Note 3 lädt im Auto nicht auf!

Pardilla

Lt. Junior Grade
Registriert
Juli 2010
Beiträge
344
Hallo,

Wenn ich mein Note 3 im Auto aufladen möchte, steht dort nur "USB connector verbunden"
Das war's auch. Aufgeladen wird nicht.
Andere Handys laden mit dem Ladegerät auf.

Einer eine Idee?
 
Anderes Ladegerät und/oder anderes Ladekabel.

Nur weil ein Gerät geladen wird heißt das leider nicht, dass jedes Gerät geladen wird. Mein Galaxy Ace konnte ich bzw. mein Auto-Netzteil auch nicht laden, jedes andere Handy und sogar andere Ace hingegen schon.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das weiß ich nicht. Woran erkennt man das denn?
Das Ladegerät funktioniert zumindest mit dem S3
 
Der Ladestrom müsste auf dem Ladegerät draufstehen (Output).
Was steht da?

Andere Vermutung: Samsung hat wieder Chips verbaut, die Originalzubehör kenntlich machen und eine Sperre eingebaut, die bei Drittanbieterzubehör eine Ladesperre verursacht.
 
Output : 5VDC.1.8A
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Note 3 Ladegerät ist ein 5,3V, 2A Ladegerät (habe selber das Note 3). Das wären normal also 10.6W, deins hat 9W. Laden müsste es also eigentlich, außer JamesFunk liegt mit seiner Vermutung richtig und Samsung hat eine Sperre verbaut.
 
Hallo zusammen!

BrainOtocho schrieb:
außer JamesFunk liegt mit seiner Vermutung richtig und Samsung hat eine Sperre verbaut.

Es gab wohl eine (offiziell nicht beabsichtigte) Art 'Sperre', die jedoch längst behoben sein müsste.
(Ausnahme: Provider mit extremer Update-Verzögerung, die noch 'zwischen den Updates' hängen... Ob's das gibt? Das wäre schon extrem...)

Grüße,
cb-leser
 
Pardilla schrieb:
Output : 5VDC.1.8A

BrainOtocho schrieb:
Das Note 3 Ladegerät ist ein 5,3V, 2A Ladegerät (habe selber das Note 3). Das wären normal also 10.6W, deins hat 9W. Laden müsste es also eigentlich, außer JamesFunk liegt mit seiner Vermutung richtig und Samsung hat eine Sperre verbaut.

Die Wattzahl ist nicht alleine wichtig.
Die Akkus haben eine Ladeelektronik - wenn die erst ab 5,2V zum Aufladen frei schaltet, dnan klappt es mit einem 5V Ladegerät nicht.

@ TE: lädt das Handy am PC?
 
Am PC lädt das Handy. Ist aber dann auch wieder das original Ladeteil.
 
Wie kannst du am PC das original Ladeteil anschliessen?

Meinst du das Kabel?

Der PC hat an USB 5.0V.
Dann hat es mit der Spannung nichts zu tun.
Kannst du das original Kabel im Auto testen?
 
Das weiße Kabel ist das Original Kabel. Kann ich abmachen und am PC anschließen
Das schwarze Kabel ist ein weiteres Ladeteil fürs Auto
20140416_160840-1.jpg

Hier ist die Spannung fürs Ladeteil zu sehen
20140416_160942.jpg

Auch hier lädt das Note 3 nicht auf. Nichtmal die Bezeichnung "USB Connector verbunden" ist zu sehen.
 
Zurück
Oben