Grill/Barbecue Thread

Ich glaube nicht, dass da was anständiges dabei herauskommt, obwohl es einer meiner besten Kumpels ist. Ich lass mich überraschen und wenns ein Reinfall wird, gibts Bier. :D

----

Wie kann man das vergessen?

----

Ich hoffe ich denke dran - nicht dass ich das vergesse wie bei meinem Pulled Pork damals.


Ich weiß, man könnte meine dick markierte Frage auch an mich stellen....
 
Mikey158 schrieb:
Mittagspause? Habt ihr einen Grill in der Firma oder bist du im Urlaub?

Ham nen Grill in der Firma, im Urlaub hab ich den ganzen Tag Mittagspause ;)
 
Wir grillen bei so gutem Wetter sogar sehr häufig. :daumen:
 
Wann kann ich bei euch anfangen?????

Hier ist in der Planung: "langweiliges" Rinderfilet, Wedge-Potatoes, ne Pfeffer-Cognac-Sosse und ein Chinakohl-Apfelsalat.

​Aber ich mach erst ernst, wenn sich morgen das Wetter stabilisiert.
 
Die Stufz Burger müssen noch n bisschen warten! Auf dem SoH geht das nicht und das Wochenende bin ich ja wie erwähnt nicht da. Vielleicht nächstes Wochenende!
Ergänzung ()

Hier schon einmal ein paar Eindrücke von den Vorbereitungen. Wie gesagt, nix außergewöhnliches, es ist nur ein Mobilgrill ohne Deckel!
Nichtsdestotrotz sollte das ganze relativ lecker werden am Ende ;)

IMG_4176.JPGIMG_4179.JPGIMG_4182.JPGIMG_4183.JPGIMG_4184.JPGIMG_4186.JPGIMG_4188.JPGIMG_4191.JPG
 
Bzgl. Logos:
Logo Nr. 1 sieht für Nicht-Wisser aus, als ob der Typ schlechte Laune hat, weil sieht aus wie Mundwinkel nach unten gezogen und da fragt man sich ob wohl dem Koch sein eigenes Essen nicht schmeckt.
Logo Nr. 2 gefällt mir besser aber wenn Big Kahuna drauf steht muss auch Big Kahuna drin sein und nicht eine Wurscht.
Aber den Burger würde ich etwas einfacher und abstrakter illustrieren. und vielleicht nicht ganz so farbenfroh, sondern eher im old school style.
 
Genau an der Sache arbeite ich gerade! Allerdings bin ich noch neu in Illustrator und kämpfe ganz schön damit! Das eigentliche Logo hat mir jemand gemacht, mir die EPS dateien gegeben und gesagt: Alle weitere Änderungen kannste ja selber machen. Jetzt steh ich da :D
 
In Ermangelung eines BBQ habe ich mir gerade ne ordentliche Schweineschulter, schön mit Magic Dust gerubbed, für Pulled Pork in den Ofen geschoben.
 
Hab mal die Onion-Bacon-Rings ausprobiert. Die zwanzig Minuten bei max 150 Grad kann ich nicht bestätigen. So werden die Dinger definitiv nicht knusprig. Da muss der Grill schon richtig brennen. Dann sind die zwanzig Minuten realistisch!

Hab die Zwiebeln geschnitten. Ein bis zwei Zentimeter dick. Mariniert in einer Soße aus Sriracha-Soße (nicht damit sparen), Honig (4 EL sind mMn. zuviel!), Soja-Soße. Schön einreiben, danach mit mindestens drei Scheiben Bacon umwickeln (die Technik machts). Lieber eine Scheibe Bacon mehr, denn es kann beim Grillen passieren, dass der Bacron brüchig wird.

Danach habe ich einige mit noch mit Rub gepudert. Auf dem Grill (indirekt). Nach der Hälfte der Zeit die anderen ungerubbten mit der restlichen Soße bepinselt. Hab die Soße mit meiner Painmaker BBQ-Soße noch etwas schärfer gemacht.

Nach Geschmack und Gewissen dann knusprig oder weniger knusprig grillen. Persönlich würde ich sagen, dass die Rings mit Rub nicht so gut werden, weil sie zu trocken sind. Lieber schön bepinseln. Dann reißt der Bacon nicht so auf und die Rings werden glänzend, saftig, und lecker. Werden imho auch besser, wenn man sie direkt angrillt, damit der Bacon knusprig wird, anschließend noch indirekt weiter grillt.

Als Soße/Dip habe ich die aus dem Rezept hier gemacht (BBQ-Limetten-Joghurt) http://www.leckermussessein.de/2015/05/bacon-zwiebelringe-mit-bbq-limetten-joghurt.html
Harmoniert sehr gut miteinander.

Nebenbei gabs noch ne Pizza mit Serano-Schinken, Salsiccia, Mozarella und darauf frischen Rucola (sieht nach viel Rucola aus - ist es auch - ich liebe es xD)

​3-2-1 Rips und nen sehr leckeren Bauch.

