Lüfter für die cpu von meinen bruder

OR4LIFE

Lt. Commander
Registriert
Feb. 2012
Beiträge
1.475
Hallo,
ich suche für meinen kleinen Bruder nen cpu kühler. Er hat sich so gedacht das er max 50 ausgeben will.
er hat nen intel i5 2500k
das Mainboard: http://geizhals.de/msi-p67a-gd53-b3-7681-041r-a616425.html
und den ram: http://geizhals.de/g-skill-ripjawsx-dimm-kit-8gb-f3-2133c9d-8gxl-a980760.html
das Gehäuse: http://geizhals.de/cooler-master-cm...-0-mit-sichtfenster-nv-692a-kwn5-a694578.html
Ich bin in 2 Wochen erst wieder bei denenn und will die kiste dann umbauen und übertakten da er probleme in bf4 hat....
Welchen könnt ihr mir empfehlen?
Vielen Dank ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
LÜFTER ist das, was sich am KÜHLKÖRPER dreht und die Luft bewegt um Wärme abzutransportieren. Es gibt keinen Lüfter für eine CPU...


Sorry, das muss so lange korrigiert werden, bis es alle verstanden haben.
 
im Thema stehts falsch aber im text selber steht es richtig xD
 
Oder im Marktplatz umschauen, da gibts oft welche gut guenstig wenn das eine Option ist.

Aktuelle Luftkuehler in der Preisklasse nehmen sich aber alle nicht sehr viel, da entscheidet dann der Luefter bzw. das Vorhaben mit der CPU (OC oder Silent, transportabel oder Leistungsstark.)

Der Macho ist eine gute Wahl, wuerde den aber in der PCGH Edition nehmen, da ist der Luefter leiser.
 
"Weiteres Konfliktpotenzial besteht zwischen CPU-Kühlern die höher sind als 14 Zentimeter und Lüftern die an der Seitenwand befestigt werden. Ohne den zusätzlichen Propeller kann ein Towerkühler bis zu 16,5 Zentimeter hoch sein."

http://www.pcgameshardware.de/Gehae...ler-Master-CM-690-II-Advanced-im-Test-703852/ ist nicht diese NVIDIA Edition, aber ich nehme mal an, dass dafür die Maßen nicht verändert wurden.

Ist ein Lüfter an der Seitenwand verbaut?
 
Zuletzt bearbeitet:
G.Skill RipjawsX sind 40mm hoch, daher

Scythe Mugen 4
hartware.de: Test Scythe Mugen 4 - mit RipjawsX

ein schmaller CPU-Kühler, der den ersten Slot nicht überragt:

Hier 'radeon3d.org: 4 Tower Kühler im Test' werden schmale CPU-Kühler getestet:


noctua_nh_u12s_18.jpg



Ich bin in 2 Wochen erst wieder bei denenn und will die kiste dann umbauen und übertakten da er probleme in bf4 hat....
Hier wäre wahrscheinlich der U14S oder der True Sprint 140 am besten geeignet.

Der Thermalright True Spirit 140 (BW) könnte noch (Abmessungen (HxBxT): 170x155x80 mm) passen:
http://www.coolermaster.com/case/mid-tower/cm-690-ii-advanced-nvidia-edition-usb3/
CPU cooler height: 177mm / 6.96 inch


Oder der Macho HR-02 und wechsel der Arbeitsspeicher auf die hinteren Speicherbänke:
 

Anhänge

  • Thermalright_HR-02_Macho_Montage-9.jpg
    Thermalright_HR-02_Macho_Montage-9.jpg
    222,9 KB · Aufrufe: 121
Zuletzt bearbeitet: (Korrektur/Ergänzung)
es sind hinten und oben lüfter verbaut.
Ergänzung ()

habe grad mit dem kleinen geschrieben und er hat sich den Thermalright true spirit bestellt...
Ich bedank mich herzlicg bei euch für eure Mühe !!!!
 
Zurück
Oben