austausch des mainboards ohne imai nr.

yvy

Newbie
Registriert
Apr. 2014
Beiträge
1
Mein Samsung galaxy s4 hatte /hat einen displaybruch ,kein Garantie Fall -ich hätte das alles selbst bezahlt.Da ich es mein Media Markt gekauft habe habe ich es auch dort zu reperatur gegegeben .von dort kam dann nach ca2wochen der Kostenvoranschlag für die reparatur des Displays,ich willigte ein und nach weiteren 3wochen kam dann die Meldung von Media Markt das mein Handy ein Totalschaden hat .da ich das nicht glauben wollte rief ich direkt bei Samsung an und erhielt eine addresse einer vertragswerkstatt dort sagte man mir nachdem man das gerät gecheckt hatte das esein Bruch mit einem sehr tiefen Kratzer sei aber das Mainboard sei intakt man würde die hülle austauschen und das Mainboard dort wieder einsetzen .einen Tag später sollte ich mir das Handy wieder abholen können .und jetzt kam der Knaller.....man sagte jemand hätte an dem Mainboard gefummelt ..oder es ausgetauscht ohne die Befugnis dafür zu haben deshalb haben sie die Reparatur abgebrochen...also ich war das nicht .es gibt keine imai Nr mehr und die Serie Nr.stimmt nicht mit meines Handys überein.kennt sich jemand damit aus ?Und kann mir jemand weiterhelfen ?
 
Ich würde mal tippen, ein besonders eifriger Mitarbeiter bei MediaMarkt arbeitet etwas in die eigene Tasche. Funktionierendes gegen defektes Mainboard getauscht. Würde den Sachverhalt mal mit denen besprechen und diese Vermutung äußern, machen kann man da nicht viel, aber vielleicht wird der Übeltäter irgendwann mal erwischt.
 
Gute Frage , die zweite Service Werkstatt sollte alles genau dokumentieren und mit dem Schreiben und 2 große Kumpels mit breiten Kreuz gehst du dann zu Mediamarkt und verlangst mit fester Stimme ein Schadensersatz oder du gehst damit direkt zur Polizei.
Wenn dein Auftritt die erforderliche Wirkung hat geben sie dir vll. gleich ein Neugerät.
 
Mediamarkt wird das Telefon vermutlich auch nur zu einer Vertragswerkstatt geben.
Lass Dir zumindest von Deiner Vertragswerkstatt dies schriftlich geben, wie der Sachverhalt ist. Das die Imei weg ist und ein anderes Board eingebaut wurde. Jedenfalls das es Hand und Fuß hat. Auch unter Erwähnung das Du den Displaytausch aus eigener Tasche bezahlen wolltest...

Dann zu dem Mediamarkt und sich den Marktführer krallen und ihn zur rede stellen, wie es sein kann, das ein Handy nicht in dem Zustand zurück kam wie Du es abgegeben hast.
Prüf mal nach, ob die Emei Nr und oder die Seriennummer auf dem Abgabeschein von MM notiert wurde.
Wenn ja stimmt die jetzt nicht überein, wenn nicht dann kreide deren die Nachlässigkeit an, wieso die nicht ordnungsgemäß notiert wurden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben