Eine Neue Grafikkarte Anlegen

ammar2132

Cadet 3rd Year
Registriert
Jan. 2011
Beiträge
46
Hallo Liebe Community


Zurzeit bin ich mit meinem PC wirklich unzufrieden also habe ich mir vorgenommen eine neue Grafikkarte zu kaufen


Hier nochmal meine PC Daten zur Auflistung:

Modell/Marke:packard Bel imedia S3810

Prozessor: Intel Core i3 550 3,2GHz
Arbeitsspeicher: 4GB
Grafikkarte: Radeon HD5450 512MB
Marke: Packard Bell imedia S3810


Also jetzt zu der Frage gedacht habe ich an eine Günstige Grafikkarte so um die Max 60€.

Also hab ich mich danach bisschen umgeschaut und mir gefällt diese Grafikkarte eigentlich relativ Gut http://www.alternate.de/html/product/information/pageBuilder.html?kind=pcBuilder&componentType=required&articleId=990804&className=graphicscardPCIe

Es geht hier um die Radeon HD6570 2GB.



Mir wurde übrigens oft gesagt dass das, Gehäuse für viele Grafikkarten zu klein sei also bitte ich euch auch noch mal bitte ein Auge auf das Gehäuse zu werfen.

0_big.jpg

1_big.jpg




Wenn die Grafikkarte nicht reinpasst dann bitte eine Alternative vorschlagen. (Aber bitte höchstens 70€)
 
Zuletzt bearbeitet: (Tippfehler)
Was machst du mit deinem PC, bzw was wird gespielt?
 
Die 6570 mit lahmen DDR3 und nur 64 bit Speicheranbindung würd ich nicht nehmen.
Lies mal hier https://www.computerbase.de/2013-08/guenstige-grafikkarten-test/4/
Dabei sind AMDs 250/250X leicht höher getaktete 7730/7750.
Unbedingt eine Karte mit DDR5 kaufen! 1GB DDR5 ist besser als 2GB DDR3.
Um 2 GB zu nutzen, sind die Karten eh alle zu langsam.
 
Ich spiele jetzt nicht so spiele wie Battlefield 4 so ehr spiele wie Black Ops 2 vielleicht ab und zu aber wenn die auch schon mit Battlefield 4 so die 30FPS knackt wäre das natürlich auch schon ganz gut


@@Moselbär
Kannst du mir aber auch sagen ob die in das Gehäuse passen ??

Meine http://geizhals.at/de/asus-hd5450-sl-hm1gd3-l-v2-90-c1cp26-l0uan0yz-a880672.html

sieht nähmlich so aus




EDIT:

Hab mal verglichen die R7 240 ist wesentlich kleiner als die GT 640 sie ist noch kleiner als meine aber die GT 640 jedoch größer als meine Graka was soll ich nehmen das sie auch nachher in mein Gehäuse passt?
 
Zuletzt bearbeitet:
ammar2132 schrieb:
Mir wurde übrigens oft gesagt dass das, Gehäuse für viele Grafikkarten zu klein sei also bitte ich euch auch noch mal bitte ein Auge auf das Gehäuse zu werfen.

Dein Gehäuse ist nicht zu klein in der Höhe, aber es könnte zu kurz in der Länge sein.
Du sollstest messen ob die Länge die der Grafikkarte im Gehäuse zur Verfügung steht ausreicht um die gewünschte Grafikkarte einzubauen.
 
DocWindows schrieb:
Dein Gehäuse ist nicht zu klein in der Höhe, aber es könnte zu kurz in der Länge sein.
Du sollstest messen ob die Länge die der Grafikkarte im Gehäuse zur Verfügung steht ausreicht um die gewünschte Grafikkarte einzubauen.



Soll ich mal nachschauen wie Groß die Graka ist? oder Kann man sich auch auf das Internet verlassen?
 
Wenn auch bisserl gezockt werden soll, sollte die GraKa etwas potenter ausfallen = 6670
 
Wenn zwei Slots möglich sind, dann rate ich zu einer R7 250x, aufgrund des besten Preis/Leistungsverhältnisses unter all diesen Karten!
 
Beide von mir benannten Karten würden in das Gehäuse passen.
 
Das Problem dürfte die Höhe der Karten sein.
Von der Länge und Breite her ist genug Platz, aber deer Abstand von Karte zu Gehäuseboden sieht sehr klein aus.
Wieviel Platz ist denn da noch zum Gehäuseboden? Lässt sich schwer erkennen.
 
Arcturus schrieb:
Das Problem dürfte die Höhe der Karten sein.
Von der Länge und Breite her ist genug Platz, aber deer Abstand von Karte zu Gehäuseboden sieht sehr klein aus.
Wieviel Platz ist denn da noch zum Gehäuseboden? Lässt sich schwer erkennen.


Meinst du jetzt von der Grafikkarte bis zum Boden?
 
Ja genau, wenn ich das Foto anschau, ist doch nur die Lüfterhöhe das Problem.
In Breite und Länge ist doch mehr als genug Platz.
 
Alles klar ich schaue jetzt sofort nach.

Soll ich auch nachschauen wie viel Watt zur Debatte steht?

Und danke für eure Hilfsberreitschaft ^^
 
Die GT 640 ist knapp einen Millimeter kürzer das die, die Du jetzt drin hast - wenn ich richtig gerechnet habe.

Knapp 1,5 Zentimeter breiter - sollte kein Problem darstellen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Moselbär schrieb:
Die GT 640 ist knapp einen Millimeter kürzer das die, die Du jetzt drin hast - wenn ich richtig gerechnet habe.

Knapp 1,5 Zentimeter breiter - sollte kein Problem darstellen.



Also soll ich die GT nehmen?

Weil die GT sieht ziemlich Groß aus auf dem Bild und wenn ich ehrlich bin glaub ich auch das sie viel größer ist als meine
 
Zurück
Oben