Probleme mit meiner HIS R9 270X IceQ

JustBumped

Cadet 3rd Year
Registriert
März 2014
Beiträge
33
Ich habe mir diese Woche einen Neuen selber zusammengestelten PC zugelegt und mir ist dann aufgefallen, dass die Grafikkarte garnicht erkannt wird. Sobald ich die VGA Kabel vom Netzteil in die Grafikkarte stecke und den PC anschalte fährt der PC kurz für 4-5 sekunden hoch und dann wars das wieder und ich habe auch kein Bild am Monitor (bzw TV habe mit HDMI angeschlossen).

Ist das normal, dass bei dem Netzteil 2x VGA 1 Stecker sind , und nicht VGA 1 und VGA 2 ? Ich habe ein Video gesehen wo er auch eine R9 270X eingebaut hatte und er hatte 2 Verschiedene..

Kann es sein, dass die Graka vielleicht defekt ist ?
Ich habe alle Treiber drauf und .net Framework 4.5 auch installiert..

i5 4570
R9 270X
B85M 4 Pro
be quiet 400W

Ich hoffe ihr könnt mir bei dem Problem helfen.
Mfg. Marvin
 
JustBumped schrieb:
...Sobald ich die VGA Kabel vom Netzteil in die Grafikkarte stecke...

Das möchte ich sehen ;-)
 
seit wann haben Netzteile nen VGA anschluss oO kann ich jetzt meine filme aufm netzteil schauen^^

meinst du vlt die pcie Stromanschlüsse? mit den 6+2 pins? wie kommst du drauf das die graka nicht erkannt wird? was ist wenn du die igpu benutzt?
 
Also ja mein fehler, ich bin nicht so der Pro .. :D
ja die 6+2 Pins, muss nur 1 rein oder 2 ? wenn einer drin ist passiert nichts dann bin ich auf der igpu, was auch klappt, aber wenn ich beide 6 pins rein stecke und ihn starte, kommt nur ein blackscreen
 
Wie schon richtig gesagt wurden, sind es keine VGA-Kabel sondern die Stromstecker mit entsprechenden Pins für die Graka.

Wurde die Graka richtig eingesteckt, also ist die "Nase" des PCIe-Steckplatzes auch bei der Grafikkarte eingerastet? Sind wirklich alle Stromanschlüsse der Graka belegt oder sind da noch 2 Pins frei? Läuft der PC mit der evtl. vorhandenen IGPU, wenn du die Graka ausgebaut hast?

Nachtrag: Die letzte Frage hat sich dank Zeitgleicher Antwort erledigt ;-)
 
Hast du das Monitorkabel auch an die Grafikkarte gesteckt sobald die beiden 6Pins PCIe Stecher angeschlossen sind?
Ich vermute, dass du den Monitor am Mainboard hast und sobald eben die Stromstecker an der 270X sind wird diese aktiv und die igpu gibt kein Bild mehr aus, daher nur Blackscreen.
 
VGA 1 / VGA2
i5 4570 (iGPU HD4600)
Monitor / TV(HDMI)
Anschlüsse der Grafikkarte: 1xDVI, 1xHDMI, 2xminiDP

Eigentlich sollte das alles kein problem sein ...
erstmal den Haupt-desktop finden und dann im Grafikkartenmenu die Monitore und den TV zuordnen.
 
Habe jetzt beide 6 Pins in der Grafikkarte und HDMI Kabel am Monitor UND auch an der Grafikkarte, nicht am Mainboard angeschlossen und immernoch kein Bild.

Der Lüfter von der Graka läuft auch, nur kein Bild
 
Zuletzt bearbeitet:
Der PC läuft aber ganz normal an, mal abgesehen vom fehlendem Bild?
Festplatte läuft, Lüfter laufen, HD-LEDs blinken, usw.?

Was passiert, wenn du jetzt das VGA-Kabel am Board und am Monitor anschließt?
 
dreht sich dein Rechner ab nach paar Sekunden?
 
Hast du zufälligerweise noch einen DVI-Kabel + Anschluss am Monitor/TV? Kommt darüber n Output?
 
Wenn ich die Graka nicht angeschlossen habe läuft alles. Sobald ich die Graka anschließe habe ich einen Blackscreen..
Ergänzung ()

Habe leider so ein Kabel nicht
Ergänzung ()

@ Makso ja, er ist für paar sekunden sau laut und dann ist er wie als wenn er aus ist, nur die lüfter gehen halt noch und die LED's, aber Maus und Tastatur scheinen auch nicht zu gehen.
 
deaktiviere die iGPU im BIOS mal, mit F10 speicher und beenden. Dann steck Kabel an die R9 und starte mal den Rechner.
Schau im BIOS welche GPU als erste Priorität hat? iGPU od. dedizierte GPU
 
Bitte was ? :D Tut mir leid aber kannst du das nochmal für Totale anfänger wiederholen ? Sorry.. :D
 
ohh man wie soll ich das erklären.

Probier mal das.
Rechner abdrehen!
Stromkabel abstecken.
Die CMOS Batterie rausnehmen.
BIOS per Jumper reseten. siehe HANDBUCH
Rechner aufdrehen. kurz waren 5sec.
Rechner abdrehen.
Batterie wieder rein.
Jumper zurücksetzten auf en Uhrsprung.
Rechne starten

So hoffe das es dann funzt.
 
Weißt du, wie man ins Bios kommt?
 
Am start des PC's etwas schnell drücken, nur was weiß ich nicht..
 
Steht im Handbuch (Is zu einfach glaub ich^^).
Meistens Entfernen.
 
weist du was?
Gehe in ein Geschäft und lass deinen Rechner begutachten!
Ist glaube ich besser.
 
Das würde ich ehrlich gesagt ungern.. nur im absoluten Notfall..
 
Zurück
Oben