• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

DayZ SA Crash auf Desktop

Leosto

Cadet 1st Year
Registriert
Apr. 2014
Beiträge
11
Hallo Leute habe ein Problem bei der SA von DAYZ
Seit ca. 2 Wochen kackt mein DayZ willkürlich ab, sei es im Startbildschirm oder ein paar Stunden Nach Spielstart (dazwischen war auch schon alles dabei). Werde auf den Desktop geschmissen, DayZ ist unten noch in der Taskleiste lässt sich aber nicht mehr öffnen. Sounds höre ich, kann mich auch noch bewegen aber halt nur alles hören. DayZ lässt sich nur noch über den Taskmanager schließen.
Problem ist wohl bekannt in der Community, aber eine Methode, wie sich das Problem beheben kann lässt sich nicht finden (Treiber der GraKa aktualisieren, Cache leeren, sogar OS neu aufsetzen schafft wohl keine Abhilfe)
Hat jmd hier noch das Problem bzw. konnte es hier schon von jmd gefixt werden?
Bin über jede Hilfe dankbar. es nervt tierisch

MFG
Leosto
 
Welche Hardware hast du in deinem PC? (GRafikkarte, CPU usw)
 
mainboard: msi z87 g45
cpu: i5 4670k
graka: 770 gtx 4gb
16gb ram

brauchste nochwas ?
Ergänzung ()

UPDATE: mir ist aufgefallen, dass das meistens passiert wenn die lüfter hochdrehen (fps liegt trotzdem bei über 60). kurz nachdem ich auf den desktop geschmissen werde gehen die lüfter direkt runter. vll hilft das
 
Wie sieht es denn mit den Temperaturen aus?

Und was für ein NT ist verbaut?
 
Temp.JPG

Netzteil XFX Pro Core Edition 550Watt
 
Ich meinte unter Last nicht im Idle und das NT ist naja ...
 
das ist kurz nach absturz
Ergänzung ()

der gleiche fehler tritt jetzt auch bei jedem anderen spiel auf, welches mehr grafikpower benötigt
 
hab das von chip.de mal gemacht.

direct x spuckt keine fehler aus. furmark ist bis 100 grad gelaufen bevor ich es selber zur sicherheit aus gemacht hab. treiber auch runter und neu.
anscheinend kanns doch nicht an der graka liegen.
ich weiß einfach nich mehr weiter...

UPDATE: habe mal auf nem tipp die omegadrivers für nvidia installiert. ohne erfolg :/ mir ist aufgefallen, dass der fehler ausschließlich an der küste von chernarus vorkommt dort wo die weitsicht sehr hoch ist, jedoch nie in den städten. küste ist flüssig und graka wird heiß und die städte sind genau andersrum (fps so bei 30 -40 aber graka dreht kaum hoch)
ich poste gleich mal die fehlermeldungen bei bf3 und dem benchmark.
Ausserdem ist mir aufgefallen dass beim mp3 hören aufm rechner der sound manchmal stottert für ne kurze zeit.
 

Anhänge

  • fehler.JPG
    fehler.JPG
    29,6 KB · Aufrufe: 253
  • systemabsturz.JPG
    systemabsturz.JPG
    162,3 KB · Aufrufe: 248
Zurück
Oben