Excel druckt ZUERST ein leere Seite

Mr. Freeman_69

Lt. Junior Grade
Registriert
Apr. 2014
Beiträge
261
Hallo zusammen,

ich habe folgendes Problem:

Ich habe ein Exceldokument dass mit Office 2003 erstellt wurde.
Nun öffne ich besagte Datei mit Excel 2007, funktioniert alles wunderbar.

Wenn ich die Datei jetzt aber drucke, wird mir ZUERST eine leere Seite gedruckt, dann das eigentliche Dokument.
Wenn ich ein neues Dokument erstelle, quasi im 2007er Format druckt er keine leere Seite zuerst aus.

Was ich bis jetzt versucht habe:

- Drucker neu installiert
- Druckbereich festgelegt
- Office Kompatibilitätspacket (http://www.chip.de/downloads/Microsoft-Office-Compatibility-Pack_22648387.html)
- Dokument von einem anderen Rechner gedruckt

Alles ohne Erfolg.

Hat von Euch schon mal jemand ein ähnliches oder das gleiche Problem gehabt und kann mir weiterhelfen?

Danke
Freeman
 
Mir fällt jetzt nur ein, das Excel Dokument als 2007er Version abzuspeichern.

Es gibt, glaub ich, noch so ne Funktion Trennblatt einfügen. Das könnte auch der Grund sein. Finde die Option nur gerade nicht mehr.
 
Danke für Eure Antworten

@Hellsfoul: Genau das will ich ja vermeiden :) da es einge, teils aufwendige Excel-Dateien sind.
mMn werden Trennblätter nach dem eigentlichen Ausdruck "gedruckt"

@FreedomOfSpeech: Ich habs mal ausprobiert, leider keine Veränderung
 
Wieso heißen Trennblätter Trennblätter?

Richtig!

Weil sie Trennen! Und das tun sie nicht am Ende eines Ausdrucks! Zumindest nicht in westlich orientierten Staaten;-).
 
@ Knusperfloete: Kannst Du mir bitte zeigen wo ich diese Einstellung im Excel 2007 setzten kann? Ich hab sie leider nicht gefunden.
Zur Erinnerung: Es besteht einzig das Problem, dass bei Exceldokumenten, die mit Excel 2003 erstellt wurden und jetzt mit Excel 2007 geöffnet werden, eine leere Seite vor dem eigentlichen Dokument gedruckt wird.
Es handelt sich also nicht um ein Problem, dass bei jedem Exceldokument eine leere Seite zuerst gedruckt wird.
 
Moin,

dann wäre es doch mal in deinem Interesse, wenn du uns eine Musterdatei (2003) zur Verfügung stellst ...
 
Zurück
Oben