Suche USB 3.0 Treiber für Dell Poweredge T20 mit Windows 7 64bit

T

Thommsan

Gast
Hi Leute,

kann mir jemand sagen wo ich USB3.0 Treiber für den Dell Poweredge T20 mit Xeon 1225 v3 Prozessor finde? Ich nutze den Server als Office Rechner, leider finde ich den USB 3.0 Treiber nicht, auf der Dell Seite bin ich nicht fündig geworden...

Wäre super wenn mir jemand weiterhelfen könnte...

Danke schon mal...

Viele Grüße
 
Probier die Intel-Treiber. [Intel xHCI (8/9 Series Chipset Family/4th Core Processors/Bay Trail-M/D)]
 
USB 3.0 Host Controller-Treiber Download

Am besten diesen zuerst testen:
USB 3.0 Host Controller-Treiber 3.0.0.19 Deutsch - 15. März 2014

Da ein Xeon 1225v3 verbaut ist, sollte der Rechner einen 8er Chipsatz oder entsprechendes C-Variat haben.
Und ich kann mir nicht vorstellen, dass Dell die original USB-Funktion des Chipsatzes nicht nutzt und dafür einen Chip von VIA, ASmedia etc verbaut.

Ansonsten mal im Hardwaremanager reinschauen und nach der Hardware-ID suchen, welcher Anbieter dahinter steckt.

@Greffetikill+Toby-ch:
Bei Euren Links waren keine USB-Treiber dabei! Der TE hat auch selbst geschrieben, dass er keine auf der HP-Treiberseite gefunden hat.

Nachtrag:
Der Chipsatz ist ein C226er
 
Zuletzt bearbeitet:
Da ist aber doch den Chipsatztreiber von Intel mit dabei...oder täusche ich mich da, dass der USB Treiber nicht da mit Integriert ist?
 
Hi, also der USB3 treiber ist da nicht mit integriert... habe jetzt aber den von wishbringer vorgeschlagenen treiber installiert... hat auch erstmal funktioniert... wenn ich jetzt aber meine usb3 platte anschließe und bspw. einen film kopiere dann kopiert er diesen mit 32-33 MB/s ... ein wenig langsam, oder? im gerätemanager zeigt er mir noch an, dass der SM/Bus treiber fehlt...

Hat jemand von euch eine idee was ich machen kann?
 
Intel Chipsatztreiber Download
Den bereits o.g. "normalen" Chipsatz-Treiber auch installieren.
Und ggfls. den ME-Treiber ebenfalls installieren (von der Dell-Seite).
Dann sollte der fehlende SM/Bus weg sein.

Ob das die Datenrate steigert, weiß ich nicht, könnte aber aufgrund des Chipsatz-Treibers sein:
(Anbindung USB 3.0 an PCH)

Datenrate kann auch viele andere Gründe haben:
falsches Kabel, falscher USB-Anschluss (2.0), lahme Platte, fehlerhafte Erkennung (als USB 2.0)
 
Zuletzt bearbeitet:
Okay, danke dir... Treiber sind jetzt alle installiert,... die datenübertragungsrate ist aber immer noch die selbe... hast du eine Idee woran das liegen kann? vielen dank schon mal...

Wishbringer schrieb:
Intel Chipsatztreiber Download
Den bereits o.g. "normalen" Chipsatz-Treiber auch installieren.
Und ggfls. den ME-Treiber ebenfalls installieren (von der Dell-Seite).
Dann sollte der fehlende SM/Bus weg sein.

Ob das die Datenrate steigert, weiß ich nicht, könnte aber aufgrund des Chipsatz-Treibers sein:
(Anbindung USB 3.0 an PCH)
 
Ist im BIOS die Einstellung Intel xHCI auf Aktiviert (Enable) gesetzt?
 
EDIT: Jetzt funktioniert es plötzlich... Vielen Dank für den Support... echt klasse...

Hab mal mein BIOS durchgesucht, diese Option finde ich aber überhaupt nicht... jedoch gibt es einen punkt USB, und da ist enable usb3 ports aktiviert... falls dir das weiterhilft...

Wishbringer schrieb:
Ist im BIOS die Einstellung Intel xHCI auf Aktiviert (Enable) gesetzt?
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben