Google Chrome Kalender zeigt keine Geburtstage mehr

Danke für den Tipp, der Haken war bei mir auch nicht gesetzt. Am Smartphone und auch im neuen Outlook unter Windows 11 werden die Geburtstage wieder angezeigt.
Leider gefällt mir die neue App überhaupt nicht und ich bleibe deshalb solange es geht bei der alten Kalender App von Microsoft (welche ja auch noch Updates erhält), jedoch ausgerecht darin werden mir die Geburtstage auch weiterhin nicht angezeigt.
 
Hallo Andreas,
ich hatte das gleiche Problem: Keine Geburtstage mehr im Google-Kalender, aber auf dem iPhone!
Ich habe lange nach der Lösung gesucht und dank dir auch gefunden.
Ganz vielen Dank und weiterhin viel Erfolg.
Gruß, Helmut
 
degen schrieb:
Ich habe ewig gesucht - vielen Dank!
Danke für die Hilfe, bei mir funktioniert es nun auch wieder.
Meine Anfrage beim Google-Support wurde auch zwar schnell beantwortet, jeoch ohne das Problem zu lösen.
Man hat es einfach nicht verstanden.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Gesualdo
Hallo Andreas,
deine Lösung hat auch bei mir funktioniert.
Vielen lieben Dank!
 
Was die Sache irgendwie undurchschaubar macht ist, dass bei mir die Kalenderanzeige zwar nach wie vor einwandfrei funktioniert aber gleichzeitig "Kontakte" unter "Verknüpfte Google-Dienste" NICHT angehakt ist (Stand 02.03.2024).
 

Anhänge

  • Verknüpfte Google-Dienste.png
    Verknüpfte Google-Dienste.png
    50,9 KB · Aufrufe: 63
War bei mir die gleiche Ursache wie in Beitrag #4. Es war gar keinen Haken drin, betraf aber auch nur die Webversion vom Google Kalender. Jetzt sind die Geburtstage wieder da.
Komisch, da laut der Google Seite Änderungen erst ab 06.03.24 wirksam werden und ich (im Gegensatz zu meinem zweiten Dienstkonto) darüber gar keine Mail erhalten habe, mit der Info, das einzustellen.
Danke für die Lösung! @AndreasOE
 
Danke für die gute Hilfe hier. Dadurch wird Ärger durch vergessene Geburtstage vermieden. 😉 Ich hatte da keine Häkchen deaktiviert und vermute, dass es mit der Umsetzung des Digital Markets Act (DMA) zusammenhängt. Mir war auch schon aufgefallen, dass ich nicht mehr direkt aus der Google Suche zu Google Maps gekommen war.
 
AndreasOE schrieb:
Eigentlich dürfte das nicht passieren, dass derartige Änderungen von Einstellungen durch Systemänderungen / Updates etc. seitens des Betreibers geschehen, zumindest nicht ohne Anwender zu informieren.
Im Januar wurde u. a. hier auf ComputerBase über das Thema berichtet. Stichwort EU-Vorgaben des Digital Market Act. Hängt vermutlich damit zusammen.

Interessanterweise ist in meinem Google Konto der Punkt Kontakte nicht angehakt, dennoch werden alle Geburtstage im Kalender in Thunderbird angezeigt.
 
Ich bin auch sehr dankbar für diesen Thread - vermutlich hat Google in einer Nachricht daraufhin gewiesen, aber oftmals ignoriert man solche Nachrichten. Habe mich schon dumm und dämlich gesucht (bin selbst IT'ler) und wäre NIE auf die Datenschutzeinstellungen bei Google gekommen! VIELEN DANK!! :-)
 
Lieber Andreas,
ich habe mich extra registriert nur um Dir zu Danken - Du hast mir nach einer Nacht der Verzweiflung die Rettung gebracht. Ich vergesse ALLE Geburtstage, wenn ich nicht erinnert werde, Du hast mir echt Stunden der Verzweiflung erspart. Ich habe über 2000 Kontakte, die Lösung des Extra-Kalenders hätte mich Tage gekostet.
Also vielen, vielen Dank und noch einen schönen Sonntag.
Herzliche Grüße an alle "Google-schlechter-Info-Service"-Geschädigten.
Matthias
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Youngius
Hallo zusammen und danke an Andreas,
ich hatte das gleiche Problem.

Da ich definitiv nicht an den Datenschutzeinstellungen rumgespielt habe, vermute ich, dass der Haken durch irgendein Versehen seitens Google verlorengegangen ist.
 
Vielen Dank @AndreasOE - jetzt werden die Geburtstage wieder angezeigt :-)



In der Google Hilfe steht übrigens dies - aber ohne Hinweise, wie man das wieder aktivieren könnte ...

1710083847988.png
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Andreas,
ich war auch verzweifelt am Suchen. Wollte heute meine Kontakte und den Kalender von einem anderen Anbieter umziehen und habe es ums verrecken nicht hingekriegt, die Geburtstage anzeigen zu lassen. Wusste nur, das es "früher" ja mal einwandfrei funktionierte.
Da ich den Google Kalender vorher nicht genutzt habe, ist ein versehentlichen Abschalten der Funktion bei mir wohl nicht die Ursache.
Ist echt blöd, das Google sowas einfach deaktiviert. Wenn man vorher gar nicht mit dem Kalender gearbeitet hat, steht man ganz schön auf dem Schlauch :-(
LG Peter
 
Zurück
Oben