" iPad würde ich evtl. auch zu dem 5,7" greifen.

ja, aber

ich hab nie verstanden wie man nen tablet mit nem großen smartphone ersetzen kann ? ich mein 5.7" sind doch nichtmal ansatzweise vergleichbar mit 7,9" oder gar 10" o_O da liegen welten zwischen.

ich nehm da lieber nen 4,7" iphone und nen 10" ipad air.klar kostet mehr, ist aber auch in jeder hinsicht besser mMn. der einzige nachteil abzüglich des preises ist halt das man 2 geräte mitschleppen muss, aber bei der geräte größe, dicke und gewicht ist das halb so schlimm.

zumindest sieht nen smartphone mit 4,7" noch aus wie nen smartphone/handy und nich wie eine missgeburt aus handy und tablet :p
 
Was du suchst ist "Phablet" ;)

Ja ich stimme dir zu ein 10" Gerät ist schon was geiles als Tablet aber wie gesagt nach nun gut 2 Jahren mit dem iPad 3 kann ich sagen würde ich mir kein 10" Gerät mehr kaufen. Wenn es ein Tablet sein müsste, würde nur ein 7 bzw. 8" Teil sein, da es einfach Handlicher ist. Und der Unterschied von 5,7" zu 7" ist meiner Meinung nach sehr gering wenn man, wie du schon selber sagtest, die Nachteile auflistet mit 2 Geräten + höherer Preis.
 
Cool Master schrieb:
Was du suchst ist "Phablet" ;)

Ja ich stimme dir zu ein 10" Gerät ist schon was geiles als Tablet aber wie gesagt nach nun gut 2 Jahren mit dem iPad 3 kann ich sagen würde ich mir kein 10" Gerät mehr kaufen. Wenn es ein Tablet sein müsste, würde nur ein 7 bzw. 8" Teil sein, da es einfach Handlicher ist. Und der Unterschied von 5,7" zu 7" ist meiner Meinung nach sehr gering wenn man, wie du schon selber sagtest, die Nachteile auflistet mit 2 Geräten + höherer Preis.

stimmt, hatte den begriff ganz vergessen lol xD

mh ja 7" zu 5,7 kann ich noch verstehen. zwar is der unterschied schon noch deutlich sichtbar aber nich so tragisch. aber bei tablets würde ich genauso wie bei smartphones nur apple kaufen da mMn sowohl da siphone als auch das ipad mit abstand die besten sachen in ihren jeweiligen bereichen sind (im gegensatz zu z.b. den macbooks die ich hasse. hatte jahrlang selbst eins und naja.. niemals mehr wieder ^^) und da kommt dann nen ipad mini z.b. auf 7,9"

zw. 7,9" und 5,7" finde ich ist der unterschied schon als relevant zu bezeichnen.

wenn man beide geräte nebeneinander legt sieht man den unterschied am besten. ich hab das mal mit nem nexus 7 und nem ipad mini gemacht und da liegt nur 0,9" zwischen aber im direktvergleich wirkte das ipad mini dennoch vieeel besser und größer. das nexus 7 wirkte mir tatsächlich zuu klein während das ipad mini grad so ok war. recht ausgewogen vom größenverhältnis. aber wie gesagt das war meine eigene empfindung dazu und jeder kann das anders sehen :)
 
Man sieht den Unterschied zwischen 5,5 und 7" schon deutlich.

Bisher war es allerdings so, dass sich die Apple Fans strikt gegen alles, was größer als das iPhone war, gewehrt haben. Ich bin vom 3,5" iPhone u.a weg, weil mir das Display zu klein war. Dann kamen 4,3, 4,7 und 5,5". Man merkt jedesmal, dass das Display deutlich größer wird. Unhandlich find eich die Geräte deswegen nicht.

Der Vorteil bei den großen Displays mit schönen Auflösungen ist ja klar - man bekommt viel Inhalt unter.

Das Meckern darüber von der Apple Seite kann ich nicht nachvollziehen. Niemand wird gezwungen, sowas zu kaufen.

Allerdings hab ich den Eindruck, dass (mit Spekulation über ein solche großes Gerät von Apple) eine Art geistige Blockade bei einigen im Kopf aufgehoben wird. Jetzt ist das alles gut und sinnvoll.
Entweder hinkt ihr mit euren Erkenntnissen Jahre hinterher oder labert einfahc nach, was der Hersteller vorgibt.
Ich kann das nicht nachvollziehen.
 
haha die Begründung insebsondere das Schaubild sind ja zum Totlachen :lol: Apple steckt so viel Kohle ins Marketing, wie konnte das denn passieren? Seid ihr sicher dass das kein Aprilscherz von irgendwem anders war?
 
Cool Master schrieb:
Als ob es so ein Problem wäre Glass in 4,7" zu fertigen... Immerhin gibt es Fenster mit mehreren Metern. Wie gesagt Saphirglas is nichts neues. Die Kunst ist, wie ich schon sagte, das ganze touchfähig zu machen.

Es ging hier ausschließlich um den Preis. Liest du wieder nur das was du lesen möchtest?
 
JamesFunk schrieb:
Bisher war es allerdings so, dass sich die Apple Fans strikt gegen alles, was größer als das iPhone war, gewehrt haben.

Nö, nicht die Apple Fanns sondern Apple selber hat ja gesagt es gibt kein iPhone über 3,5". Das wurde mit dem 5er auf 4" expandiert. Man muss aber sagen ob 3,5" oder 4" man kann alles noch mit einer Hand bzw. mit dem Daumen bedienen.

Ich bin selber Apple Fan erkenne aber schon die Vorteile von 4,x". Ich sehe aber auch die Nachteile die vor allem bei Frauen anzutreffen sind. Nicht jede Frau kann ein 4,x"Gerät z.B. mit einer Hand/Daumen bedienen. Wenn Apple nun nachzieht und sagt wir bieten auch größere Displays an warum nicht? Einstellungen können sich ändern und wenn der Markt nun eben 4,x"+ will wird Apple dies auch bedienen.

bu.llet schrieb:
Es ging hier ausschließlich um den Preis. Liest du wieder nur das was du lesen möchtest?

Ähh nein... Es ging um Saphirglas für "das gesamte Display und das dies zu teuer wäre". Das ist eben nicht der Fall weil 1. wenn Saphirglas deutlich teurer als Gorillaglas ist/wäre warum sollte man es einsetzen? Dafür wären die Vorteile zu gering und 2. wolltest du ein Link zu einer 4,7" Uhr warum auch immer... Es ist ein unterschied ob das Glas rund sein muss oder eckig wie gesagt Saphitglas bis ~ 10" sollte nicht das Problem sein. Das Problem aktuell ist einfach noch Saphirglas touchfähig zu machen sprich die Elektronik dahinter.
 
braintumor schrieb:
- iPhone 6 "pro" (5,7inch) = etwas teurer
- iPhone 6 (4,7inch) = gleicher preis
- iPhone 6 "air" (4inch) = etwas billiger
- iPhone 5S = läuft dann als billig iphone weiter und ersetzt das 5C

Das iPhone 5c wird aller Voraussicht nach auf den Slot des jetzigen 4s rutschen, d.h. das gibt es dann für 399€.
(Preisänderungen aufgrund des sich ändernden Wechselkurses sind möglich, haben dann aber nichts mit einer echten Preiserhöhung zu tun)
Das iPhone 6 mit 4.7" kommt wohl auch, beim 5.7" Modell ist noch nicht ganz sicher wann es kommt.
Von einem weiteren 4"-Modell wird gar nicht gesprochen, darauf würde ich also nicht unbedingt wetten.
Und halt das iPhone 5s für 599€.

