Bluetooth unsichbar schalten unter Windows 8.1

MusicJunkie666

Commander
Registriert
März 2013
Beiträge
2.757
Morgen,

erstmal meine Daten:
Lenovo X121e
WIndows 8.1 Pro x64
Mitgelieferter Bluetooth Treiber von Windows

mein Problem: Ich finde keine Möglichkeit, Bluetooth auf meinem Notebook aktiviert zu lassen, aber das Gerät für andere zu verstecken. Quasi den Broadcast des Namens zu unterbinden. Ich nutze Bluetooth-Tethering mit meinem Smartphone und möchte nicht, dass jeder im Zug oder Bus mein Notebook sehen kann. Es gibt immer wieder so lustige, die versuchen, sich mit mir zu verbinden... :hammer_alt:

Unter Windows 7 gibt es diese Möglichkeit: Klick
Wenn ich mich richtig erinnere, war das auch wirklich wirksam, das Gerät war also versteckt.

Unter Windows 8 ist diese Option nutzlos, auch wenn ich den Haken bei "Bluetooth-Geräte können den PC ermitteln" herausnehme, ändert sich nichts. (Bitte auf den Screenshot achten) Jedes andere BT-Gerät kann mein Notebook finden.
In den Einstellungen im ModernUI finde ich nichts dergleichen, da kann ich nur BT aktivieren und deaktivieren. (Siehe zweiter Screenshot)
Habt ihr noch Tipps für mich?
Danke im Voraus und LG


bt.pngbt2.png
 
Bei Windows 8.1 ist die Option definitiv wirksam. Konnte ich eben testen. Allerdings cached mein Handy den gefundenen Rechner zwischen. Dh. auch nach entfernen des Hakens wird das Gerät noch eine Weile im Handy angezeigt.
 
Dann gibts wohl nur eines: Dein Treiber funktioniert nicht richtig. Ich denke mal, Du hast eine Broadcom-Bluetooth-Karte, die waren bei älteren Modellen weit verbreitet.

Probier mal das hier: https://www.broadcom.com/support/bluetooth/update.php

Hatte früher auch immer wieder Probleme, der Originaltreiber hilft :)
 
Zurück
Oben