DVD wird nicht erkannt gelesen unter Win 8.1

Khaotik

Captain
Registriert
Juni 2007
Beiträge
3.251
Hallo leute,

meine freundin hat folgendes Problem. Sie hat einen Acer Aspire V5 und sich dazu ein externes USB laufwerk gekauft. Nun wollte sie über dieses Laufwerk Diablo 3 installieren, worauf hin aber die Meldung kam, das die Anwendung nicht gefunden wurde.
Gehe ich aber auf den Arbeitsplatz, wird mir angezeigt das die CD eingelegt ist. Wenn man einen Film einlegt passiert das gleiche bzw es erscheint die gleiche Meldung.
Einzig bei Sims 3 funktionierte die Installation ohne Probleme und ist auch normal Spielbar.
Ich habe schon ein wenig gesucht, jedoch bisher nichts gefunden, was zu diesem Bild passt.

Wäre schön wenn ihr mir helfen könntet.


Gruß
C&C Gamer
 
wechsel mal den USB Port des Laufwerks, ggf. das Laufwerk an einem anderen PC testen. Wenn es da auch Probleme gibt ist das LW defekt. Kommt ja öfters mal vor.

GreeZ
 
Um welche Datei handelt es sich denn? Eventuell Medienplayer nicht richtig verknüpft?

Oder wurde die Einstellung mal verändert, was mit der Datei passieren soll. Siehe Systemsteuerung\Hardware und Sound\Automatische Wiedergabe
 
Das laufwerk muss ja funktionieren, wenn sie damit bereits sims 3 installieren konnte.
Es erkennt die CD auch jeweils korrekt. Sprich was eingelegt ist sehe ich im Arbeitsplatz.
Klicke ich dann allerdings auf die CD so kommt die Meldung " D: Anwedung nicht gefunden! "
Einzig bei Sims 3 wird die CD korrekt erkannt und kann ausgeführt werden.

Daher verstehe ich auch nicht, warum keine normalen DVD´s oder andere Spiele über das Laufwerk abgespielt werden können?

Edit: Ich habe es sowohl mit ganz nomalen (neuen) DVD´s versucht, wie auch mit der Installations-CD von Diablo 3 und jedes mal kam die oben beschriebene Fehlermeldung.
 
Kannst du denn über den Explorer auf den Inhalt der DVDs zugreifen? Wenn ja, ist es womöglich wirklich nur eine Einstellungssache.

Das Fehlerbild CD OK, DVD Nicht-OK könnte auch auf eine verdreckte Linse oder einfach einen Defekt des Laufwerks hindeuten. Teilweise hilft es auch, die Firmware des Laufwerks zu aktualisieren.
 
Zurück
Oben