PC schaltet sich sofort wieder aus

Mani1211

Newbie
Registriert
Apr. 2014
Beiträge
2
Guten Tag,
Ich habe schon ähnliche Themen gelesen aber keines trifft genau auf mein Problem zu also fang ich einmal an,
Heute habe ich mir meinen Gaming PC zusammengebaut und musste Leider feststellen das sich der Pc nicht starten lässt bzw. nicht richtig startet. Ich habe alle Komponenten eingebaut doch wenn ich den PC starte drehen sich die Kühler kurz und leuchten auch aber in Bruchteil einer Sekunde ist dies auch wieder zu ende. Wenn ich dann nochmal starten möchte passiert gar nichts nichtmal die Kühlung leuchtet, erst wenn ich das Stromversorgung's Kabel ein und aus stecke leuchten wieder kurz die LED von der Kühlung und es passiert nicht ich habe auch nur die VGA Verbindung zum Monitor angesteckt und das Netzteil Kabel geht auch nicht. Mir ist auch aufgefallen das der CPU Lüfter nicht mal zum drehen kommt sprich bei dem tut sich gar nichts.
Ist vielleicht mein Netzteil zu schwach oder liegt das an was anderem?

Ich bitte um ausführliche Antworten und bin jedem dankbar der versucht mir tu helfen!

Verbaut habe ich Folgende Komponenten:
Grafikkarte: Gygabite Gtx 760 4GB
CPU: Intel Xeon E3 1230 v3, 3.30 GHz
SSD: 240 GB Crucial CT240
CPU Lüfter: Der mit dem Prozessor mitgeliefert wird
Mainboard: ASRock B85M Pro4
Netzteil: bequiet! Bqt E9 Straight Power 450 Watt
CPU Kühler: Cooler Master Hyper T4
Festplatte: Segate ST1000DM003 1TB
 
Hallöle!

Hast du mal das Stromkabel rausgezogen und dann den power knopf für ein paar sekunden gedrückt? danach einfach warten und wieder anstecken und dann versuchen zu starten.
 
Eventuell hast Du auch einen Kurzschluß, weil das Mainboard mit deinem Tower in Berührung kommt.

Versuche mal das Mainboard ausserhalb aufzubauen.
 
bitte checke den Sitz der Stecker, also der Stromstecker. Sind auch wirklich alle dran? (evtl. Foto posten)
Bitte auch den Sitz der GraKa und des RAMs checken.
 
Hi

guck mal ob der Panel Connector wo du die ganzen Kabel vom tower Power und reset knopf usw richtig verbundes ist, hatte gestern das Problem das meine Lüfter nur kurz angesprungen sind aber mein PC nicht gestartet ist
 
Zieh alles ab bis auf Powerknopf und ATX Power und arbeite dich hoch bis es nicht mehr geht. Ohne GFX Power sollte es Piepen, aber laufen. Ebenso bei fehlenden Rams. Wenn eine Minimalkonfiguration schon nicht funktioniert, würde ich testweise ein anderes Netzteil ausprobieren.
 
Ok Vielen Dank an alle für die schnellen Antworten ich werd es morgen gleich alles ausprobieren
 
Zurück
Oben