NETGEAR 614v6 _ LAN ja, WLAN nein

JayJay6

Newbie
Registriert
Apr. 2014
Beiträge
3
Hi all,

seit einigen Tagen, ohne dass ich etwas gemacht habe, funzt mein WLAN nicht mehr. Hier mal eine Beschreibung der Peripherie:

NETGEAR 614v6
Lappi mit WIN 7 und integriertem Adapter
5 mobiles mit Android und iOS

Situation Lappi:

Alle Status-LED des Routers OK. Beim Versuch des Lappi sich einzuloggen, erscheint nur: Verbindung konnte nicht hergestellt werden (Problembeschreibung: bei Interesse oder Notwendigkeit kann ich dies hier posten).
Über Kabel habe ich einwandfreien Zugang zum Netzwerk und Internet.

Situation Mobile Device:

WLAN eingeschaltet aber Statusleiste ANDROID bleibt bei mobilem Datenempfang. Dynamische IP Zuordnung auf allen Geräten unverändert.


Habe den inSSIDer HOME und er scannt auch mein WLAN mit Top-Leistung.


Upgrade der RouterFirmware habe ich versucht aber beim entpacken der Datei scheint immer ein Fehler aufzutreten, so dass der Router mit der File nichts anfangen kann :(

Hätte den Router auch schon zurückgesetzt, wenn ich meine Provider Zugangsdaten noch finden würde... aber letztendlich kanns daran doch auch nicht liegen.


S_O_S !!!!!!!

>>Gruss
Joerg
 
Toller Beitrag von Dir, danke... bist du Sammler für den Goldstatus
 
neustarten des routers?

bist du sicher, dass es deine ssid ist und nicht die des nachbarn, der dasselbe gerät hat? kleiner tipp: benenne dein wlan anders z.b. "allenachbarnsindaffen" oder kürzer.... und versuche dich neu zu verbinden, mit dieser ssid...

und: wenn du keine problembeschreibung geben willst, so behalte es für dich, sonst kriegst du solche antworten, zurecht...
 
und: wenn du keine problembeschreibung geben willst, so behalte es für dich, sonst kriegst du solche antworten, zurecht...[/QUOTE]

Habe ich es hier mit Nerds zu tun? (Fragezeichen?) Der einfache Grund, warum ich die Problembeschreibung, also den Text derselben, hier nicht SOFORT reingestellt habe, ist, dass sie 2 DIN-A-4 Seiten lang ist... deswegen: Problembeschreibung: bei Interesse oder Notwendigkeit kann ich dies hier posten

Ja, mein Nachbar hat die gleiche ID und ich wollte mich darauf einloggen. Er hat sein Passwort für mich geändert, habe meinen TelekomAccount gelöscht und spare so einige Euronen im Monat. Super, oder? (Fragezeichen?)

Habe den Router neu aufgesetzt und funzt.

Danke für diesen interessanten Thread.
 
ähm, ja... wir können natürlich hellsehen.... das hättest du mit 5 wörter ("nachbarwlan (habe die erlaubnis) geht bei mir nicht.") erklären können, dafür brauchst du keine 2 A4 seiten.

so wäre es jedem klar gewesen, was sache ist und keiner hätte dich verärgert und keiner müsste zynisch werden. (wobei mir immer noch nicht klar ist, warum du so angepisst reagierst.)
 
Zurück
Oben