Asyncroner Tackt :/

Bachi09

Cadet 3rd Year
Registriert
Apr. 2013
Beiträge
38
Hallo und guten Tag,

Ich benutze 2 HD 7970 Radeons via Crossfire Modus.
Ich habe die letzten 2 Tage mit meiner neue CPU versucht unter 3D Mark 11 und 13, verschiedene möglichkeiten auszuprobieren (OC).

Bis heute lief alles super, Beide karten liefen immer im selben Tackt. Standart hat die GPU 1070MHZ und ich habs geschafft sie bis 1160MHZ, sauber zumlaufen zubekommen.

Heute wollte ich dann mal nen Extrem OC versuch starten und hab die Regler bis 1200MHZ hochgedreht.

Seitem, laufen die Karten Asyncron im Tackt. Die GPU 1 läuft immer mit 1070 MHZ und die 2te GPU akzeptiert meine Tacktvorhabe (egal welche), und läuft mit 1160 MHZ.

Warum akzeptiert die 1ste GPU meine Tacktvorgabe nicht mehr?

Benutze Afterburner als OC programm.

Habe noch ein Bild angehängt indem man das sehen kann

Gruß Bachi
 

Anhänge

  • Tackt.jpg
    Tackt.jpg
    239,1 KB · Aufrufe: 382
"Takt" und "Standard"

Takte sie doch einfach wieder runter; wie es vorher noch war...
 
Entschuldigt mich für mein Tackt :D

Nein, auf standard laufen beide gleich. Nur wenn ich OC"e" dann nimmt nur die 2te GPU die TAKT vorgabe an... wie auf dem Bildzusehen ist.
Hab im Afterburner einen Takt von 1160 MHZ angeben...aber nur die 2te GPU läuft damit, die erste bleibt auf ihrem standard takt von 1070 MHZ
Ergänzung ()

Weiß niemand ne lösung :(?
 
Mann kann in MSI afterburner unter Einstellungen ein Häkchen bei Einstellung auf alle GPU's anwenden oder sowas machen, teste das mal.
 
Zurück
Oben