Probleme mit Samsung 840 120GB

aMieX

Lt. Junior Grade
Registriert
Nov. 2004
Beiträge
388
Hallo alle zusammen,

folgendes Problem hatte ich beim Starten des Rechners heute. Statt das Windows (Win7) startet kam folgende Meldung:

"Fehler beim Start von Windows. Die Ursache dafür ist eventuell eine kürzlich durchgeführte Hardware- oder Softwareänderung.

Status 0xc000000f"

Ok, hab ich mir gedacht toll Windows zerschossen. Also die alte HDD reingesteckt und von der gebootet und SSD dran gelasssen.

Windows ist an. SSD wird als G:/ angezeigt hat aber 0 bytes und man kann nicht drauf zugreifen, da dann folgende Fehlermeldung kommt: "Auf dem Datenträger befindet sich kein erkanntes Dateisystem...."

SSD kaputt? Eine Chance an die Daten zu kommen? Im Gerätemanager wird sie korrekt angezeigt.
 
MBR, Master boot Record ja? Wie kann ich das testen (testdisk sagt mir nix) und wäre dieser kaputt, wäre es richtig, dass wenn ich von einer anderen Festplatte boote diese Festplatte nichts mehr anzeigt unterm Arbeitsplatz?
Und falls es der mbr wäre, kann man da was machen?
 
Das Filesystem dürfte heil sein, aber da stimmt was mit zum Booten benötigen Dateien nicht. Starte man eine Installations-DVD von deiner Windows Version, starte eine Eingabeaufforderung (Shift+F10 während des Bootens) und lass dort "chkdsk /f c:" und ggf. "sfc /scannow" laufen. Am Besten sicherst Du die Daten und installierst Windows noch mal neu.
 
Zurück
Oben