Kein Sound

Norge1979

Newbie
Registriert
Apr. 2014
Beiträge
2
Hei Hei

Ich habe da ein Problem mit meinem neuen ( gebrauchten ) Rechner .
Der Sound funktioniert nicht .
Die Soundanlage funktioniert aber an einem anderen Rechner
wenn ich den Klinkenstecker dort reinstecke .
Aber wo ich ihn auch reinstecke an meinem neuen Rechner will er kein Gerät erkennen
Ich habe schon einiges probiert und die neusten Treiber installiert .
Wenn ich meine Kamera benutze über USB kann man mich hören (also per Mikrofon)
Aber die Lautsprecher gehen nicht und wollen einfach nicht erkannt werden
Und jetzt weiss ich einfach nicht weiter . . . :freak:
Kann mir jemand helfen ?

MVH Kristian
 
Welcome!

Mal geguckt, was als Standardausgabegerät in der Systemsteuerung unter Sounds angewählt ist? Bist du dir sicher, dass die Soundkarte (onBoard vermutlich) im BIOS aktiviert ist?
 
Willkommen im Forum :)
Wenn du ein Lied anmachst, wird im Lautstärkemixer angezeigt, das Sound ausgegeben werden soll? (Also der Grün/Graue Balken, der anzeigt wie viel der Maximallautstärke akutell erreicht wird)

Hast du irgend eine USB-Soundkarte (vom Headset etc) womit du quer-prüfen kannst? Vielleicht hat ja ein Kollege eine, die du dir kurz leihen kannst.
 
In der Systemsteuerung unter Sound und
dann unter Wiedergabe : Lautsprecher High Definition Audio Gerät aber nicht angeschlossen

Auch unten in der Taskleiste is auf dem Lautsprecher Symbol ein rotes Kreuz .
Es wird kein Gerät erkannt
 
Zurück
Oben