50 Zoll TV ohne Schnickschnack

Shaav

Fleet Admiral
Registriert
Okt. 2009
Beiträge
12.093
Hallo Leute,
es soll ein neuer Fernseher werden:

- 50 Zoll
- sehr gutes Bild
- Full HD
- günstig.

Edit:
- 3D, 4K, DVB-S, WLAN, Miracast, Hbb-TV wird alles nicht gebraucht

Kriegt man irgendwo Testbericht zu den angebotenen Fernsehern her? So recht will ich den Datenblättern nicht vertrauebn. Soweit ich weis ist ein IPS Panel von der Qualität her den LCD-Paneln weit überlegen und bin daher bei diesem Modell gelandet:
http://geizhals.de/panasonic-tx-l50b6e-a912200.html
Was haltet ihr von dem?
Oder soll es doch eher ein Plasma-Panel sein?

MfG Shaav
 
Zuletzt bearbeitet:
Auch die billigen LCD Geräte sind ok. Die Unterschiede sind für normale Menschen nur im direkten Vergleich sichtbar. Da aber selten die Geräte kalibriert laufen und das die Kunden auch selten wünschen, spielt die echte Bildqualität fast nie eine Rolle. Kauf also ruhig das günstigste Gerät, das du finden kannst. Der Panasonic ist ok, aber wird vermutlich eine nicht ganz gleichmäßige Ausleuchtung haben. (LCD ist nur ein Überbegriff, der TN, IPS, PVA und die meisten anderen Techniken beschreibt, ist also auch ein LCD Display. In Fernsehern werden keine TN Panels eingesetzt. Das steht nur bei Fernsehern nicht extra dabei.)
 
3D, 4K, DVB-S, WLAN, Miracast, Hbb-TV wird alles nicht gebraucht
 
Der Panasonic wird dir reichen. Könntest mit 2Zoll weniger auch diesen kaufen: http://www.amazon.de/Thomson-48FU42...7821822&sr=1-1&keywords=50+zoll+fernseher+lcd
Die müssen zwar dann einmal von Hand nach eigenem Empfinden eingestellt werden, aber im Betrieb macht das keinen dramatischen Unterschied zu den teureren Geräten. Ich hab aus niedrigen und hohen Preisklassen was da und Filmegucken kann man auf beiden Geräten. Das billige Gerät hat nur einen nervigen Kondensator, aber da hast du ja 3 Wochen unproblematisch Rückgaberecht bei Amazon.
 
Du kriegst kein Top Bild ohne Schnickschnack. Geräte mit besserem Bild haben auch automatisch mehr davon.
 
Zurück
Oben