Rufnummer Mitnahme / Ich blick nicht durch.

Lok92

Cadet 3rd Year
Registriert
Okt. 2012
Beiträge
36
Moin Jungs,

ich brauche mal eure Hilfe, ich blick nicht mehr richtig durch bzw. ist es auch Neuland für mich.

Zu meinem Problem:

Ich habe am 9.8.2023 einen neuen Handy Vertrag abgeschlossen, über Check 24 das ganze läuft dann über Vodafone / Sparhandy.
Ich habe bei Check 24 alles abgeschlossen und die Option Rufnummer Mitnahme angekreuzt, weil ich mir sicher war das ich meine Nummer mitnehmen möchte. Mein Auslaufender Vertrag stammt von O2 das passt alles soweit, wäre möglich etc.

Nun habe ich heute mein neues Handy + die Simkarte bekommen, Vertrag wurde auch freigeschaltet alles läuft soweit.

Nun kam mir aber der Gedanke, das ich meine Rufnummer nicht mehr mitnehmen möchte und die neue von Vodafone verwenden möchte. Gründe sind einfach das durch meine Vergangenheit viele meine Nummer haben, die sie aber nicht haben sollten etc.

Kurze Rede langer Sinn...Wäre das einfach so möglich? Ich meine ich habe bei Check24 Mitnahme angegeben, aber möchte sie nun doch nicht mehr mitnehmen. Ist sowas Vertraglich festgehalten? Ich hab den Vertrag mal grob überflogen aber diesbezüglich nichts gefunden.

Also könnte ich den Vertrag bei o2 einfach auslaufen lassen und dann die neue Vodafone Nummer einfach weiterbenutzen?
Nicht das ich nun meine ganzen Kontos (Steam, Email Konten etc) auf die neue Nummer änder und ich am Ende die nicht mehr habe^^

Vielleicht stell ich mich auch einfach dämlich an und denke zukompliziert.

Schonmal Danke im Vorraus & schönes Rest WE!
 
Ich denke am ehesten wird dir da Sparhandy oder Vodafone eine konkrete Antwort geben können. Für die Umsetzung wirst du dich sowieso an die wenden müssen. Da dein O² Vertrag ja scheinbar noch läuft, wird man das bestimmt noch stoppen können.
 
Du wirst so oder so den Support anschreiben müssen, da du ja was am Vertrag ändern willst.
Was sollen wir da machen?...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ultrAslan und kartoffelpü
Einfach bei der Kundenbetreuung melden und mitteilen, dass du deine Nummer doch nicht mitnehmen möchtest.
Eine neue Rufnummer kostet dann 15 Euro habe ich gelesen.
 
Kann ich mir nicht vorstellen, dass bei einem aktiven Vertrag die Nummer geändert werden kann.
 
Warte einfach noch ein paar Tage - wahrscheinlich hast Du es Dir dann doch wieder anders überlegt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Daniel D. und Goltz
Hier gibt es Infos. Und natürlich ist das Ändern möglich, kostet aber Geld.

https://forum.vodafone.de/t5/Archiv-Mobilfunk/Rufnummer-änderung/td-p/2196968

Für Mobilfunk

Du möchtest Deine Handy-Nummer tauschen? Dann meld Dich bitte bei uns. So erreichst Du uns: Kontakt.
Das Ändern Deiner Nummer kostet einmal 15 Euro.
Du bekommst dann einen Brief mit Deiner neuen Handy-Nummer und dem Datum, ab wann Du sie nutzen kannst.
Du möchtest eine Wunschrufnummer. Geht das? Ja, wenn Du einen neuen Mobilfunk-Vertrag in einem unserer Shops abschließt. Schließt Du mehrere Verträge ab, kannst Du Dir auch mehrere Wunschrufnummern aussuchen.
Du zahlst für die Wunschrufnummern insgesamt einmal 20 Euro. Und zwar ganz einfach über Deine erste Mobilfunk-Rechnung.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Pummeluff
Erstmal Danke für die Antworten.

Ich werde dann wohl am Montag den Weg zum Support suchen. Aber vielleicht habe ich mich auch unverstädnlich ausgedrückt.

Ich habe nun 2 Sim Karten
(1 Sim von o2 mit meinem Vertrag, der aber gekündigt ist läuft in 23 Tagen aus)
(1 Sim von Vodafone die mit dem neuen Handy / abgeschlossenen Vertrag dabei war)

Ergo habe ich nun 2! Aktive Rufnummern! geplant war die Nummer vom o2 Vertrag mit auf Vodafone zunehmen, aber das möchte ich ja nun doch nicht mehr.

Aber wie gesagt, ich ruf am Montag mal eben durch und bequatsch das mit ihnen. Ich denk nicht das da was passiert, außer das der o2 halt ausläuft was er ja auch soll da gekündigt und ich dann nen neuen Vertrag bei Vodafone hab mit ner anderen Nummer. Aber sicher ist sicher^^
 
Zurück
Oben