Pc geht nach 4sec aus R9 290x eingebaut neu

zarone030

Newbie
Registriert
Apr. 2014
Beiträge
7
Hi leute hab seit ein paar tagen eine neue grafikkarte die VTX 3D Radeon R9 280x das erste problem was ich hatte nachdem ich sie eingebaut hatte das wenn ich ihn ausgemacht habe das er einfach von alleine wieder an ging sofort, dass problem ist nicht mehr da. Das Problem was ich jetzt habe ist, wenn ich meinen rechner an mache das er angehen will aber er sich irrgendwie aufhängt am anfang es kommt kein bios boot screen dann geht er nach ca. 5 sec einfach wieder aus und versucht neu zu sarten was auch nicht klappt. Ich muss das am netzteil mehrmals den stromstecker ziehen damit er irrgendwann mal angeht ,ausgehen tut er normal.

Intel core i5-2500k
Gigabyte z68XP-UD3 F10
VTX 3D Radeon R9 280x
2x 4 GB Kingston 1600
SuperFlower 650 Watt ATX Netzteil, 80+ gold

Danke schon mal im vorraus !!
 
würd mal sagen das liegt sehr wahrscheinlcih an deinem netzteil
 
aso ich habe vergessen zu sagen das ich vorher eine Geforce GTX 570 amp ti hatte und wo ich sie driinn hatte alles super lief keine probleme bis auf das da öfters mal der grafikkartentreiber abgestürzt ist ^^
 
versuch mal ein neues NT
 
Kontrollier mal das Kabel das vom Gehäuse zu den power Pins führt.

Private

p.s.
wenn du dich traust kannst du übers kurzschließen der beiden kontrakte den Knopf und das Kabel auch kurzfristig ersetzen.
 
SuperFlower 650 Watt ATX Netzteil, 80+ gold
Denke mal, dass das Ding die Problemquelle ist. Wenn du kannst, dann teste das mal mit einem anderen Netzteil. Ansonsten musst du vlt. ein neues Markennetzteil kaufen.
 
Wäre die Frage, was ein Bios-Reset bringen soll, wenn du nur die Grafikkarte getauscht hast...
 
Ich hab nur anfänger wissen ^^
ich kenn mich leider damit nicht so gut aus deswegen habe ich mich ja an euch gewandt
 
Dann mache doch erstmal das was die Andren dir gesagt haben!

Fragst nach Hilfe und antwortest mit Gegenfragen, sagst aber du weißt es selber nicht...
 
zarone030 schrieb:
aso ich habe vergessen zu sagen das ich vorher eine Geforce GTX 570 amp ti hatte und wo ich sie driinn hatte alles super lief keine probleme bis auf das da öfters mal der grafikkartentreiber abgestürzt ist ^^

Ein altbekanntes Problem unter Windows wenn man von Nvidia auf AMD Karten wechselt.Treiber sauber deinstalliert ?

Habe den Link schon oft gepostet aber dies hier ist mein favorisiertes Tool :

http://www.guru3d.com/files_details/display_driver_uninstaller_download.html

Damit dann im abgesicherten Modus alles sauber deinstallieren und auch die Ordner Von Nvidia bzw AMD mit löschen lassen.Anschliesend muss nach dem Neustart im Geräte Manager wieder der Standard VGA Treiber gelistet sein.

Danach den Treiber von AMD erneut installieren.Sollte das Problem danach immer noch auftreten,wird es wohl das Netzteil sein oder das Mainboard hat einen Batscher :freak:

Gibt für dein Board auch noch ein Beta UEFI Bios,aber ich glaube nicht,das dieses dein Problem beheben würde.

Deine Fehlerbeschreibung hört sich zu 99,9% nach PSU an.

Gruß

Slaughter
 
Private schrieb:
Kontrollier mal das Kabel das vom Gehäuse zu den power Pins führt.

Private

p.s.
wenn du dich traust kannst du übers kurzschließen der beiden kontrakte den Knopf und das Kabel auch kurzfristig ersetzen.

Jupp.

sehe ich genau so.

shutdown nach 4 Sekunden und das spontane einschalten hören sich nach nem kurzgeschlossenen bzw. "überbrückten" power-Switch an. nach 4sekunden drücken geht ein PC aus, egal, wo der "steht". hast du die seitenwand evtl mit dessen kabel "verheiratet"? oder ist da iwo die Isolierung durch?
 
Zurück
Oben