Medion 99290 (e6240T) Internet zu langsam

Thebestharzers

Cadet 1st Year
Registriert
Apr. 2014
Beiträge
10
Hallo, ich habe ein Notebook Medion 99290 (e6240T) mit Windows 8.1 gekauft.
Egal ob ich mit Chrome oder IE8 ins Internet gehe - es ist immer langsam und dauert lange bis eine Seite öffnet.
Ich habe schon bei Gerätemanager geguckt ob alle Treiber auf dem neuesten Stand sind - lt. Internetsuche sind die dann immer auf dem neuesten Stand.
Was kann ich noch ändern? Habt ihr Tipps für mich? Ich habe auch Windows 7 Ultimate - soll ich lieber das installieren? Aber das Notebook ist Touch - ich glaube mit Windows 7 funktioniert das dann nicht, oder?

DANKE!!!
 
www.speedtest.net besuchen und mehrfach testen und mit den vertragswerten vergleichen. darf natürlich auch ne andere seite sein.
 
Wo stehen denn die Vertragswerte? Das Internet auf dem iPad, dem iPhone und auf dem PC läuft ja schnell - nur auf dem Laptop nicht.
 
Könnte daran liegen, dass auf mobilen Geräten mobile Seiten geladen werden.
Am Notebook dürfte es wohl kaum liegen....


Mal eine ernstgemeinte Frage: Nutzt man die Touchbedienung bei einem Notebook (kein Convertible) wirklich? Oder ist das nur ca. ne halbe Stunde interessant?
 
Mein PC lädt ja keine mobilen Seiten...
Ich habe das seit gestern - kann ich dir noch nicht sagen ist aber auch mehr für meine Freundin gedacht.
Windows 8 ist sowas von unübersichtlich - da steh ich nicht so drauf.
Ich denke zu 100% das es am Notebook liegt - entweder alte Software irgendwo oder der Prozesser etc. zu schwach.
 
Thebestharzers schrieb:
Wo stehen denn die Vertragswerte? ...

weis ich, welchen vertrag du abgeschlossen hast? Also mal in dich gehen und nachdenken. Vertag rauskramen und nachlesen. mobilseiten sind auch wurscht, da dafür meist noch der server die inhalte komprimieren muß und damit zeit draufgeht. Da geht die unkomprimierte seite deutlich schneller in der auslieferung. ^^
 
Das kann doch daran nicht liegen. Mein Desktop-PC ist doch schnell und ist auch ohne Mobile Seiten und auch über WLAN angeschlossen.
 
Ist die WLAN-Verbindung gut?

Opera Turbo könnte man auch mal ausprobieren, ob das Besserung verspricht.
 
Ja WLAN-Verbindung ist gut - alle anderen Geräte sind schnell...
Es muss an einen alten Treiber oder altes BIOS oder sowas liegen. Wer kann mir da helfen?
Wie prüft man ob der aktuelle BIOS installiert ist?
 
Ok, ich sehe gerade, dass da ein krückenlahmer Intel Celeron N2910 (früher Intel Atom) verbaut ist.

Da geht halt auch nicht viel in Sachen Geschwindigkeit...

Du könntest mal die CPU-Auslastung im Task-Manager überprüfen...
 
Zuletzt bearbeitet:
ich habe hier ein netbook mit nem Atom 1,6ghz im asus 1000h und der macht locker genug ballett, um im lan auch die 100mbit Schnittstelle zum rauchen zu bringen. das ding schafft auf itx-brettern mit gbit lan auch da genug, je nach HDD. also daran kann ich iwie nicht glauben, herr supastar ^^
 
Richtig, ist unwahrscheinlich, falls er jetzt aber ein paar Tabs mit Flash-Inhalten offen hat, wäre es evtl nicht auszuschließen?

Du kannst aber gerne auch zur Lösung beitragen.


Ich halte es jedenfalls wahrscheinlicher, als dass es sonst irgendwie am Notebook liegt.




Ist das Internet schneller, wenn du das Gerät per LAN betreibst?
 
Flash bringt den proz über kurz oder lang schon zum köcheln, da widersprech ich dir nicht. ist halt ein Intel auf dauersparflamme.
 
Ich habe es mit LAN nicht versucht da ich keinen Kabel habe.
Aber die anderen Geräte funktionieren ja auch alle mit WLAN.

Ich versuche ganz normal bild.de oder rtl.de oder sonst was zu öffnen. Es dauert für einen neuen Laptop einfach ungewöhnlich lange. ca. 10 sekunden.

Was meint ihr? Windows 7 besser installieren oder BIOS Update?
 
Wo sucht der PC eigentlich nach Treibern wenn man nach neue Treiber sucht.
Ich habe gelesen das man besser die Treiber des Herstellers nehmen soll und nicht von z. B. Medion.
Was meint ihr? Alle Treiber waren aktuell...
 
Zuletzt bearbeitet:
keine Ahnung wie das bei 8 ist und ob das überhaupt da geht ?
bei Vista und 7 auf Geräte Manager auf Treiber gehen und Treiber AK. gehen oder Automatisch oder Manuell wo zu ist die Hotline da ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich stell hier Fragen und ich bekommen Antworten die überhaupt nicht passen!
Ich habe nicht gefragt wie man einen Treiber aktualisiert sondern wo der PC danach sucht.
 
Thebestharzers schrieb:
Ich stell hier Fragen und ich bekommen Antworten die überhaupt nicht passen!
Ich habe nicht gefragt wie man einen Treiber aktualisiert sondern wo der PC danach sucht.

du hast ein Gerät von Aldi Medien gekauft mit Garantie so wie Support vom Hersteller
und verlangst nun hier im Forum einen kostenlosen Support ?

https://www.medion.com/de/service/kontakt/?msn=0&mm=0

ich weiß nicht wie heute so der Support von Medion ist,
früher waren die eigentlich ganz ordentlich ,
würde sagen fragt dann noch mal hier nach falls der Medion Support nicht helfen kann oder will
 
Zuletzt bearbeitet:
Thebestharzers schrieb:
Ich stell hier Fragen und ich bekommen Antworten die überhaupt nicht passen!
Ich habe nicht gefragt wie man einen Treiber aktualisiert sondern wo der PC danach sucht.

Wenn man weiterhin Antworten bekommen möchte, hilft es generell, seine Antworten etwas höflicher zu formulieren...
Hier bekommt keiner Geld fürs Antworten... du kannst dich immer gerne an andere Quellen wenden, als erste Option fiele mir der Hersteller ein....

Wie wäre es mit der Google-Suche? Die Antwort ist dort schnell gefunden...

"Es wäre schön, wenn ihr auf meine gestellten Fragen eingehen würdet, nachdem ihr sie gelesen und verstanden habt ;)"

kommt zum Bleistift deutlich sympatischer rüber und bringt dennoch Kritik zum Ausdruck....


Weil ich heute nett bin, will ich dir 10 Sekunden Google-Recherche halt mal ersparen :rolleyes:

Windows dürfte im Ordner "C:\Windows\inf" im Normalfall zuerst nach Treibers suchen...

Wobei ich mir nicht so recht vorstellen kann, dass es an einem Treiber liegt.
 
Zurück
Oben