Performance von Selbstbau-PC lässt zu wünschen übrig

HiAnonym schrieb:
GDATA Autostart Manager ist deaktiviert,
Bitte nicht nur deaktivieren, besser vollständig deinstallieren.
HiAnonym schrieb:
Außerdem habe ich mal in den Netzwerkeinstellungen die IP-Adresse auf statisch gestellt, wodurch die Internetverbindung jetzt immer sofort da ist.
Das hätte auch mit aktiviertem DHCP funktionieren müssen, anscheinend ist im Router der DNS nicht richtig konfiguriert. Aber wenn es jetzt mit statischer Konfiguration funktioniert, kannst Du das bitte so lassen.
HiAnonym schrieb:
Windows neu aufsetzen traue ich mich noch nicht so recht, aber werde es vmtl eh bald machen müssen. Die, die das vorgeschlagen haben, verzeiht mir, dass ich das erst später machen werde. Dafür muss ich erst alle Daten sichern, BitLocker ausschalten, ist mit sau viel Arbeit verbunden.
Mach das so, Windows neu aufsetzen ist die letzte aller Möglichkeiten. Im jetzigen Zustand des Systems ein Komplett-Backup zu machen wäre angebracht, wenn es denn zur Zufriedenheit läuft.

Bis hierher hast Du fast alles richtig gemacht, ein paar Vorschläge von mir stehen oben. Dann weiter viel Spaß mit Deinem System und hier im Forum.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: cutterslade1234
HiAnonym schrieb:
Dafür muss ich erst alle Daten sichern, BitLocker ausschalten, ist mit sau viel Arbeit verbunden.
Wenn du deine Daten erst sicher musst würde ich mir Gedanken um eine vernünftige Backup Strategie machen (außer der Steamordner z.B.). Auch BitLocker muss man eigentlich nicht ausschalten, einfach drüber bügeln.

omavoss schrieb:
Mach das so, Windows neu aufsetzen ist die letzte aller Möglichkeiten.
Finde ich tatsächlich nicht. Wenn man Backups seiner Daten hat und das System nicht mit 1000 Programmen voll ist, dauert ein Clean Install nicht lang. Bei mir ca. 2 Stunden bis alles ist wie vorher. Geht meist schneller als jedes Troubleshooting.

Palomino2 schrieb:
Sag ich ja. Kein Mensch braucht den Defender.
Man kann ja vom Defender halten was man will, aber eine Dritthersteller Software zu nutzen, die sich mit vollen Rechten tief ins System gräbt, nein danke. Und wenn ich eh schon Windows nutze, was ist dann an der „Spähsoftware“ Defender so schlimm? Interessiert mich wirklich, in wie fern der zu Windows noch einen draufsetzt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: HTimiH und omavoss
Also Augen zu und durch! Egal was alles ausgespäht wird! Wenigstens konsequent, aber hinterher nicht beschweren!
 
Zurück
Oben