Such ersatz für GTX580

hc-9

Lt. Junior Grade
Registriert
Juli 2008
Beiträge
421
Hallo
habe probleme mit meiner GTX580, suche deswegen ersatz.
System:
i7 2600k @ 4.2ghz
16 gb Ram
W7 64 bit

Spiele auflösung 1920x1080
Multimonitor setup (2)

im moment tendiere ich zu einer AMD Grafikkarte
- Mantle support ist für mich wichtig wegen Starcitizen aber eher optional

Das problem ist mit NVIDIA wuerde ich gerne wenn die GTX 780 TI holen die ist mir aber bei weitem viel zu teuer

budget bis 250-350€

da der i7 schon etwas betagt ist weis ich nicht ob ich noch so viel Geld ausgeben sollte oder eher eine guenstigere
Karte zum überbruecken nehme. Denn in ca 2 jahren ist geplant einen Komplett neuen Rechner zu Kaufen/bauen.

vielen dank für eure hilfe!
HC-9
 
Zuletzt bearbeitet:
280x / 290
 
Der I7 ist schneller als alle Haswells wenn diese nicht übertaktet sind. Der ist schnell genug.
Du kannst dein Budget mit 350€ ausschöpfen wenn du willst und eine Sapphire R9 290 Tri-X OC kaufen. Oder eben eine r9 280/280X
 
Da bleiben dann nur die r8 280 oder die r9 290 als Auswahl übrig. Wenn dir die Leistung deiner 580 ausreicht, kannst du bedenkenlos zur r8 280 greifen, da diese fur 1080p ausreichend Leistung hat. Hast du höhere Ansprüche, dann nimmst du du r9 290.
Bei deiner Cpu musst du dir keine Sorgen machen, denn das was diese nicht packt, werden auch neuere Cpus nicht wirklich flüssig darstellen können.
 
danke für die Zahlreichen antworten :) ich denke ich werde zu einem 290iger produkt greifen
werde aber eher schauen welcher reseller es genau sein wird !
 
HominiLupus schrieb:
Der I7 ist schneller als alle Haswells wenn diese nicht übertaktet sind. Der ist schnell genug.
Du kannst dein Budget mit 350€ ausschöpfen wenn du willst und eine Sapphire R9 290 Tri-X OC kaufen. Oder eben eine r9 280/280X

Sinnfrei OC mit non-OC zu vergleichen, aber dennoch ist dein i7 völlig ausreichend.

back to topic: 290 Tri-X beste Wahl. Und bitte, es heißt "Mantle" und nicht "Mantel"
 
Zurück
Oben