[Suche] Kabelgebunde High-End Maus ohne krebserregende PFAS Füße

Thukydides schrieb:
Die Marke Bloody kannte ich noch gar nicht.
Bloody ist A4Tech und existieren fast so lange wie Logitech:
https://de.wikipedia.org/wiki/A4Tech
Auch habe ich dir eine Maus verlinkt und die beste ist die, die zu deinem Grip passt.
Und was willst du auf Glas umrüsten, wenn Metal-Mausfüße installiert sind, habe ich doch alles geschrieben.
Ich komme mir langsam etwas veräppelt vor.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Shark1705 und Whetstone
Deine Links zu Bloody gehen bei mir leider nicht auf (lädt nur die ganze Zeit). schreib doch einfach das Modell einfach hin
 
Könnt ihr mal einen Geizhals Link schicken? Ich finde da nur die W90 Max und die ist nicht mehr erhältlich.

@JackA Entschuldige, das ist wohl etwas in den letzten Diskussionen untergegangen.
 
Vielen Dank. Die ist ja auch preislich echt in Ordnung.

Kann man die Maus schon als High-End Maus bezeichnen?

Auf jedenfall toll das die schon Gleiter aus Metal hat. Warum benutzen das andere Hersteller nicht auch wenn es anscheinend deutlich langlebiger ist und die Maus dennoch so günstig anzubieten ist?

Was für ein Metal ist das denn eigentlich? Und das ist dann sicher nicht mit PTFE oder so noch zusätzlich behandelt oder? Ich konnte da noch keine detaillierten Informationen drüber finden.
 
Mit fast 150G wohl kaum,nicht jeder will so backstein vor sich herschieben.
 
Ist das so schwer? Meine jetzige wiegt 130g, finde die sehr leicht.

Ich habe mir gerade nochmal meine Hand angeschaut und ich glaube ich halte die Maus doch Finger Tip. Mein Handballen liegt komplett auf dem Mauspad auf meine Finger sind doch sehr gespitzt.

Welche Maus würdet ihr für diesen Griff empfehlen? Man muss aber auch dazu sagen das ich sehr große Hände habe, ich bin selber fast 2 Meter groß und meine Hände sind sowohl groß als auch meine Finger lang. Deshalb halte ich die Maus vielleicht auch so, weil es anders unangehm wäre. Habe mir darüber noch nie so viele Gedanken gemacht.

Tendenziell würde ich eher eine "gemütliche" Position anstreben.
 
Thukydides schrieb:
Kann man die Maus schon als High-End Maus bezeichnen?
Jein, die Specs sind auf dem Papier ordentlich aber halt jetzt nicht direkt das beste aktuell mögliche.
Ob das alles so funktioniert wie beworben kann ich dir nicht sagen, absolut Null Erfahrungen mit denen und getestet werden die auch kaum.

Aus was die Glides bestehen kann ich dir nicht sagen, deswegen kann ich dir auch nicht beantworten ob die für deinen Anspruch problematisch sein könnten. Harte Skates machen harte Oberflächen kaputt und damit schonmal kein no-brainer für jede. Der Glide wird wahrscheinlich auch nicht so gut sein wie bei PTFE, was jetzt nicht pauschal ein Nachteil sein muss.

Thukydides schrieb:
Ist das so schwer? Meine jetzige wiegt 130g, finde die sehr leicht.
Das ist komplett subjektiv, für mich wäre das ein absoluter Ziegelstein, wenn du sowieso eher schnelle DPI bzw. Sensitivität bevorzugt ist viel Gewicht tendenziell hilfreich um die Maus unter Kontrolle zu behalten.

Darüber hinaus habe ich jetzt selber keine Empfehlung.
 
Thukydides schrieb:
Das heißt ich kann die Maus nicht mit einem Glasmauspad verwenden oder?
Ich bezweifle es zumindest, ich kenne die tatsächliche Beschaffenheit der Skates halt nicht.

Die Frage nach dem Mauspad ist als würdest du mich fragen was für ein Auto ich dir empfehlen würde.
PTFE Beschichtung bei Stoffpads bezweifle ich, dass da PFAS verwendung finden ist aber tatsächlich nicht super unwahrscheinlich. Ich kann dir da nicht groß weiterhelfen.
 
Zurück
Oben