warum wird so schnell geschlossen?

Private

Lt. Junior Grade
Registriert
Juli 2012
Beiträge
258
hab hier zwei Forenbeiträge die meiner Meinung nach unnötig geschlossen wurden.
https://www.computerbase.de/forum/threads/ram-fuer-dell-poweredge-t20.1339047/
https://www.computerbase.de/forum/threads/ssd-fuer-dell-poweredge-t20.1339046/

Ist mir noch nicht aufgefallen das hier so schnell geclosed wird, ist aber denke ich für einen freien Meinungsaustausch wichtig und ein offenes Thema bringt niemanden um.
Desweiteren finde ich die Aufteilung der beiden Fragen in zwei Bereiche auch gewollt/notwendig da es die Unterbereiche je schließlich gibt.

Und der Speichersticky ist nett aber bei leibe ja keine Leitfaden der ein Forum ersetzten kann, sonst wäre das Forum ja auch überflüssig.
Und durch das schnelle schießen wird evtl. Leute die Möglichkeit genommen auch mal antworten zu geben die die allgemeine Qualität im Forum heben würden. Ein gefülltest drittel der Post geht nicht aufs Thema ein sondern ist ... Forumspam für die Postings.


Private
 
AdoK hat ja zwei Gründe geschrieben.

Außerdem sind die Themen schon so oft besprochen worden, daß es da nur zu Wiederholungen kommt. Die Antwort auf deine Fragen kann man leicht mit der Suche finden. Leider posten viele Leute und wollen sich "bedienen" lassen, statt Eigeninitiative zu zeigen.

Sicherlich gibt es Foren, die das großzügiger handhaben, hier ist es aber nun mal so.

Du muß das auch aus der Antworter Perspektive sehen. Wenn da tausend mal das gleiche Thema kommt, sind die Spezialisten sowieso nur bei den ersten paar Male dabei.

Ein gutes Beispiel sind die "Absegnungsthreads".
 
Zuletzt bearbeitet:
"Absegnungen" kann ich auch beim besten willen nicht mehr sehen, nur ist es so das viele beim Arbeitsspeicher zB mit einfachen tipps extrem geholfen werden kann.

Ich würde wenn jemand einfach nur nach Speicher fragt, und das zeigt schon das er wenig Erfahrung hat immer auf die speichersuche bei Kingston verweisen, so bekommt der User Speicher für den Kingston garantier das er auf den System fehlerfrei und komplikationslos läuft.
Und ich würde mich freuen wenn andere die ähnliche gute Tipps und Links hätten die auch zum besten geben könnten. Das wird durch die "stickys" aber immer wieder erschwert.

Ich mach das Business seit über zehn Jahren und finde immer noch Schätze in Form von guten Seiten und Links. Hab hier z.B. mal einen simplen NT Rechner gefunden den wer gelinkt hatte. Der hat letztendlich nix anderes gemacht als min-Max verbrauch eines geplanten Systems auszurechen. Das sind tolle Hilfen auf für Leute die nicht in Binärcode träumen.

Private
 
Ist hier - wie ich finde - sehr unterschiedlich wie schnell ein Thread geclosed wird.
Manchmal ist ein Thread sofort zu - und manchmal bleibt ein Thread, in dem nicht mehr alles mit rechten Dingen zugeht - ewig geöffnet.
 
Zurück
Oben