0711 schrieb:
und wer eben sowas wie die "perfekte größe" breitbrüstig kolportiert muss auch mit entsprechendem Spott rechnen wenn man die anscheinend vergangene perfekte größe anpasst.

Das iPhone 5 erschien mit iOS 6, durch die etwas geringere Dicke war es zumindest schon mal besser zu bedienen als es ein iPhone 4/4s mit 4" gewesen wäre.
So richtig komfortabel zu bedienen ist das iPhone 5 jedoch nicht, mir gefiel das kleinere Display auch besser.

Aber nun haben wir iOS 7, mit den bereits von eQ^ genannten Features was die Vor/Zurück-Funktion angeht.

Das iPhone 6 wird sicherlich in iOS 8 einige Features mitbringen, die die Bedienung auf den unteren rechten Bereich des Displays legen bzw. anhand von Gesten eine Bedienung überall auf dem Display ermöglichen.

Das kann man dann so sehen wie Apple auch LTE angegangen ist - Die richtige Technologie zum richtigen Zeitpunkt.

Apple setzte erst auf LTE als sparsamere Funkchips verfügbar waren, während andere Geräte (in den USA hauptsächlich) vorher LTE boten, dabei aber den Akku schnell leersaugten.

Nun haben sie wahrscheinlich ein großes Display und eine Softwarelösung damit es weiterhin einhändig bedienbar ist.




Was übrigens die Form angeht: iPad Nano^^

Das iPhone 6 (zumindest den Gerüchten nach, man erinnere sich an das angeblich tropfenförmige iPhone 5) übernimmt viele Elemente des Designs vom iPad Mini.
 
Cool Master schrieb:
Ähh nein... Es ging um Saphirglas für "das gesamte Display und das dies zu teuer wäre". Das ist eben nicht der Fall weil 1. wenn Saphirglas deutlich teurer als Gorillaglas ist/wäre warum sollte man es einsetzen? Dafür wären die Vorteile zu gering und 2. wolltest du ein Link zu einer 4,7" Uhr warum auch immer... Es ist ein unterschied ob das Glas rund sein muss oder eckig wie gesagt Saphitglas bis ~ 10" sollte nicht das Problem sein. Das Problem aktuell ist einfach noch Saphirglas touchfähig zu machen sprich die Elektronik dahinter.

Nur mal so als Denkanstoß:

Bei Uhren kostet eine Ausführung mit Sapphirglas im Schnitt 30€ mehr als ein Pendant mit konventioneller Glashaube.
Umgemünzt auf das iPhone würde das eine Preiserhöhung von ca. 100€ bei 4,7" bedeuten. Die Preise vom iPhone 5S befinden sich mit 699,799,899€ allerdings schon am oberen Limit.

Hinzu kommt, dass die Herstellung von Sapphirglas extrem aufwändig ist und die Frage offen bleibt ob es überhaupt ausreichend Ressourcen gibt, die mal eben für eine iPhone-Produktion von Nöten wären.

Drittes Problem ist die Bruchfestigkeit. Sapphirglas ist spröde, genauso wie Gorilla Glass.
Hier gibts keinen Vorteil

Viertens reflektiert Sapphirglas relativ stark das Licht. Das sieht man beim iPhone 5S sehr schön, weil die Kameralinse aus Sapphirglas hergestellt wurde. Bei direkter Sonnenstrahlung kam es bei Fotos zu lilafarbenen Lichtbögen auf dem Foto bei vielen Usern.

Für den Touch bedeutet das, dass man das Sapphirglas einseitig zumindest mit einer Antireflex-Beschichtung versehen müsste und damit wird auch der Vorteil der Kratzfestigkeit obsolet.

Ich denke, dass Kuo das schon recht gut analysiert hat. Aufgrund der Ressourcen rechne auch ich eher mit Sapphirglas nur im Topmodell 5,7" mit 64GB.

