News Apple: Neue Gerüchte zum „iPhone Edition“ und iPhone 7s (Plus)

Wenn ich mir die Isometrie des gefrästen Gehäuses so anschaue, ist sie auf den ersten Blick wirklich gut und glaubwürdig, aber beim genaueren hinschauen sind mir der oberen linken Ecke etwas aufgefallen was mich ein wenig stutzig macht und zwar die scharfe Innenkante bei der Tasche.
Innen liegende Kanten haben immer einen Radius, wenn sie gefräst werden. Man kann schon scharfe Innenkanten herstellen aber die Verfahren sind teurer und zeitintensiver als es Fräsen ist.
Zumal man bewusst auf scharfe Kanten verzichten um der Kerbwirkung entgegen zu wirken.
Ich behaupte jetzt nicht, dass es sich hier um eine Fälschung handelt oder es wirklich von Apple so kommt!
Mir sind nur eine Ungereimtheit aufgefallen, die mich zweifeln lassen ob es sich ihr um eine Original Apple Konstruktion handelt.
Apple.PNG
 
Also ich finde es gibt gar nicht so viel, wo Apple aufholen muss technisch. Wireless Charging ist beispielsweise kein Feature, welches ich wirklich brauche. Hatte ich mal beim nexus 6 und ich vermisse es null bei meinem Oneplus 3t. Ansonsten hat Apple mit die besten Displays, gerade im iphone 7s plus (kein mensch braucht 2k oder gar 4K), sehr gute Kameras, sehr fortschrittliche SoCs. Ich weiß auch nicht was alle immer mit diesen fast Rahmenlosen Displays hat. Wenn es wie im Mi Max umgesetzt ist okay, dass ist wirklich nett, aber dieses rundgelutschte LG und Samsungdesign? Zudem ist es nur schön zum anschauen, aber ansonsten sau unpraktisch.
 
Serial Kazama schrieb:
Das Nexus 5 hatte dieses Feautere und bis ich das besses habe, dachte ich auch immer, Qi Laden so ein quatsch.

In der Tat ist es aber merkenswert entspannter das Handy Abends auf eine "Fläche" zu legen und fertig, dies sogar bei Freunden die ebenfalls Wireless Chargen konnten, als ein Kabel in das Handy zu stecken.

Warum hat man es erfunden?
Es gab Leute die angeblich den microUSB Stecker verkehrt rum in das Gerät bekommen haben... *Ironie*

Aus Platz und Materialgründen hat man es dann nicht weiter verfolgt. So weit ich weiß ist W-Charging nur mit Plastegehäuse oder Glas verbaubar. Wobei Glas schon wieder sehr rutschig ist, je nachdem was man für eine Ladefläche hat. Im schlechtesten Fall hat man eine zu Dicke Hülle ums Phone und schon geht das Laden nicht mehr.

Dann kam einer mit dem USB C Stecker und das "1. Welt Problem" des Steckens des Steckers in die richtiger Form war gelöst.

Seit dem verfolgt keiner mehr das W-Charging. Zumindest nicht direkt im Handy verbaut.

PS:

Ich sehe grade das es Wireless charging im S8/8+ gibt, die haben ne Glasrückseite.

Wenn dem so ist, dann hatte Apple mit der frühen Einführung des Lightning Anschlusses und dem Verzicht auf Wireless Charge, ja durchaus den richtigen Riecher gehabt. Da kann man schon lange das Kabel so einstecken wie man will.

@OLED
Ich finde das mit dem OLED ja ein wenig wie die derzeitige Diskussion zum neuen Intel 6-Kerner. Vorher hieß es bei Apple immer, niemand braucht OLED die Retina Displays sind eh viel besser, jetzt wo Apple OLED nutzt, wollen aber alle plötzlich eins.

Edit:
Ich glaube auch, dass ein gebogenes Display eher Nachteil ist, wie sehen da die Cases aus? Mehr Fläche die geschützt werden muss. Anfälliger für Kratzer usw. Meinetwegen die ganze Vorderseite ein Display, aber dieses um den Rand herum? Ich weiß nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bin ich der einzige der die Anordnung der Kameras mega hässlich findet ?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (ein paar überflüssige ? entfernt)
Apple hat das Smartphone wie wir es heute nutzen immerhin erfunden. Da hat man ab und zu auch mal nen richtigen Richer. ;)

Acuh wenn ich seit beginn Android User bin, warte ich trotzdem gespannt drauf, was sich Apple so einfallen lässt.
 
Bin echt gespannt wie das neue Design aussehen wird, vermutlich grandios wie jedes Apple Produkt. Würde mich freuen wenn es eine 4" Version gibt. Ansonsten gibt es für mich nichts weiter zu verbessern, das SE ist schon perfekt.
 
Aber wie oft sieht man den Leute sowas nutzen? Ich hab genug Freunde mit Androids die das können und eben nicht nutzen. Alle sagen: wenn es an jeder Ecke so Flächen gebe, wäre es toll.
So langsam kommen Auto Hersteller auf den Trichter das man sowas Serienmäßig verbauen kann.
 
Galatian schrieb:
Ich verstehe dieses Geheule mit dem Wireless Charging nicht. Ist ja nicht so, als würde Apple sowas nicht testen. Aber wie oft sieht man den Leute sowas nutzen? Ich hab genug Freunde mit Androids die das können und eben nicht nutzen. Alle sagen: wenn es an jeder Ecke so Flächen gebe, wäre es toll. Aber so muss ich am Ende statt das Kabel in das Handy zu stecken, es halt in das Ladepad packen. Total Panne.

Mich schreckt nur der Preis der Ladestationen ab. 40 € für eine ist ein bischen viel, denn ich bräuchte mindestens 3, Schreibtisch, Nachtkonsole, Arbeitsplatz. Dafür kann man schon wieder ein ganzes Handy bekommen..

Außerdem grillt der Schnelllader den Akku. Ich kenne jetzt keine empirischen Daten, aber gesund ist das nicht.
Trotzdem sollte jeder zeitgenösische Chip das Feature unterstützen, wobei mich interessieren würde wie das tatsächlich einbebaut/einprogrammiert/eingelötet wird - hab da wenig Ahnung :D
 
Mich würde vor allem stören, wenn das Seitenverhältnis beibehalten wird. Die Breite des iPhones (seit dem 6er bis zum 7er) ist gerade noch handlich genug, um es gut mit einer Hand bedienen zu können. Bei einer jetzt angenommenen Breite von 72mm (von 68mm beim 7er) sehe ich kritisch. Die Lösung mit einem 18:9 Display, wie LG und Samsung in Ihren neuen Flagschiffen vorgestellt haben, ist daher zu begrüßen.

Ansonsten wird der größte Pluspunkt das OLED werden. Der Fingerabdruckscanner auf der Rückseite, sofern er nicht so ungünstig wie beim aktuellen Samsung Flagschiff positioniert wird, ist für mich in Ordnung. Technisch wird es schwierig, diesen aktuell unter das Display zu bekommen ;)

Ansonsten lass ich mich überraschen!
 
Corros1on schrieb:
Wenn ich mir die Isometrie des gefrästen Gehäuses so anschaue, ist sie auf den ersten Blick wirklich gut und glaubwürdig, aber beim genaueren hinschauen sind mir der oberen linken Ecke etwas aufgefallen was mich ein wenig stutzig macht und zwar die scharfe Innenkante bei der Tasche.
Innen liegende Kanten haben immer einen Radius, wenn sie gefräst werden. Man kann schon scharfe Innenkanten herstellen aber die Verfahren sind teurer und zeitintensiver als es Fräsen ist.
Zumal man bewusst auf scharfe Kanten verzichten um der Kerbwirkung entgegen zu wirken.
Ich behaupte jetzt nicht, dass es sich hier um eine Fälschung handelt oder es wirklich von Apple so kommt!
Mir sind nur eine Ungereimtheit aufgefallen, die mich zweifeln lassen ob es sich ihr um eine Original Apple Konstruktion handelt.
Anhang anzeigen 619170

Ich verstehe zwar nicht worum es geht und weiß nicht welche Kante gemeint ist trotz Bild und rotem Kreis, aber es hört sich interessant an :D Ich werde bei meinem nächsten Handy darauf achten das schön viele teuere rattenscharfe Premium-Kanten gefräst sind.
 
Corros1on schrieb:
Wenn ich mir die Isometrie des gefrästen Gehäuses so anschaue, ist sie auf den ersten Blick wirklich gut und glaubwürdig, aber beim genaueren hinschauen sind mir der oberen linken Ecke etwas aufgefallen was mich ein wenig stutzig macht und zwar die scharfe Innenkante bei der Tasche.
Innen liegende Kanten haben immer einen Radius, wenn sie gefräst werden. Man kann schon scharfe Innenkanten herstellen aber die Verfahren sind teurer und zeitintensiver als es Fräsen ist.
Zumal man bewusst auf scharfe Kanten verzichten um der Kerbwirkung entgegen zu wirken.
Anhang anzeigen 619170

War auch mein Gedanke.
Die angebliche Umrandung des Apple Logos passt auch nicht. Die gehört überhaupt nicht zum Gehäuse, sondern entsteht erst beim Einpressen des Logo-Materials.

Dazu kommt, dass die angebliche Position des Fingerabdruckscanners keinen Sinn ergibt.
Wieso sollte der so weit unten sein? Da kommt man mit keinem Finger vernünftig dran.

Aus meiner Sicht früher Prototyp oder fake.

@IronIvan:
Es geht um Kräfteverteilung.
In Kanten bilden sich hohe Spannungen. Sieht man gut bei alten Häusern mit exakt eckigen Fenstern, an den Kanten sind immer Risse, oder an den 3? Flugzeugen, die es damals bei Einführung des Düsentriebwerks aufgrund eckiger Fenster zerfetzt hat, bevor man auf das heutige Design umgestiegen ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
na da bin ich mal gespannt, was ein tolles Intel Modem leisten wird, wenn Qualcomm nix anständiges liefern wird oder deren Modem mal wieder verkrüppelt verbaut wird, wenn es überhaupt in DE mit verbaut wurde.
Ich erwarte mindestens 5CA ...und ein paar andere nette Gimmicks... Samsung, und Qualcomm haben schonmal vorgelegt. Huawei zieht garantiert auch nach...
 
Kabelloses laden bringt ja auch nur solange was wie ich mein Smartphone laden aber nicht nutzen möchte, also für mich höchstens für den Nachttisch da ich im Zweifelsfall doch trotzdem wieder das Kabel anstecken muss wenn der Akku niedrig ist und ich mit dem Smartphone was machen möchte.
 
Plumpsklo schrieb:
Für Technik, die es bereits gibt, wird Apple den Kunden melken und es als Innovation darstellen.

Die "Innovation" liegt dann aber darin, dass sie bei Apple dann auch funktioniert. :cool_alt: Wireless Charging hatte ich schon beim SGS 5, und das hat alles andere als gut funktioniert.
 
Wau, das ist nun mal wirklich häßlich. Völlig unsymmetrisch und zugekleistert mit allerlei Gedöns: doppelte Kameralinse, Blitz, Logo, Fingersensor(?). Harmonisch ist echt was anderes.
Die Form folgt der Funktion. Eigentlich meine Auffassung.
Aber das hier? Apple quetscht doch sonst auch immer bis zum überhitzten Erbrechen die Technik in die Form.
Zu dünne Geräte ohne Not, SD-Leser auf der Rückseite des iMacs usw. usw.
Hauptsache "schööööööön".
Und nun das hier! Ich glaube es nicht!

Die Idee mit dem Sensor im Logo ist übrigens sehr gut!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (ein paar überflüssige ! entsorgt)
Kabelloses Laden finde ich eigentlich nur im Auto ganz praktisch, die entsprechende Kontaktfläche wäre in meinem BMW sogar schon vorhanden. Aber zu Hause? Meist ist der Akku leer bevor ich schlafen gehe, also stecke ich mein Handy an das Ladekabel und kann es weiter benutzen während es lädt, das geht mit Ladestation nicht. Und ob ich es jetzt auf eine Station auf den Nachtisch lege, oder es an das bereit liegende Kabel stecke, bringt jetzt nun wirklich keinen zeitlichen Vorteil.

Was die Gerücht angeht, wie viel wurde da schon in all den Jahren spekuliert, wovon am Ende doch nichts eingetreten ist - vollkommen überflüssig sich an dieser Stelle den Kopf zu zerbrechen und sinnlose Diskussionen über potentielle Features zu beginnen. In einem halben Jahr wissen wir alle mehr.
 
Plumpsklo schrieb:
Kostenpunkt dann ab 1100 Euro.... Weil Apple endlich mal Technik einbaut, die die Konkurrenz schon lange hat..

