News Facebook veröffentlicht Anzahl von Behördenanfragen

3dfx-Tualatin schrieb:
Zensur ist illigetim bezüglich Art. 5 Grundgesetz/GG nach HLKO sowie Art. 19 der Internationalen UN Menschenrechtskonvention von 1948... somit macht sich FB und die sogenannten behörden Strafbar nach angewandten Gesetz sowie Internationalen richtlinien bei der löschung von beiträgen und öffentlichen Meinungsbekundungen!

Nach deiner Meinung mache ich mich auch Strafbar wenn ich ungewollte Gastebucheinträge lösche, von ebay Bewertungen überarbeiten lasse, Graffiti von der Hauswand entferne und dergleichen?
 
Klar, immer nur her mit den Nacktbildern oder Videos von Verstümmelungen, ist immerhin Meinungsfreiheit hier!

Ich glaube nicht - zum Glück! ;)
 
Versteh aber auch nich wieso von CB die USA nicht aufgeführt wird, laut heise sollen es von der usa 12.598 anfragen gewesen sein.
 
ich kenn das auf youtube :) videos die andere informationen als der tv liefern oder eben kommentare mit einer anderen meinung die gelöscht werden ...nichts neues, und da geht es nicht um den holocaust
 
Psychodelik schrieb:
Europäischer Vergleich schön und gut, aber wieso sieht man Länder wie USA, Russland, China und Iran nicht ?
Laut Uncle Sam ist ja Iran so böse !
Laut Uncle Sam ist ja Russland so böse !
Laut Uncle Sam ist ja China so böse !
Von den "angeblichen" bösen Ländern sieht man nichts auf dieser Liste und von richtig bösen Land wie die USA sieht man erst recht nichts auf dieser Liste !
Ich würde gerne mal wissen, wieviele Anfragen die USA gemacht haben und wieviele Accounts sie gesperrt haben.
Aber die Anfragen von Deutschland sind echt enorm --> Danke Frau Merkel für Stasi 2.0 !!!

Nun ja, im Iran ist Facebook glaube ich eh gesperrt.
In Russland spielt es quasi keine Rolle, dort existiert ein anderer Dienst (Name fällt mir jetzt nicht ein).
In China ist Facebook glaube ich auch gesperrt, dort existieren auch eigene Plattformen (die dann natürlich der staatlichen Aufsicht / Zensur unterstehen).

Die Frage ist immer was Deutschland gesperrt haben wollte, das geht leider nicht aus der Liste hervor.
Holocaustleugnung ist hier strafbar (in den USA z.B. nicht), das wäre dann nachvollziehbar.
Aber ich tippe eher auf mehr und mehr regierungskritische Beiträge, die gelöscht werden.

Ach übrigens computerbase ... wieso wird der Link zu vk.com nicht zugelassen?
Begründung des Systems ("Du möchtest dem Beitrag eine URL hinzufügen, die nicht auf unserer Whitelist steht. Auf diese Weise versuchen ein paar windige Zeitgenossen, unseren Spamschutz auszuhebeln. Deshalb ist das leider nicht erlaubt.")
Irgendwie nicht nachvollziehbar.
 
Zuletzt bearbeitet:
ryul schrieb:
...
Ach übrigens computerbase ... wieso wird der Link zu vk.com nicht zugelassen?...
Bitte im Feedbackforum um eine Aufnahme auf die Whitelist - hier weißt du nicht, obs jemand liest, der es an den Webmaster weiterleiten kann. Warum die Whitelist-regelung allgemein existiert, hat dir die Meldung ja gesagt. ;)

Bis (falls) vk.com auf der Whitelist landet, kanst du auch einfach einen Link in die deutsche Wikipedia setzen - der erklärt sowieso besser, was vk.com ist, als deren Hauptseite. ;)
 
Zurück
Oben