Neues Mainboard - Brauche Unterstützung

Also wenn es dieses Netzteil ist "LITEON Model NO: PS-6451-5", dann solltest du dir zuerst ein neues Netzteil zulegen! Von der Leistung her könnte es vielleicht reichen, das ist schwer einzuschätzen. Aber die Wahrscheinlichkeit, dass dir das Teil bei einer 290X/780Ti durchschmort, ist nicht gering...

Empfehlen würde ich dir etwas in dieser Richtung: be quiet! Pure Power L8-CM 530W
 
LITEON Model NO: PS-6451-5 450W hätte
12V1 18W
12V2 16W
Kombiniert 360W

Für GTX 770 und R9 280x kein Problem, selbst die GTX 780 (ohne Ti) geht.
Eine R9 290 sollte auch machbar sein, wenn man sie über beide 12V Leitungen anschließt.

LiteOn ist einer der größten Hersteller von NT und beliefert alle großen PC Hersteller. Die Qualität ist weitaus besser, als der Ruf, der diesen NT oft entgegengebracht wird.
 
Zuletzt bearbeitet:
Okay, dann glaub ich dir das mal, lasse mich da gerne belehren :)

Allerdings spielt das keine Rolle, wenn er eine 780Ti will. Ich denke mal, wir sind uns einig, dass das doch zu nah an der Machbarkeits-Grenze des Netzteils liegt. Andererseits kann er es ja auch einfach mal testen...
 
Eine R9 290 würde ich lassen, die braucht lt. ht4u 290W. Die zwei relativ schwachen 12V-Schienen sind halt blöd. Mal angenommen, die 290W teilen sich gleichmäßig auf, dann bleiben nur noch 4A bzw. 6A übrig. Das sind nur 48 bzw. 60W, zu wenig für die CPU, die nur an einem der beiden 12V-Stränge hängt.
 
Danke erstmal für die vielen hilfreichen Tipps :-) also ein Netzteil Empfehlung für eine GTX 780Ti wäre noch optimal dann kann ich den Umbau angehen bzw einmal anfragen
 
Ok Danke wobei ich mir gerade überlege ob ich auf die GTX 770 greifen soll dann kann ich mir das Netzteil sparen
 
Das wäre vom P/L-Verhältnis eh besser ;) Eine GTX780 Ti kostet im Vergleich zur GTX 770 mehr als das Doppelte, ist aber bei weitem nicht doppelt so schnell.
 
eigendlich ist die frage erübrigt. wer in den Fachhandel geht der wird dort auch hierzu beraten wenn man die beratung hinterfragen will weil der dort sagt man benötigt noch andere teure teile oder es lohne sich nicht dann kann ich dieses verstehen.

Tipp frag den händler deines vertrauens nicht mendiamarkt saturn oder sowas - dann kommst du auch ans ziel - aber ob nur das mainbord alleine einen sinn ergiebt kann man so nicht sagen da müsste ich nun ewig forschen was dort verbaut ist.
 
Zurück
Oben