Frauenfleisch in Form von Hühnchen gabs auch. Dazu Zwiebeln, Paprika, Mais und anderes undefinierbares Grünzeugs.
 

Anhänge

  • IMG_20150724_214716.jpg
    IMG_20150724_214716.jpg
    1,8 MB · Aufrufe: 218
  • IMG_20150801_205953.jpg
    IMG_20150801_205953.jpg
    1,4 MB · Aufrufe: 220
  • IMG_20150701_200113.jpg
    IMG_20150701_200113.jpg
    1,8 MB · Aufrufe: 211
  • IMG_20150613_191239.jpg
    IMG_20150613_191239.jpg
    1 MB · Aufrufe: 201
  • IMG_20150724_205947.jpg
    IMG_20150724_205947.jpg
    1,2 MB · Aufrufe: 219
3-2-1 Ribs dauern definitiv zu lange. Man kann es auch mit 30-70-20 (Minuten!!! ;)) machen, das klappt 1a und man merkt keinen Unterschied zu den 6h Ribs.
 
Die Onion Rings sehen echt ganz gut aus, was ich mal testen wollte, sind diese Fireballs, die hat der Typ von BBQ Rhein Hessen auch mal in nem Video gezeigt.


Hier meine Burger vom Wochenende.
Sieht auf den Bildern gar nicht so lecker aus, war es aber ;)
Habe nur vergessen die Brötchen noch mal kurz auf den Grill zu werfen um sie an zu braten.
Die Buletten ziehen sich aber auch immer so krass zusammen.
 

Anhänge

  • WP_20150802_17_26_01_Pro__highres.jpg
    WP_20150802_17_26_01_Pro__highres.jpg
    1 MB · Aufrufe: 215
  • WP_20150802_15_11_24_Pro__highres.jpg
    WP_20150802_15_11_24_Pro__highres.jpg
    1,1 MB · Aufrufe: 217
Zuletzt bearbeitet:
Wenn sich deine Buletten so extrem zusammenziehen, liegt das an schlechter Fleischqualität. Die lassen dann extrem viel Wasser, ist ein bekannter Trick aus der Fleischindustrie. Sieht nach viel aus, aber legalerweise dürfen die Hackfleisch mit Wasser und (extra rötlich eingefärbtem) Weizenmehl strecken. Durchs Braten verdunstet dann das Wasser, der Rest der Pampe fällt in sich zusammen.
Guten Appetit.
 
Hmm okay, habe auch das abgepackte Hackfleisch vom Rewe gehabt, das von Willhelm Brandenburg.
Waren 2KG hat gerade so für 16 Burger gereicht, waren immer so ca. 140g pro Bulette.

Weiß jemand wie das Hackfleisch vom Edeka an der Theke ist ?
Die haben da auf jeden Fall besseres Fleisch als Rewe.
Ich weiß jetzt ehrlich gesagt gar nicht wo es bei mir in der nähe n vernünftigen Metzger gibt...
 
Mikey158 schrieb:
Geschmacksverirrung? Ich mag die Würstchen hin und wieder. Wenns schnell gehen muss oder beim Fischen, Festivals usw..
Am besten sind sie wenn man die Bierdose aufmacht einmal die Oberseite wegschneidet und dann 3-4 Würstchen rein in die Dose und ab auf den Gaskocher :)



Pattie mit 240 und 270 Gramm!??! Wahnsinn!

Her mit den Bildern :)

Shame on me, dass ich mich eine Woche nicht gemeldet habe.
Leider sehen die Bilder gar nicht so hammermäßig aus wie die Burger tatsächlich geschmeckt haben ;)

Zu sehen:
-Einmal Patty 240 Gramm auf Bröddel mit Bio Mozzarella - Sie
-Einmal Patty 270 Gramm auf Bröddel (das etwas zu kurz auf dem Grill war) mit Heumilchkäse (kann ich nur empfehlen) - Er
-Fertiger Burger mit BBQ Sauce, Burgersauce, Röstzwiebeln, Salat und einem Pickser - Er
-Fertiger Burger mit Burgersauce, Salat, Tomate, Röstzwiebeln und 2 Picksern - Sie
:D
 

Anhänge

  • IMG_1658.JPG
    IMG_1658.JPG
    85,7 KB · Aufrufe: 209
  • IMG_1657.JPG
    IMG_1657.JPG
    109,8 KB · Aufrufe: 200
  • IMG_1656.JPG
    IMG_1656.JPG
    108 KB · Aufrufe: 222
  • IMG_1655.JPG
    IMG_1655.JPG
    121,5 KB · Aufrufe: 211
Sehen gut aus, Katze.

@Metal
Wenn beim Edeka noch ein richtiger Metzger ist, der den Hack selber macht, sollte dir das nicht mehr passieren. Das abgepackte Zeug kommt mir nicht mehr auf den Grill.
Hatte neulich vom Lidl mal das gepriesene brasilianische Rinderfilet gegrillt ---> auf zwei Drittel eingelaufen und zäh. Da kannste net mal ein Gulasch von kochen.
 
Zurück
Oben