Umstieg von GTX 460 auf eine neue Graka

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Atakan03

Cadet 3rd Year
Registriert
Apr. 2014
Beiträge
54
Hi,

RIP GTX 460 - nach 2,5 Jahren isser weg vom Fenster.

Bräuchte eine neue Graka, ein Member hat mir den R9 270 Dual-X empfohlen.

Jedoch hab ich im Internet einige "bessere" Grafikarten (?) gefunden.

(Ich kenn mich da eher wenig aus)

Also wie sind die folgenden Grakas?
Und kommt mein Computer damit klar? (Intel i7 870, 6 GB RAM, 1000 GB Festplatte)

R9 270 Dual-X
AMD Radeon HD 7790
AMD Radeon HD 7870

Mein Budget liegt so bei 100-180€.

Ich spiele eigentlich nur World of Warcraft, Counter Strike Source.

Werde aber bald auf Call of Duty noch aufsteigen! ;)

Gruß
 
Die R9 270 Dual X ist eine aktuelle GPU zu einem guten Preis was willst du mehr
bei einem größeren Budget wäre die R8 280X die beste Wahl
 
Hmmm ich würde dann zur R9 greifen, weil neuerss Modell.
 

tippfehler?

bis 180€ solltest du dir eine r9 270X (nicht 270) holen. die ist nochmal nen stück schneller und passt noch locker in dein budget. empfehlenswert wären da die msi twin frozr (3 jahre garantie und guter kühler) oder die sapphire dual x (2 jahre garantie aber auch guter kühler).
 
Von welchen "besseren" Karten sprichst Du?
Doch nicht etwa von denen:
HD 7790
HD 7870

Die sind nicht besser, höchstens günstiger.
Die R9 270x ist eindeutig die schnellste von denen.

Wobei man für 190 auch eine GTX 760 bekommt, falls man bei Nvidia bleiben möchte.
Für 150 bekommt man auch eine GTX 660, für den Fall, dass Du Dein Budget nicht voll ausschöpfen möchtest.
 
Die genannten Spiele deuten daraufhin, dass bei dir eine Nvidia angesagt wäre. Eine GTX 660 oder 760 würde ich nehmen.
 
Ok danke für Eure Antworten.

Naja, NVIDIA hat mich ehrlich zu sein enttäuscht. Klar, die selbe Graka kann man nicht 10 Jahre benutzen. Aber in diesen Zeitraum habe ich eigentlich nur WoW (Low Settings, max FPS 60 eingestellt) oder CS:S.

Meine Sorge ist halt ob mein Prozessor damit eigentlich klar kommt? Und kann ich die Graka einfach so tauschen?

Gruß
 
Der Prozessor kommt mit der neuen Grafikkarte noch ganz gut klar ;) (wobei mehr Takt nicht schaden würde)

Der Verbrauch beider Karten (460 vs 270X) liegt in etwa gleich auf, trotzdem wäre es interessant zu erfahren was für ein Netzteil du hast.
 
550 oder 580 bin mir nichtmehr sicher, hab keine Lust mehr Gehäuse abzumachen nach 10 mal rein raus rein raus :D

Aber ansicht spürt man halt mehr oder bei nem' 270x? :O)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben