S3 Mini weg und iPhone 4S her?

GoodForYou

Lt. Junior Grade
Registriert
Juli 2013
Beiträge
285
Hallo und erstmal Frohe Ostern!
Ich habe ein S3 Mini und bin jetzt nach 6 Monaten mit diesem Handy richtig schön unzufrieden, akku frisst sich leer wie sonst was ( klar kleines Handy kleines Akku ) aber das ist schon extrem, so dann hängt es sich dauerhaft auf, geht mal aus wie es lustig ist. Das Übertragen von Daten wie z.B ( Videos,Fotos,Musik) vom PC auf das Handy ist der letzte " Dre**" auch über Samsung Kies, das hängt sich alles nur auf und funktioniert nicht, also ich Persönlich bin total unzufrieden. Und ich Pflege mein Handy sehr gut sowie auch mein PC also ich habe kein " Datenmüll" auf dem PC oder auf dem Handy .

Jetzt ist meine Frage wie schaut es bei iphone aus? habt ihr auch so viele Probleme?

MfG
 
Hört sich eher nach einem hardwaredefekt an - Am besten umtauschen.

Die Datenübertragung ganz einfach über den Massenspeichermodus ausführen, Samsung Kies kannst du getrost deinstallieren. Die Datenübertragung ist doch wirklich ein Kinderspiel.

Um deine Kontakte etc zu verwalten rate ich dir optional zu MyPhoneExplorer.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
Ja aber wenn ich es jetzt roote, dann habe ich doch überhaupt keine Garantie mehr oder?
 
Vor allem bei Samsung Geräten mit dem Exynos SoC sind Custom Roms wie CM eben nicht das Allheilmittel! Probieren kann man es natürlich trotzdem und im Notfall zum iPhone 4S greifen
 
Es gäbe auch einen weg zum Stock-Android und Unroot.

Meine Schwester hat das S3 Mini und Cyanogenmod bringt merklich mehr Akkulaufzeit und Geschwindigkeit. Die ollen Samsungapps sind auch alle weg.
 
Okay und wie Installiere ich das " Sicher" ohne das irgendwas beim Rooten passiert? :/
 
GoodForYou schrieb:
Ja aber wenn ich es jetzt roote, dann habe ich doch überhaupt keine Garantie mehr oder?

Das Rooten kann man immer rückgängig machen (außer das Smartphone würde aus heiterem Himmel plötzlich gar nicht mehr funktionieren). :)

Ist halt auch die Frage, wie viel Garantie bei einem Smartphone überhaupt bringt. Wenn es runterfällt hast du keine Garantie, wenn das Smartphone größere Gebrauchsspuren aufweist oder irgendwann mal etwas Wasser in das Gerät kam, wird die Garantie häufig abgelehnt usw. Gerade Samsung nennt teilweise sehr abenteuerliche Gründe um die Garantieabwicklung abzulehnen.

Ich würde mir auch mal einen halben Tag zeit nehmen, um das Gerät zu rooten und CM zu installieren. Du bekommst dadurch weit mehr Kontrolle über dein Gerät und kannst Akku-Killer einfach aufspüren und beenden. Außerdem wird das Gerät deutlich schneller.

Edit: Anscheinend wird das S3 mini vom CM Installer unterstützt, die Installation ist mit folgender Anleitung ganz einfach: http://www.technchili.de/cyanogen-mod-auf-samsung-galaxy-s3-installieren-guide/
 
Zuletzt bearbeitet:
Okay aber hat hier jemand eine " Anleitung " wie es zu 100% richtig ist, will mich nicht direkt auf irgendeine Google Anleitung verlassen, wer weiß was da Schief geht :D
 
Okay und wie Installiere ich das " Sicher" ohne das irgendwas beim Rooten passiert? :/

Ich würde auch CM installieren und es damit probieren. Wenn du es dann doch verkaufen möchtest, dann installiere eifnach weider ein Stock-Android und gut ist.

