Welches Smartphone passt zu mir? Vorauswahl inside

C

Cpt.Sun&Fun

Gast
Hallo!

Habe derzeit das Samsung Galaxy S3 welches aber ein Displayschaden hat und auch sonst langsam den Geist aufgibt. Möchte gerne keinen technischen Rückschritt machen, aber leider bin ich bei Smartphones seit dem S3 nicht mehr auf aktuellem Stand.
Was haltet ihr vom LG G Pro Lite? Habe gelesen, dass die Hardware sehr veraltet ist. Top-Smartphones habe ich diese gefunden. Was wären noch gute Alternativen zu den folgenden Smartphones. HTC one m7,m8, Sony Xperia Z1, Samsung Galaxy S4.

Wichtige Punkte wären:
- viel Musikhören (also mehr interner Speicher oder extra Kartenslot)
- gelentlich (bis öfters) Spiele
- Kamera nicht ganz so wichtig
- Akkulaufzeit muss nicht top sein, mittelding reicht
- Android bevorzugt, bitte kein iphone, windows müsste ich mir noch genauer ansehen
- etwas internet surfen, aber hauptsächlich facebook und youtube


MfG
Cpt.
 
Budget? Sonst muss man ins blaue Raten.
 
kommt auf die größe an, wenns etwas größer sein darf Samsung Galaxy Note 2 gibts schon ab 275€.
Besitzte das Gerät schon 2 Jahre alles tip top, Akku mehrere Tage selbst bei ausgiebiger Nutzung inet und media players. Hat alles was normal sterbliche Menschen brauchen:D
 
Zuletzt bearbeitet:
das S3 ist immer noch ein sehr gutes smartphone, viel hat sich da seit dem nicht getan, sieht man ja an den Tests von S4 und sogar momentan S5.
Von daher würd ich einfach bei nem S4 zuschlagen, bekommt man ja seit einiger Zeit für 300€ hinterhergeschmissen
das Ding ist einfach in jeder Hinsicht hervorragend

ansonsten halt die üblichen Verdächtigen
HTC One
Nexus
LG G2
Xperia Z1
 
Zuletzt bearbeitet:
Warum nicht noch mal das S3 ? Gibts aktuell immer wieder mal für 200 €. Das S4 oder das S5 haben nicht wirklich großartige Vorteile, auch das S3 hat schon einen Quadcore, das S3 hat schon eine Superkamera, das S3 ist mit 4,8" schon groß genug. Oder dann halt S4 für 299 (wenn man sich etwas umschaut).
 
puri schrieb:
Oder dann halt S4 für 299 (wenn man sich etwas umschaut).

Gibt es bei Base für 299.- auch online. Musst dich gar nicht umschauen :)
Ich habe auch schon überlegt, aber solange mein Note 1 noch läuft.
 
Man kann grad tatsächlich stark zum S4 raten, ca. 300€ sind ein mehr als guter Preis. Es wird noch ne Weile mit Updates versorgt, hat ne gute Akkulaufzeit, Karten-Slot und ein gutes Display, wesentlicher Unterschied mMn zum S3.
 
Schon so viele Antworten, wow :o


Danke für den Link.

Ich hole mir wohl auch einen neuen Tarif. Für das Smartphone würde ich wohl max. 300€ ausgeben. Wenn ich jetzt lese, dass das Samsung S4 um die 300€ kostet, dann könnte man auch einen Vertrag ohne Handy machen oder ich behalte meinen aktuellen einfach....mhhhh...mit dem S3 war ich eigentlich schon zufrieden, wenn nur nicht das Verlangen nach was Neuem wäre.

Die Größe darf schon etwas größer ausfallen, also ich meine kleiner als das Samsung S3 soll es nicht sein. Das Note und Nexus 5 schaue ich mir auch noch an. Xiaomi habe ich noch nie gehört.
 
Zurück
Oben