Subsonic SSL benötige hilfestellung

Don-DCH

Commander
Registriert
Aug. 2009
Beiträge
3.068
Guten Abend,

ich komme einfach nicht weiter.
Ich habe mir Subsonic heruntergeladen und das funktioniert auch alles gut nur werde ich nicht schlau wie das mit SSL funktioniert.

Hier die Beschreibung des Entwicklers:
http://www.subsonic.org/pages/getting-started.jsp

Mein Zertifikat habe ich nach dieser Anleitung:
http://blog.yoonic.at/2013/02/java-zertifikat-importieren-leicht-gemacht/#.U06VVrtZoy8

Auch soweit in den Java Keystore gesichert nur weiß ich jetzt nicht mehr weiter wo ich was eintragen muss :/

Habe auch schon andere Anleitungen gefunden die das ganze mit Tomcat beschreiben aber das war wohl völlig falsch.

Vielleicht weiß ja jemand weiter :)

Vielen dank euch im voraus!
 
Hi,

Windows oder Linux? Ich musste bei mir lediglich über das Control Panel "Enable HTTPS Support" aktivieren, ein Zertifikat brauche ich keines, mir selber kann ich durchaus vertrauen und andere Leute haben eh keinen Zugriff drauf.

VG,
Mad
 
Hey,
Windows 8.1 verwende ich.
Ich dachte nur das es sicherer und besser ist.
Zumal ich für mein NAS ein fremdzertifiziertes Zertifikat habe.

Leider kann ich es nur nicht einbinden da es alles total kompliziert ist :/
 
Hi,

SSL ist sicher, egal ob du ein Zertifikat hast oder nicht. Versuch bitte eines nach dem anderen. Erstmal SSL überhaupt aktivierbar, danach mit Zertifikat.

Klappt unter Windows im Normalfall exakt nach der Anleitung, die du gepostet hast, gerade getestet. Wo hängst du und was genau hast du schon gemacht?

Windows 8.1 verwende ich.

Wir sprechen schon von dem System, auf dem Subsonic läuft, ja?

VG,
Mad
 
Also SSL funktioniert gut nur halt mit dieser zertifikatswarnung.
Diese wollte ich wegbekommen.
Gemacht das Zertifikat in den Java Store importiert.
Jetzt hänge ich dabei Subsonic zu sagen das ich ein Zertifikat importiert habe.
Jap auf Windows 8.1 läuft der Subsonic Server.

Gruß
 
Hi,

ok, also ist es kein Problem mit SSL sondern nur mit dem Zertifikat.

Korrekt erstellt wurde es? Das hier wurde schon gemacht?

Note that Subsonic uses a self-signed https certificate by default. This provides encryption but not proper authentication. To use your own certificate you must put it in a Java keystore, then specify the following Java system properties: subsonic.ssl.keystore – (Path to an alternate SSL keystore), and subsonic.ssl.password – (Password of the alternate SSL keystore). On Windows, you can set these system properties in C:\Program Files\Subsonic\subsonic-service.exe.vmoptions.

VG,
Mad
 
Also ich habe es in Java eingebunden.
Die Datei geändert habe ich nicht, da ich nicht verstehe wie genau ich das ändern muss und was das subsonic.ssl.Password ist bzw. wo das ist.

Gruß
 
Hi,

subsonic.ssl.keystore – (Path to an alternate SSL keystore), and subsonic.ssl.password – (Password of the alternate SSL keystore). On Windows, you can set these system properties in C:\Program Files\Subsonic\subsonic-service.exe.vmoptions.

Du musst den Pfad zum Keystore angeben, das Passwort des anderen Keystores und das ganze kannst du in der angegebenen Datei machen und musst es - so verstehe ich es - nicht über die Umgebungsvariablen machen.

Wo genau hapert es daran?

VG,
Mad
 
Wo ist der Java Keystore?
Das Standardpasswort für den Java keystore habe ich gefunden.
Und wie gebe ich das an was muss ich in die Datei reinschreiben?
 
Ich komme weder mit dem Internet Explorer noch dem Firefox auf diese Seite
https://auth.startssl.com/
So kann ich mich leider nicht authentifizieren :/
EDIT am MAC mit Safari geht es auch nicht...
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,

nein, das meinte ich nicht! Du hast ja schon ein Zertifikat erstellt! Aber in der Anleitung steht doch was in die Datei geschrieben werden muss, darauf wollte ich hinaus.

VG,
Mad
 
Hmm aber brauche ich nicht noch das
cert.p12.
Ich habe nur .key und .cert file das andere was man über die Toolbox machen muss geht bei mir nicht :(
Klappt die Seite bei dir?
Ich muss irgendwie an die Toolbox kommen
 
Hmm ja aber wo ist der Javakeystore gespeichert ?
Grüße
 
Hi,

kann ich dir leider nicht sagen, da ich weder Java noch den Keystore davon nutze. Vermutlich irgendwo im Java Verzeichnis?

VG,
Mad
 
Hmm habe es umgewandelt
mit SSLConverter

Dann habe ich alle Dateien gehabt beim starten von subsonic kommt jetzt
java.io.IOException: Could not create JsseListener: java.security.UnrecoverableKeyException: Cannot recover key

:((((
 
Zurück
Oben