War mir wieder klar, dass der erste Post so ein Troll-Kommentar ist. Auch als Android-Nutzer (oder sonst was) sollte man froh sein, dass es die Firma gibt. Ich behaupte mal nicht, dass Apple das Smartphone erfunden hat (ähnliche Telefone gab es auch schon davor), aber ohne Apple wäre das Smartphone heute definitiv nicht das, was es ist, gleiches gilt für das mobile Internet und die Handyverträge im Allgemeinen! Während die an ihrem ersten iPhone getüftelt haben, hat man bei Nokia, Samsung & Co. noch standardmäßig fette Schiebe-, Klapp- und Tastentelefone aus Plastik hergestellt und teilweise mit absurd überteuerten Guthabenkarten gearbeitet.

BTT: Würde mir wünschen, dass man die iPhone Familie durch mehr Modelle weiter ausbaut. Das Ganze darf zwar nicht die Ausmaße der Galaxy-Reihe annehmen (da gab es ja mal ne Zeit, wo im Wochentakt neue Modelle erschienen sind), aber mehr Modelle als Auswahl fände ich ganz schön. Das SE war/ist schon eine sehr gute Idee, jetzt kann man noch ein bisschen nach oben abrunden. Habe die Woche dieses neue Galaxy S8 in der Hand gehalten und muss sagen: der riesige Bildschirm ist echt der Hammer (auch wenn ich mit dem OS nichts anfangen kann)

Wireless Charging wird unterbewertet, besonders von denen, die das noch nicht in echt erlebt haben. Ich hatte mal ein Nokia Lumia 820 mit Wireless Charging, war einfach mega praktisch (und das beste am ganzen Telefon^^). Ich sage das gleiche, dass ich auch in Diskussionen zur Bluetooth-Freisprecheinrichtung im Auto behaupte: Muss man nicht haben, erleichtert aber das Leben ungemein.
 
Jeder würde sich wünschen dass wenn Apple den fingerabdruckscanner auf die Rückseite packt, in das Apple Logo integriert und mit Glas bedeckt. Wird es so kommen? Natürlich nicht. Why?
 
Gehäuseform vom 5s mit etwas größerem Display (Gehäusegröße gerne so lassen) und die Kamara(s) ebenerdig zum Gehäuse (bitte nicht hervorstehend..) und diese auch nicht so bescheuert am Rand, gerne mehr in der Mitte (meinetwegen auch gerne das Apllelogo größer und die Kameras da mittig reinpflanzen) und mind. 2 Jahre Garantie. Schwupps, lege ich 1k+ aufn Tisch, mir wayne. Aber so? Warte ich ab und muss mir ggfs. eben nen SE als Upgrade zu meinem 5s holen.. :(
 
Ich werde wohl wirklich alt, für mich ist die Form des iPhone 5 immer noch optimal. Das Display reicht mir von der Größe her auch noch immer. Fürs Surfen auf der Couch nehm ich das Tablet. Wenn sie's schaffen den Touch ID Sensor ins Display zu packen wärs eine Innovation, die Bedienbarkeit, großes Display und kleinen Formfaktor vereinigen könnte. Ein Fingerabdrucksensor auf der Rückseite ist doch Murks... hatte das S8 schon in der Hand, der Sensor ist echt blöd platziert, gerade für Linkshänder wie mich (Finger auf die Kameralinse 😄).
Vom entsperren via Irisscan halte ich zum jetzigen Zeitpunkt nichts, wenn ein Foto reicht um rein zu kommen, dann brauch ich's gleich garnicht zu sperren. Wenns einen neuen Ladeport geben soll, dann bitte USB-C, Wireless brauch ich nicht. Die Kamera des SE reicht mir auch völlig für Schnappschüsse. Da hält sich der Zugewinn für mich in Grenzen.
Ich bin mal gespannt was kommt, ein Prügel wie das S8 oder iPhone 7 Plus kommt mir auf jeden Fall nicht ins Haus. Das iPhone 7 ist absolute Obergrenze was die Größe angeht. Mir wäre eins in der Größe des 5ers lieber. Wir werden sehen und das SE wird ja noch einige Zeit mit Updates versorgt, da tut keine Eile not beim Neukauf.
 
Zurück
Oben