outlook 2013 - Datenimport

Thomas-neu

Newbie
Registriert
Apr. 2014
Beiträge
5
Ich habe umgestellt von outlook 2003 auf outlook 2013. Vorher habe ich alle Dateien (Kontakte, e-mails, Kalender) als pst-Dateien gesichert. Nun wollte ich diese Dateien in outlook 2013 einlesen - leider ergebnislos :(:(:(
Meldung: Der Speicher, den Sie hinzufügen möchten, unterstützt keine unicode Dateien.

Wie kann ich an meine Daten gelangen.
(outlook 2003 habe ich aber bereits vollständig gelöscht)
 
PS: Willkommen im Forum! :)

Rechtsklick auf die zu importierende pst, Eigenschaften, Schreibschutz entfernen.
http://www.office-hilfe.com/support...ei-importieren?p=109004&viewfull=1#post109004

Die pst mit scanpst.exe reparieren.
http://answers.microsoft.com/de-de/...ook-2010/94eaaa88-bd20-4cb9-b6f7-41366b44b650

"Wo" wird die pst "hin" importiert? In ein Postfach, lokalen Ordner, POP, IMAP? Hier ein paar Hinweise von Microsoft dazu.
http://office.microsoft.com/de-de/o...-im-zusammenhang-mit-unicode-HP001043557.aspx
 
Ich vermute das es am .PST Container liegt. In Office 2007 hat MS erstmals ein neues .PST Container Format mit mehr Speicherplatz eingeführt. Office 2007 konnte die alten .PST Dateien aus Outlook 2003 noch importieren, das neue Format aus 2007 war jedoch nicht abwärtskompatibel (2003).
Darum vermute ich das der Sprung von 2003 auf 2013 zu groß ist und der alte .PST Container aus Outlook 2003 nicht zu dem Format in Outlook 2013 kompatibel ist.
Sollte sich meine Vermutung bestätigen, besteht die Möglichkeit die .PST in Outlook 2007/2010 ein zu binden und ein neues File welches 2013 kompatibel ist zu erstellen.
 
danke für die Tipps - wegen Zeitmangel kann ich dies erst am WE austesten!
 
Zurück
Oben