Geburtstag taucht nicht in iOS-Kalender auf

Linus9000

Ensign
Registriert
Juli 2012
Beiträge
207
[Gelöst] Geburtstag taucht nicht in iOS-Kalender auf

Hallo zusammen!

Kürzlich ist mir ein Problem aufgefallen, das ich sowohl auf dem iPhone 4S als auch auf dem 5S (unterschiedliche Apple ID, unterschiedlicher Kontakt, unterschiedlicher Geburtstag), jeweils unter iOS 7.1 nachstellen konnte. Und zwar tauchen neu in meinen Kontakten eingetragene Geburtstage nicht im Kalender unter iOS auf. Die bisher vorhandenen werden jedoch angezeigt.. Gleichzeitig funktioniert das im Kalender auf icloud.com ohne Probleme.

Was ich bisher versucht hatte:

1. Geburtstag neu eintragen
2. Kontakt neu anlegen
3. Geburtstagskalender aus- und wieder einblenden
4. Gerät neustarten

So langsam gehen mir die Ideen aus, vielleicht habt ihr noch welche?

//EDIT: Okay, just nach dem Posten taucht der Geburtstag nun auf. Da ich das iPhone erst vor ein paar Minuten neugestartet hatte vermute ich, dass da eine verzögerte Synchronisation gelaufen ist. Hab ich irgendeine Chance, die anzustoßen, ohne das Gerät neuzustarten?

//EDIT 2: Okay, funktioniert wohl, indem man unten die Liste der Kalender öffnet und dort dann das "übliche" Pull to Refresh durchführt.. Da hätt ich jetzt nicht unbedingt als erstes geschaut, wie man schon an diesem Thread sieht. Nun dient er weniger als Frage, als vielmehr als Hilfe für alle mit demselben Problem :lol:
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben