Freigabe der Rufnummer - Frage

pcblizzard

Captain
Registriert
Nov. 2006
Beiträge
3.681
Hallo,

ich überlege mir ein Vertrag mit dem neuen HTC One M8 zu gönnen und bin aktuell PrePaid Kunde bei Congstar. Jetzt wollt eich meine alte Nummer natürlich mitnehmen und wollte mich vorher erkundigen was passiert wenn ich die Rufnummer bei Congstar Freigeben lasse aber der Vertrag, warum auch immer (aber man muss ja alles bedenken heutzutage^^), mit der Telekom nicht zu Stande kommt, was passiert dann mit der alten Nummer? Kann ich dann Congstar einfach schreiben das sich alles erledigt hat und ich die Nummer weiter behalten möchte oder ist diese dann weg?


Gruß
 
Die Nummer ist für einen gewissen Zeitraum auf deinen Namen reserviert. Müsste aber überall im Internet stehen!

Ob Cognstar danach direkt wieder Zugriff hat ist eher fraglich.
 
Zuletzt bearbeitet:
frag Congstar :) die haben doch nen kostenloses Supportchat?!

Bei o2 wars so: angerufen -> bitte Nummer vorzeitig freigeben -> kostet knapp 30 Euro -> Nummer kann 30 Tage portiert werden -> wenn nichts passiert bleibt Nummer bei o2 -> Geld ist aber weg :)
 
Zwischenfrage, warum wechselt man von congstar zur Telekom?
 
Steht im ersten Beitrag, weil ich von PrePaid auf Vertrag wechseln möchte (wegen dem HTC One M8)

@LieberNetterFlo: Danke werde da gleich mal anrufen. Zwecks der 30 Tage wo die Nummer ja eigentlich in der "Luft hängt", über die bin ich aber trotzdem noch erreichbar dann oder?
 
So der Chatmitarbeiter sagte mir folgendes dazu:
Bei der regulären (Portierung) kann die Rufnummer zu uns zurückportiert (und ggf an einen neuen Drittanbieter portiert werden. Bei einer vorzeitigen Portierung ist die Nummer verloren.
Kosten tut das Ganze dann 24,99€.
 
Zurück
Oben