Eigentlich ist das auch eine relativ sichere Sache, wenn man alles nach Anleitung befolgt (siehe Google) und es nicht durch einen Defekt oder ähnliches zu Komplikationen kommt.

Die meisten, die ein einfaches Smartphone suchen (wie das S3 Mini) interessiert es nicht, ob es gerootet wurde oder nicht. Die nutzen es einfach und sind froh. (falls du es dann doch verkaufen möchtest)!

Ich bin ein zufriedener Apple Nutzer. Jedoch kann ich dir sagen, dass die Syncronisation via iTunes auf den ersten Blick auch nicht das Wahre ist. Gerade als "Neuling". Ich habe erst jetzt, nach meinem 3. iPhone, eine "perfekte" Lösung für mich gefunden. Mittlerweile klappt das Zusammenspiel aus iPhone, Mac, Cloud und iTunes ganz gut.
 
kann ich eigentlich wenn ich es gerootet habe und dieses CM drauf habe auch neuere Android versionen drauf installieren anstatt nur 4.1.2 ? ;)
 
ich würd gegen 4s tauschen... funktioniert immer problemlos, auch mit auto etc. datenübertrag geht schnell u einfach via explorer .. akku hält gut einen tag bei überdurchschnittlicher nutzung... relativ sicher ist es auch. zumindest weit sicherer als android. und das ohne irgendwelche mods.. achja, meins ist nun gut 2 jahre alt und ist mittlerweile auch relativ günstig.
ich wechsel demnächst auch wieder auf ein neues 4s.. das 5s macht wohl ab und an noch probleme mit meinem auto bzw dem "mediaadapter" und da das alte alle meine wünsche erfüllt...
 
Zuletzt bearbeitet:
neuere Android versionen drauf installieren anstatt nur 4.1.2 ?

Naja, wenn das aktuelle CM dein Smartphone unterstützt, dann ja.
Denn das aktuelle CM 11 basiert auf Android 4.4.2.

Du kannst aber nicht eine Samsung 4.4.2 Version nehmen und auf deinem S3 mini installieren.
Da braucht man schon genau die Version, die für das Smartphone vorgesehen wurde.
Und da gibt es seitens Samsung keine 4.4.2 ROM für das S3 mini.
 
Und fürs nächste mal.... Vielleicht nicht unbedingt zu Samsung greifen, da gibt es für den selben Preis auch andere Smartphones die Verabreitungs- und Leistungstechnisch besser sind.

Wenn der Akku schrott ist kannst du dir (Pluspunkt für Samsung... :D) einfach einen neuen kaufen.
Wobei ich ja schon auf das typische Ladekabel raus und rein, raus und rein tippen würde. Sollte man auch nicht unbedingt dauernd machen...
 
4.4.2 ist die aktuellste Android Version, die es auch als Custom-ROM für das S3 Mini gibt. Kommt bald auch offiziell von Samsung.
 
Und eine andere etwas " neuere " version anstatt 4.1.2?

Hää?
Es wurde doch jetzt schon mal gesagt.

Es gibt seitens Samsung nur die Version 4.1.2 für dein Smartphone.
Wenn du eine andere Version möchtest, musst du eine Custom ROM installieren.

Hier mal eine kleine Übersicht [LINK]:

  1. CM 10.1 -> Android 4.2.2
  2. CM 10.2 -> Android 4.3.1
  3. CM 11 -> Android 4.4.2
  4. MIUI -> Android ???
  5. Carbon ROM -> Android 4.4.2
  6. Carbon ROM 4.3.1 -> Android 4.3.1
  7. SlimBean -> Android ???
  8. Illusion Rom -> Android 4.4.2
  9. Virginity v11 -> Android 4.1.2
  10. BenzROM V6 -> Android 4.1.2
  11. und noch einige weitere unbekanntere

Empfehlenswert ist auf jeden Fall CM 11. Das basiert auf der neusten Version und ist einfach am ausgereifesten.
Da ist die Chance, dass etwas kapput geht/schief läuft, am geringsten.

Kommt bald auch offiziell von Samsung.
Auch für das S3 Mini?
 
Zurück
Oben