AV Reciver an Tv - Audio Ausgang

T

Traderhb

Gast
Hallo ich möchte mir einen neuen Reciver kaufen da mein altes Gerät leider kaputt gegangen ist.
Es Besteht folgende Idee :)
AV Reciver mit 4 HDMI Eingängen über HDMI Out an Tv .

Audio über den AV-Reciver ( spotify etc) .
Für Fernsehen über den Sat Reciver wollte ich von meinem Fernseher über den Audio Out an meine Soundbar. Wird das Audio Signal in dem AV Reciver an den tv übertragen damit das möglich ist ??

Danke !!
 
Ja nee, is klar ...

Erst einmal: Welcher TV und welcher AV-Receiver?
Dann: Wenn du deine Soundbar direkt an den Fernseher anschließt, was soll dein AV-Receiver dann machen?

Ich würde (wenn möglich) wie folgt anschließen:

SAT-Receiver -> HDMI -> AV-Receiver <-> ARC HDMI <-> TV ... ... ARC (Audio Return Channel)

und die Soundbar an den AV-Receiver.
 
Richtig, alles was Ton spielen soll, an den AVR dran, weil am AVR sind ja auch Deine Lautsprecher (bzw. Deine Soundbar). Zusätzlich kann man natürlich das Bild mit durchschleifen, insofern es HDMI ist und der TV per HDMI mit dem AVR verbunden ist.
 
Zurück
Oben