Frage zum Corsair HS65 Surround

Arrogante.JR

Cadet 3rd Year
Registriert
März 2023
Beiträge
55
Hallo ich habe eine Frage zu dem Corsair HS65 Surround.
Erstmal zu meinem Anliegen und zwar will ich mir ein Headset holen das ich ohne Mikrofon benutze, da ich ein externes holen will aber habe gesehen das da ein 7.1 Surround Sound Adapter dabei ist und bin mir nicht sicher.
Kann man das Headset jetzt mit Surround Sound nur nutzen wenn der Adapter angeschlossen ist oder kann ich es auch direkt per Klinke in meinen Pc stecken sodass ich 7.1 habe.
Vielen Dank schonmal für die Antworten :)
 
Arrogante.JR schrieb:
Kann man das Headset jetzt mit Surround Sound nur nutzen wenn der Adapter angeschlossen ist oder kann ich es auch direkt per Klinke in meinen Pc stecken sodass ich 7.1 habe.
Servus.

Echten 7.1 Surround Sound wirst du bei diesem KH wohl nicht wirklich bekommen.
Ob mit diesem Adapter, oder ohne spielt hier keine Rolle. Um im einem KH echten 7.1 Sound zu erzeugen, müssten mindestens ebensoviele Treiber verbaut sein um dir das zu liefern wofür 7.1 steht. Sound aus 7 Kanälen + 1x Tiefton (Subwoofer).
Es gibt zwar die Möglichkeit 7.1 zu simulieren, aber auch das ist eher Murks, oder weit teurer als das von dir gefragte Produkt.

Über d(einen) 3,5mm Klinkenausgang kommt auch nur max. Stereosound.
Somit ist das Thema bei diesem KH bzgl. Surroundsound glaube erledigt.

Schau nach einem gescheiten KH von Beyerdynamic, Sennheiser, AKG usw. und bammel da dein Mikro ran (ModMic o.ä.). Aufgrund von besserer Verarbeitung und höherem Ansprechverhalten in der Wiedergabe (höherer Widerstand (Ohm)) kann eine gewisse räumliche Auflösung (Ortung) erreicht werden, die du vermutlich vom KH erwartest.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: wirelessy
Zurück
Oben