ROCCAT Ryos MK Pro oder ROCCAT Isku FX und passende Maus dazu?

snic

Cadet 4th Year
Registriert
Dez. 2011
Beiträge
67
Hallo zusammen,

ich suche eine neue Gaming Tastatur und passende Maus dazu.

die Tastatur sollte von Roccat sein und gut für MMOs und Ego-Shooter sein.
Ich finde die ROCCAT Ryos MK Pro und die ROCCAT Isku FX ganz gut. Ich weiß aber nicht was der unterschied ist und welche ich wählen sollte?

Zudem möchte ich auch noch eine passende Maus dazu haben. Könntet ihr mir eine empfehlen?

Mit freundlichen Grüßen
Snic
 
Zuletzt bearbeitet:
Die MK ist mechanisch, die Isku nicht.

Aber wieso Roccat? Die sind doch sauteuer.
 
weil ich mit Roccat immer gute Erfahrung gemacht habe :-) welche wurdest du mir den empfehlen?
 
Wie slumpie schon schrieb die MK PRO ist mechanisch....
mechanisch und "normal" kannste so net gegeneinander vergleichen

Die Isku FX wollte ich auch erst unbedingt auf dem Datenblatt und Inet sah alles super aus... bis ich sie im MediaMarkt in der Hand hatte und
und etwas drauf rumgetippt habe.... Sorry die fühlt sich billig an Handballenauflage auch mies, beleuchtung net gesehen live. Die tasten in der Handballenauflage dumm zu drücken fühlen sich auch mies an...
Sorry für 90+€ erwarte ich was anderes
 
Zuletzt bearbeitet:
Also es muss Roccat sein?

Falls du keine Beleuchtung brauchst:
http://geizhals.de/roccat-ryos-mk-gaming-keyboard-roc-12-600-bk-a890215.html

Falls du welche brauchst:
http://geizhals.de/roccat-ryos-mk-glow-gaming-keyboard-roc-12-750-bk-a980481.html (vielleicht kriegst du die für die 120 Euro).

MX Blacks sind ok?

Die sind alle in etwa das Gleiche. Die MK ist die Grundausführung, die MK Glow hat zusätzlich Beleuchtung, die Pro hat ein USB Hub und Kopfhörer-/Mikrofonanschlüsse (aber das hast du ja eh schon an deinem PC). Wahrscheinlich noch ein paar andere Kleinigkeiten, werden aber nicht wichtig sein.

Maus wahrscheinlich auch noch Roccat?

Optische:
http://geizhals.de/?cmp=763559&cmp=966849#xf_top

Laser:
http://geizhals.de/?cmp=841876&cmp=942307&cmp=942292&cmp=942286&cmp=942301#xf_top


Aber eben, Roccat...
Und teuer...
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hatte mir die ryos mk als Amazonangebot bestellt gehabt.

Die Tastatur ist sehr hochwertig verarbeitet, der Anschlag gut. Außerdem sieht sah sie sehr gut aus.

Dennoch ist die Tastatur zur Freude meiner Frau wieder zurück gegangen.

Nach mehrmaligen Dota zocken ist mir mehr und mehr aufgefallen, dass ich aufgrund der höheren Tasten nicht so einfach an yxcv ran komme.. die Hotkeys unterhalb der Leertaste wären sehr praktisch gewesen. Aber auch hier bin ich nicht ohne Weiteres ran gekommen.

Momentan spiele ich auf einer Razor Lycosa.. die hat flache Tasten - liegt mir mehr.


Schade eigentlich, hätte die Tastatur sehr gerne verwendet.
 
Ich glaube ich habe mich entschieden für die ROCCAT Ryos MK Pro. Allerdings weiß ich nicht welche Switch ich nehmen soll.

jetzt brauch ich noch eure Hilfe bei der Wahl der Maus disse sollte auch von Roccet sein.

und nochmal vielen Dank für eure Hilfe.
 
Zurück
Oben