So übernimmt das 4,7" iP 6 die Preisstaffelung vom iP 5S, das 5S und das 5C werden billiger vermarktet, das 4S wird eingestellt und für das 5,7" Phablet in der Topausführung muss man neu definierte Preise auf den Tisch legen, wobei die Preiserhöhung dann durch den Einsatz von Sapphirglas weitestgehend gerechtfertigt wird.
 
Zuletzt bearbeitet:
Na ich hoffe mal, dass ein 4 Zoll Gerät mit Tophardware im Portfolio bleibt. Hatte ein HTC Evo 3D, welches mir definitiv zu groß war. Wäre ja interessant, wenn sie tatsächlich drei Größen mit gleichwertiger Hardware auf den Markt bringen, welches Telefon am besten verkauft wird. Ich seh da die kleinen vorne, denn ich, als echter Mann ziehe auf der Couch ein tablet vor und als ü30 trag ich auch keine baggypants und hiphop Klamotten in Übergröße mehr, wo man mal schnell ein Phablet unterbringen kann, ohne dass es zwickt! 😁
 
Zuletzt bearbeitet:
Cool Master schrieb:
Ähh nein... Es ging um Saphirglas für "das gesamte Display und das dies zu teuer wäre".
Also ging es um den Preis!
Das ist eben nicht der Fall weil 1. wenn Saphirglas deutlich teurer als Gorillaglas ist/wäre warum sollte man es einsetzen?
Genau darum geht es! Den Preis. Die Aussage ist, dass es wegen diesem, dem Preis, nicht genutzt wird.
Dafür wären die Vorteile zu gering und 2. wolltest du ein Link zu einer 4,7" Uhr warum auch immer...
weil du 4,7" Saphirglas mit 45mm Durchmesser bei einer Uhr verglichen hast...
Es ist ein unterschied ob das Glas rund sein muss oder eckig
Dein Vergleich nicht meiner.
wie gesagt Saphitglas bis ~ 10" sollte nicht das Problem sein. Das Problem aktuell ist einfach noch Saphirglas touchfähig zu machen sprich die Elektronik dahinter.
Und der preis der daraus resultiert!
Ach ja, darum ging es ja!
 
Der Preis spielt keine Rolle... Die Entwicklungskosten und Verkauspreise sind wie bei Autos. Die müssen nicht innerhalb von 2 Jahren drin sein sondern laufen auf 4, 6 oder 8 Jahre daher spielt der Preis keine Rolle und man kann das Produkt gleich teuer zur Konkurenz anbieten. Ob ich nun mein Produkt mit sagen wir 2 Mio Einheiten für 100 € über 2 jahre verkaufe oder für 50 € über 4 Jahre spielt keine Rolle. Viele würden sogar eher das zweite nehmen weil es nichts besseres gibt als einen Konstanten Cashflow.

Klar würde man nur 10 Smartphones mit Saphirglas bauen würde der Preis eine Rolle spielen aber da das iPhone 6 wahrscheinlich in noch mehr Ländern als das 5S direkt zum Start verfügbar ist spielt es eben keine Rolle.
 
Alles unter der Annahme dass das iPhone um den Differenzbetrag teurer wird. Sonst ist das eine Milchmädchenrechnung und nicht kompatibel mit Apples Philosophie "maximale Marge"!

Die Zyklen sind beim iPhone ohnehin fix.
 
Zuletzt bearbeitet:
Cool Master schrieb:
Wie gesagt Saphirglas is nichts neues. Die Kunst ist, wie ich schon sagte, das ganze touchfähig zu machen.

Weswegen sollte das ein Problem sein? Der Touchlayer liegt sowieso unter dem Glas und ist mit diesem (meistens) verklebt. Außerdem gibt es schon Geräte die Saphirglas und einen Touchscreen haben.

Ich bin auch der Meinung, dass es bisher noch nicht möglich war, große Saphirglasscheiben günstig zu produzieren. Das könnte sich durch Apples Zusammenarbeit mit GT Advanced Technologies jetzt aber ändern.
 
Zurück
Oben